Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile??
#21
Bei mir sind ja

-Umgang
-Unterhalt
-ABR

z. Z. offen und ich habe ziemliche Unlust bzgl. dieser Auseinandersetzungen.

Ich werde mein Kind zu den von mir vorgeschlagenen Terminen von der Schule abholen. Wenn Mutti will, kann sie versuchen, das zu verhindern... Sollte es ihr ´mal gelingen, stelle ich halt ´nen Antrag auf eA: Das reduziert die Verfahrensdauer und -kosten und fordert rein zeitlich schon ´mal gegenerische Anwälte...

Beim Unterhalt (nur noch KU) ging´s jahrelang einvernehmlich; nun ´ne VKH-orientierte Anwältin (braucht sie - bei Mutti ist nichts zu holen) mit Mondscheinforderungen... na, dann machen wir´s halt bitter.

ABR-Verfahren zieht sich - darunter leiden tut vor allem mein Kind. Also auch nichts, was Freude machen kann.

Natürlich wär es schön, wenn ´mal Schluß wäre - aber solange einer reicht, um (gerichtlichen) Streit heraufzubeschwören - wie willst Du ihn verhindern?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile?? - von wackelpudding - 20-02-2013, 12:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.639 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt akay 147 39.504 11-04-2023, 12:11
Letzter Beitrag: akay
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.138 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Nachehelicher Unterhalt und Jobwechsel (Topverdiener) ExB 20 8.426 15-01-2020, 17:18
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste