Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JC will unaugefordert KU zahlen
#24
(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Lebensmittel kosten nicht viel. Ein Kilogramm Weizenmehl gibt es für einen halben Euro, ein Kilogramm Schokolade kostet unter vier Euro. Sogar teures Rindfleisch (Hüftsteaks) kostet pro Kologramm nur 15 Euro. Aus der Lebensmittelhilfe kann man etwa 30 Euro pro Monat rausholen. Mehr ist da auch nicht zu holen.

Du solltest in die Politik gehen. Dort wird der Regelsatz u. a. auch mit solchen Argumenten immer wieder verteidigt. Die Frage ist nur, ob es von der Mehrheit auch für menschenwürdig empfunden wird.

(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Nimm so eine Rolltasche wie sie die Omas haben, oder eine Schubkarre, und geh zu Fuß. Das soll gesund sein.

Nun ja, unter Schmerzen durch die Stadt zu gehen (immerhin 8 km) verlangt nicht einmal die Agentur für Arbeit von mir. Wenn ich dort hin muss, wird schön brav ein Taxi bezahlt.

(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Ich würde das gegenüber der Beschäftigung mit Juristerei bevorzugen.

Wir sind halt total unterschiedlich gestrickt. Du sparst lieber, als Deine Rechte einzufordern.

(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Ich habe auch schon mal von jemandem gehört, dass er wegen Klaustrophobie nicht mit dem Bus fahren könne, sondern ein Taxi nehmen müsse. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ein Taxi ist doch viel kleiner als ein Bus.

Ein Taxi befördert so viele Personen, wie ich es will. Ein Bus ist teilweise so voll, mir zumindest die Luft weg bleibt. Wenn Du einmal wie ich deswegen 5 Stunden im Koma gelegen wärst, würdest Du gerne auf Wiederholung dieses "Erlebnisses" verzichten. Es sei denn, du hast Suizidgedanken. Und die fehlen mir momentan absolut.

(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Aber nicht auf meine Kosten.
Ich werde in diesem bescheuerten sozialen Rechtsstaat sicher nicht fünf Tage pro Woche von morgens bis abends arbeiten, damit andere Leute das kriegen, was ihnen zusteht.

Ich hätte auch nichts dagegen, einen Job als Richter auszuüben. Dann würde ich vermutlich einen 120 qm Wohnung nutzen und hätte auch einen fahrtauglichen eigenen PKW. Du würdest nicht mal in Ansätzen sehen, dass ich das brauche, weil ich schwerbehindert bin.

(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Offensichtlich werden Nichtbehinderte benachteiligt.

Die Bewegungsfreiheit brauchen die meisten Schwerbehinderten schon wegen einem Rollstuhl oder Rollator


(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Du musst das doch keinem auf die Nase binden.

Na ja, wenn Du die gleiche Postanschrift wie die Lebensgefährtin hast, ergibt sich das zwangsläufig. Da dort kein einzelnes Zimmer für mich vorhanden ist, kann ich auch nicht von reiner WG sprechen.

(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Das kommt davon, wenn man mit zwei Personen unbedingt in einer 60 qm großen Wohnung wohnen muss, weil es das Jobcenter ja bezahlt, und einem dann die Frau abhanden kommt.
Ein Freund von mir wurde vom Jobcenter bedrängt, doch endlich aus dem Zimmer bei seiner Mutter auszuziehen. Danach trat er eine Arbeit in einer Fabrik für 1000 Euro netto an. Zum Glück hat er sich nicht breitschlagen lassen, und hat jetzt 200 Euro mehr in der Tasche.

Ich hab zurzeit ca 650 € für Wohnen, Leben und zum "Verprassen" Mir geht es aufgrund Lebensgefährtin nicht schlecht dabei, sofern nicht Taxikosten anstehen, die ich selber bezahlen muss und nicht zurück erstattet bekomme.

(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Es ist völlig normal, dass man beim Arbeiten seine Gesundheit oder sein Leben riskiert. Mein Freund steht in einer Fabrik und atmet Gifte, Sanitäter ziehen teilweise Schutzwesten an, Taxifahrer riskieren zu verunfallen. Gut dass andere sowas machen, damit du das kriegst, was dir zusteht.
Das Leben ist gefährlich und endet tödlich. Ich lasse mich lieber mal von einem Grizzly fressen, als dass ich durch die Beschäftigung mit Juristerei depressiv werde und der Helferindustrie zum Opfer falle.

Ich bin absolut nicht depressiv und die Beschäftigung mit der Juristerei nenne ich Hobby. Die Leute, die lebensgefährliche Jobs machen, wissen es von vorne herein und wollen eben diese Jobs machen. Lassen wir sie halt. Ich lass mir aber nie wieder vorschreiben, einen Job machen zu müssen, den ich aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann.


(25-01-2013, 21:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Der juristische Zirkus gehört auch zur Helferindustrie. Weißt du eigentlich wie viele Juristen durch deine Hilfe ein fettes Einkommen haben?

Eben. Ich akzeptier das und weiss damit umzugehen.

Abgesehen davon, fehlen alleine in Bayern ca. 350 Richter und Staatsanwälte aufgrund klammer Kassen. Damit auch diese Menschen einen sicheren Arbeitsplatz bekommen, müsste mein Einkommen im mehrfachen Milliardenbereich liegen. Keiner hat mir bisher einen zumutbaren Job angeboten, der so viele Steuern einbringt, dass diese offenen Posten besetzt werden können.

Statt dessen versucht man, dass ich über gemeinnützige Arbeit meine Strafe ableiste. Also beschäftige ich die "Helferindustrie" halt noch eine Weile. Wenn es wirklich zu einem Wiederaufnahmeverfahren kommt, dann sieht diese "Helferindustrie", dass sie jede Menge Aufwand für Null Komma Nix hatte.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 22-01-2013, 21:09
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von blue - 22-01-2013, 21:32
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 22-01-2013, 21:44
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 22-01-2013, 22:23
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von blue - 22-01-2013, 22:34
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 22-01-2013, 23:31
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 23-01-2013, 23:17
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Camper1955 - 27-01-2013, 16:00
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 24-01-2013, 00:22
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 24-01-2013, 23:27
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von p__ - 27-01-2013, 21:45
RE: JC will unaugefordert KU zahlen - von Pogo - 31-01-2013, 14:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste