Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asiatinnen <-> Europäerinnen
#1
Moin Leute,

nach längerer Forenabstinenz, ich bin wieder mehr im realen Leben unterwegs, bin drauf und dran, mich wieder in ein Abenteuer zu stürzen.

Die letzten paar Jahre hatte ich zur holden Weiblichkeit ja einen gewaltigen Abstand gehalten, was auch gut so war.

Vor einiger Zeit nun habe ich eine junge Frau kennengelernt, die es mir angetan hat, und es sieht so aus, als wäre auch sie nicht abgeneigt. Mit anderen Worten, ließe ich meine Zurückhaltung fallen und gäbe etwas Gas, wäre ich mehr als gut im Rennen.

Sie ist 30, kommt aus der VR China und arbeitet hier als Ingenieurin.

Menschlich gesehen macht sie auf mich einen sehr guten Eindruck. Gebildet, zurückhaltend, wohlerzogen, darauf bedacht, ihrer Rechnungen selbst zu bezahlen, zuvorkommend, kein Schuh-Tick...

Jetzt hatte ich jedoch mit Asiatinnen (und auch Asiaten allgemein) bisher gar keine Berührungspunkte und bin deshalb noch einigermaßen verunsichert.

Da es hier im Forum ja reichhaltige Asien Erfahrungen gibt, wende ich mich einfach mal an Euch.

Gibt es in Bezug auf asiatische Frauen gegenüber Europäerinnen Besonderheiten oder Spielregeln, auf die man(n) achten sollte?

Es grüßt Euch
PT
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#2
Die Antwort ist einfach - vor dem Hintergrund, dass der Supergau immer im Zusammenhang mit Kindern eintritt, die durch die nicht berufstätige Mami betreut werden, kann die Empfehlung nur lauten:
1.) keine Kinder machen
2.) darauf achten, dass sie in jedem Fall ihren Job behält
Am besten lässt Du Dich vasktomieren und erzählst keinem etwas davon. Danach kann nicht mehr viel ungeplantes passieren.

Ansonsten gibts schon noch ein paar Unterschiede, die aber nicht gravierend für die Zukunft nach der neuen asiatischen Freundin sind. Wink
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#3
Unabhängig von den irgendwelchen Theorien über "die Asiatinnen" brauchst du dich nicht zurückhalten. Dafür sorgen, dass sicher keine Kinder entstehen und nicht heiraten, das sind die Spielregeln nach denen du gefragt hast.
Zitieren
#4
Die Besonderheiten von Menschen liegen in ihrer Inividualität, das gilt weltweit.
Insoweit gibt es keine Besonderheiten oder eigene Spielregeln, betreffend Asiatinnen.
Sollte mich irgendwann doch und wider Erwarten noch mal der Hafer stechen, ich würde zunächst die Holde auf soziale und kulturelle Herkunft, Heimatverbundenheit, Lebensziele und Kindheit abklopfen. Sollte es dann passen, so lange es mir notwendig erscheint, selber verhüten.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#5
@ PolyTrauma: gegen eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau, die Du gern hast, ist ja nie etwas einzuwenden

Moechtest Du noch Kinder? Sie garantiert..

Dass sie einen ordentlichen Job und eine gute Ausbildung hat, ist ja schon mal was - gemeinsame Kinder sind auch toll - nur auf jeden Fall darauf achten, dass sie nach der Geburt wieder asapst in den Job einsteigt - es gibt Frauen, die das auch unbedingt wollen, auch wenn 3/4 des Gehalts fuer Betreuung, etc.. draufgehen.. All diese Sachen muessen fest vereinbart sein, dann auf alle Faelle hart bleiben.
Nicht heiraten ist auch so ein Grundsatz, der zu beachten ist.

Ansonsten finde ich die chinesischen Maedels sehr gut, die wissen was sich gehoert, koennen Frau sein UND arbeiten.
Zitieren
#6
(13-01-2013, 15:43)Clint Eastwood schrieb: Ansonsten finde ich die chinesischen Maedels sehr gut, die wissen was sich gehoert, koennen Frau sein UND arbeiten.

Zu glauben, dass eine bestimmte Staatsangehörigkeit einen vor Niedertracht und gebrochenen Erwartungen schützt, gehört sicher in die Top-3 der teuerst zu bezahlenden Fehlannahmen. Ein typisches Schlangenöl gegen die Probleme des Familienrechts.
Zitieren
#7
Und es muß jedem klar sein dass er Mama und Papa in China mitheiratet;
sonst mutiert der asiatische Engel zum Hausdrachen. Wer anderer Meinung ist
soll eben seine eigenen Erfahrungen machen
Zitieren
#8
(13-01-2013, 06:24)PolyTrauma schrieb: Vor einiger Zeit nun habe ich eine junge Frau kennengelernt, die es mir angetan hat, und es sieht so aus, als wäre auch sie nicht abgeneigt.

Sie ist 30, kommt aus der VR China und arbeitet hier als Ingenieurin.

Du bist schwer erkrankt. Deine typische Männerkrankheit heisst Amiga-Syndrom. Ausländische Bräute heissen im allgemeinen Sprachgebrauch Zierfisch und sie haben viele Besonderheiten. Nach meinen Erfahrungen solltest Du die Finger von solchen Unterschichtenhühner lassen, auch wenn sie vermeintlich Ingenieurinnen sind. Frauen werden niemals bis zur Rente schuften, sondern sich ein Balg wünschen und dann die Muschi in Cashcouch drücken.

Finger weg von Auslandsbräuten und wenn doch, dann vasektomieren lassen. Diese Frauen arbeiten mit allen Tricks und sind die schlimmsten Gauner.

Hast Du kein anderes Hobby?

P.S. Ich lasse mich gerade von einer Asiatin/Phil. scheiden! Ich weiss heute, warum die Phil in Armut und Dreck leben und jährliche Tornados das Land verwüsten und Menschen sterben. Gottes gerechte Strafe!
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#9
Frauen in Deutschland wissen unabhaengig von ihrer Nationalitaet ganz genau, welche Rechte und welche Macht sie durch das deutsche Familienrecht haben und bei einer Trennung nutzen sie ihre Moeglichkeiten wie die deutschen Frauen auch.

Frauen exotischer Herkunft haben den zusaetzlichen Vorteil, vor Gericht als besonders schutzbeduerftig zu gelten.

Auch von mir die Empfehlung - keine Heirat, keine Kinder.
Zitieren
#10
Heirat und Kinder sind kein Problem, wenn du das machst, was sie gemacht hat. Verlasse das Land und wandere in ihr Heimatland aus, wo du mit ihr glücklich und zufrieden leben kannst. Das wiederum scheint für die meisten deutschen Männer durchaus ein Problem zu sein. Aber wie so oft im Leben kann man sich nicht nur die Vorteile kombinieren und Erschwernisse einfach weglassen.
Zitieren
#11
(13-01-2013, 17:32)p schrieb: Heirat und Kinder sind kein Problem, wenn du das machst, was sie gemacht hat. Verlasse das Land und wandere in ihr Heimatland aus, wo du mit ihr glücklich und zufrieden leben kannst.

Richtig, mit folgendem Zusatz: Wenn Du aus wirtschaftlichen Grüßen wieder nach Deutschland zurück musst, dann belasse die Ehefrau in ihrem Heimatland. Nicht mitnehmen!

(Ich habe diesen Fehler gemacht, weil ich damals einfach zu weich war)
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#12
LT; ich dachte bei Dir war es eine Nigerianerin ? Oder hast Du den Fehler nochmal gemacht ?
Wir sind doch hier keine Teenies mehr; langsam sollte man wissen wie der Hase läuft.
Es gibt bestimmt genug Foren zwecks Erfahrungsaustausch bei einer Partnerschaft mit
einer Südländerin ?
Nur komisch; Schwedinnen, Norwegerinnen etc. heiraten selten nach D; lieben uns denn
diese Frauen etwa nicht ? Ist nun ein Licht aufgegangen ?
Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten Druck abzulassen; einen Teufel werde ich tun und
mir so jemanden in´s Haus zu holen.

P.S. Ich habe das Wort "Unterschicht" nicht benutzt
Zitieren
#13
@hasserfüllter
dino spricht hier von seiner letzten ehefrau, die von den philippinen kam. die hat er ja nach europa importiert und wenig später ging die ehe zu bruch.

@dino
läuft die scheidung eigentlich noch, oder bist du schon wieder ein freier mann?
Zitieren
#14
(14-01-2013, 11:57)expat schrieb: @dino
läuft die scheidung eigentlich noch, oder bist du schon wieder ein freier mann?

Das wird sich noch hinziehen. Eigentlich war der 30.01. angesetzt, aber den musste ich verschieben, da ich nicht im Land bin. Mal schauen, wann der nächste Termin angesetzt wird. Mir ist das letztlich wurscht. Meine liebe Ehefrau hat nun mittlerweile alles was es so an Anschuldigungen gibt, abgelassen. Es fehlt nur noch der Vergewaltigungsvorwurf. Dann wäre die Sache abgerundet.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#15
Kannst Du sie nicht damit konfrontieren?
Zitieren
#16
(14-01-2013, 13:17)karlma schrieb: Kannst Du sie nicht damit konfrontieren?

Der ganze Quark perlt bei mir ab. Meine Ex ist doch nur sauer, weil sie kein Geld abziehen kann. Ich habe Mitleid mit ihr, denn nun ist sie deutlich über 40 Jahre und hat ihre allerbesten Jahre an mich vergeudet. Da wird es schwer einen neuen Mann zu reißen. Wer eine Asiatin haben möchte, wird sicherlich etwas junges nehmen und kein altes Eisen. Macht ja auch keinen Sinn seine Kohle an alte Frauen zu verplempern.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#17
Korrekt, bloß keine Kinder machen, damit fahre ich mit meiner Asiatin seit 16 Jahren blendend.
Besser kann es gar nicht laufen.

Grüße aus Korea
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#18
(14-01-2013, 13:27)Leutnant Dino schrieb: Macht ja auch keinen Sinn seine Kohle an alte Frauen zu verplempern.
Macht eigentlich keinen Sinn sein Geld überhaupt an Frauen zu verplempern.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#19
@Petrus

Ich werde Dich daran erinnern Smile
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#20
Vielen Dank erstmal, Leute,

für Eure Gedanken und Ideen zu diesem Thema. Was die möglichen rechtlichen und finanziellen Aspekte angeht, hatte ich mich ja schon lange vor der Liaison hier und anderswo kundig gemacht.

Das chinesische Familienrecht ist übrigens sehr stark an das deutsche angelehnt, mit dem Unterschied, dass sich deutlich mehr Dinge vertraglich regeln lassen, bzw. deutlich weniger später vor Gericht gekippt werden können. Auch sind die Richter dort wohl deutlich freier in ihren Entscheidungen als hier. Vor Gericht bist Du dort also wirklich in Buddahs Hand.

Kinder? Ungewollt sicher nicht, denn meine Vasektomie habe ich bereits vornehmen lassen. Sollte ich wirklich auf das schmale Brett kommen, etwas auftauen zu lassen, bin ich selbst Schuld.

Worauf es mir bei meiner Frage wirklich ankommt, sind Unterschiede bei der Mentalität. Hier habe ich das Gefühl, dass ich z. B. Mimik und Gestik trotz aufgestellter Antennen nicht immer richtig einschätzen kann.

Es ist mir natürlich klar, dass auch in Asien die Menschen sehr unterschiedlich sind, doch einige grundlegende Unterschiede gibt es sicherlich, und die würden mich interessieren.

Viele liebe Grüße
PT
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#21
(22-01-2013, 14:56)PolyTrauma schrieb: Hier habe ich das Gefühl, dass ich z. B. Mimik und Gestik trotz aufgestellter Antennen nicht immer richtig einschätzen kann.
da bist du wohl nicht der einzige, siehe expat Smile
Zitat:die gedankengänge der asiaten sind oft unverständlich

grinsende Lächelmaskengesichter waren mir schon immer zu fremd um Neugier in mir zu wecken
Zitieren
#22
(22-01-2013, 14:56)PolyTrauma schrieb: Worauf es mir bei meiner Frage wirklich ankommt, sind Unterschiede bei der Mentalität. Hier habe ich das Gefühl, dass ich z. B. Mimik und Gestik trotz aufgestellter Antennen nicht immer richtig einschätzen kann.

Je grösser der tatsächliche (also nicht nur der an der Oberfläche) kulturelle Unterschied, desto mehr wirst du selbst zu entdecken und zu lernen zu haben (und damit zurechtzukommen!). Mentalität ist etwas, das man schwer in Merksätzen vermitteln kann und sich ohnehin individuell nochmal unterscheidet. Stell dir die Frage, ob diese Art der Entdeckung in einer Beziehung für dich positiv oder nicht so positiv wirken wird. Suchst du Ähnliches oder bevorzugst du Unähnliches?

Für mich sind solche unbekannten Elemente zum Beispiel kein Problem in einer Freundschaft, aber ein absolutes No-Go in einer Beziehung. Eine gemeinsame Sprache in Wort, Inhalt, Tiefe und Verständnis muss so gut vorhanden sein, dass man intensiv miteinander kommunizieren und diskutieren kann, das gehört für mich zum Kernbereich einer Beziehung. Die allermeisten dieser Damen aus dem Süden und Osten, von denen hier öfters die Rede ist kamen deshalb nie und kommen nicht mal annähernd für eine Beziehung in Frage. Körperliche Anziehung allein (wenn es sie denn gäbe) begründet bestenfalls eine gemeinsame Nacht, aber niemals eine Beziehung. Es ist mir ein Rätsel, wieso es hier Männer gibt die solche Frauen heiraten. Bitte nicht abwertend verstehen, ich konstatiere damit nur mein eigenes Nichtverstehen.

Die gemeinsame Kommunikationsbasis muss nicht die meiner Herkunft sein. Ich war auch schon im ganz fernen (auch kulturell) Ausland und hatte dort eine Freundin. Aber ich spreche ihre Sprache und hatte dort kulturell und emotional Fuss gefasst. Dies nur als Beispiel, um dir zu schildern wie die Dinge und Gedanken dazu bei Anderen sein können.
Zitieren
#23
Ich finde die Mentalitätsunterschiede spannend. Manchmal ist es nervig, aber unterm Strich kann man doch viel Positives für sich darausziehen. Das klappt allerdings nur, wenn man eine gemeinsame Sprache hat in der man sich auf einem vernünftigen Level ausdrücken kann. Niedriges Bildungsniveau ist - auf beiden Seiten im übrigen - ein echtes Problem. Das klappt dann nur mit Geld als Allheilmittel, um die Differenzen zu überbrücken.
Zitieren
#24
Ja, spannend finde ich das auch. Man sollte sich halt klar darüber sein, auf welches Maß und welche Art des Unbekannten man sich einlassen möchte.

Was mir ein stückweit im Weg steht, sind die Erfahrungen mit meiner Ex-Frau. Da glaubte ich auch an eine gemeinsame Kommunikationsbasis, und am Ende stellte sich heraus, dass sie mich sehr bewusst in diesem Glauben ließ, während sie im Stillen andere Pläne schmiedete.

In dieser Hinsicht habe ich mir erhöhte Wachsamkeit verschrieben. Vor Fehlinterpretationen kann ich natürlich auch bei einer Mitteleuropäerin nicht sicher sein, doch klassische Missverständnisse, wie z. B. auf einem türkischen Basar, Kopfschütteln heißt dort nicht "Nein!", sondern "Ich verstehe nicht.", möchte ich weitgehend vermeiden.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#25
Hört doch auf damit; diese Frauen und ihre Sippen wollen doch nur unser Geld
bzw. nach Europa. Wer als Mittfünfziger aufwärts glaubt dass er von einer 25-jährigen
geliebt wird macht sich doch selbst was vor.
Ich mache diesen Frauen auch keinen Vorwurf; ist doch verständlich.
Aber hier über Kommunikation, Glaube und Kultur zu diskutieren ist doch am Thema vorbei.

Wer in seinem Kulturkreis keinen Partner findet (auch Frauen) sollte es lassen; und ein Unterhalts-
pflichtiger ist bei deutschen Frauen eben nicht so der Brüller; warum wohl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste