Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich Borderliner?
#1
hallo leute,
iich bin durch recherche auf dieses forum gestossen. brauche mal eine plattform um meine probleme los zu werden und erhoffe mir den ein oder anderen tip, aber auch die ein oder andere ehrliche meinung zu meinem verhalten. gestern ist es wieder passiert, ich habe die frau die ich liebe aus heiterem himmel angeschrien und konnte mich emotional auch nicht mehr beherrschen. mit diesem verhalten kämpfe ich nun schon seit jahren und ich habe mir schon einiges dadurch verbaut.ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. ich bin einzelkind und meine eltern haben mir 1 tag vor meinem 18 geb. mittgeteilt das sie sich scheiden lassen.seit dem tag lege ich zurückblickend immer wieder das gleiche verhalten an den tag. seit einem jahr setze ich mich auch bewusst damit auseinander. ich stosse immer wieder den menschen mit denen ich mich in einer beziehung befinde vor den kopf. ich bin/war eifersüchtig und habe im nachgang betrachtet überhaupt keinen grund, ich gehe beim kleinsten kritikpunkt an die decke und werde dann verbal verletzend um später wieder alles zu bereuen und zu kreuze zu kriechen.vieles (eifersucht/kritikfähigkeit) konnte ich im laufe der zeit in den griff bekommen, durch disziplin oder verhaltenstherapie. leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen das ausrasten einzustellen. das schmerzt und ich kann mir bald selber nicht mehr in die augen schauen. ich liebe meine freundin, sie ist der beste mensch der mir begegnen konnte. leider muss sie nun schon 3 jahre dieses spiel mitmachen. vor 5 minuten ist noch alles gut und durch irgendeinen auslöser steigern wir uns in eine blöde diskussion hinein. ich merke dann wie es in mir hochkocht und es sprudelt aus mir heraus. ich merke leider nicht wann es kippt. auf mehreren seiten habe ich selbsttest gemacht. die anzeichen und bisherige oder vergangene verhaltensweisen deuten stark auf das borderline-syndrom hin.ich weiss nicht ob ich jetzt froh oder ängstlich bin. eines weiss ich aber, ich möchte nicht mehr dieser mensch sein der ich manchmal bin. ich möchte meine freundin nicht verlieren (sollte ich sie nicht schon verloren haben). ich freue mich über jede antwort von euch.
Zitieren
#2
Das hört sich für mich nicht nach Borderline an sondern eher danach, dass es erkaltet ist und ihr aus Gewohnheit zusammen bleibt.
Zitieren
#3
wie kommst du denn darauf?
Zitieren
#4
Willkommen hier, louis.

Was spricht dagegen, Deine Selbstwahrnehmung und Deine Befürchtungen fachärztlich gründlich abklären zu lassen und ggf. mit geeigneten Therapien gegen zu steuern?

Vermutlich muß bei Dir noch etwas tiefer nach den Ursachen gegraben und auch therapeutisch angesetzt werden. Offenbar reichen nicht die Korrekturen auf der Verhaltensebene.
.
Zitieren
#5
Hi louis36

Ich bin auch der Meinung, dass Du Dein Problem allein nicht in den Griff bekommst. Von diesen Selbstdiagnosen zum Borderlinesyndrom halte ich gar nichts. Es ist auch egal, wie die Kiste genannt wird. Fest steht, dass Du was ändern musst, wenn Du nicht irgendwann ziemlich isoliert dastehen willst.

Ohne fachkundige Hilfe wird das nicht gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste