Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant?
#73
@Dzombo

Eben. Du kommst langsam wieder in die Spur.

Um Dir aber noch a bisserl mehr auf die Sprünge zu helfen, möchte ich etwas schildern, was noch nicht hier steht.

Am 12.11.2012 bekam ich eine Einladung der Agentur für Arbeit für den 26.11.2012. Zum Glück stand auch die Emailadresse der Sachbearbeiterin drauf.

Ich habe per Email den Eingang bestätigt.

Dann habe ich deutlich gemacht, dass ich den Termein für etwas unglücklich halte und geschreiben, dass am 08.11.2012 2 Gutachten für das Sozialgericht angefertigt wurden. Bis die beiden Gutachten nun zu meinen Händen sind und auch die Agentur für Arbeit damit etwas anfangen kann, werden wohl 14 Tage vergehen, eher etwas länger.

Ich habe einen Termin ab dem 10.12.2012 vorgeschlagen, aber zugleich vermerkt, dass ich selbstverständlich bereit bin, auch am 26.11.2012 auf der Matte zu stehen, wenn ich bis dahin nichts anderes höre oder sehe.

Schon am nächsten Tag habe ich eine Email erhalten, dass die Sachgbearbeiterin den Termin auf 11.12.2012 verschiebt.

Nachdem nun das Gutachten da war und die Klaustrophobie (Platzangst) auch gutachterlich bestätigt wurde, habe ich besagter Sachbearbeiterin wieder geschrieben, sie möchte mir doch bitte eine schriftliche Kostenzusage für die Fahrt mit dem Taxi zur Agentur für Arbeit und nach Hause geben. Mit meinem Auto darf ich ja nicht in die Umweltzone.

Auch diese Kostenzusage hatte ich bereits am nächsten Tag in den Händen.

Hätte ich da in den Foren rum gefragt, ob das möglich ist, wäre die Antwortenskala von "Das geht nie und nimmer" bis zu "sicher geht das" gegangen.

Nun brauch ich keine Frage mehr stellen, sondern kann gleich die Lösung präsentieren.

Das war jetzt off topic und sollte Dir aufzeigen, wie einfach der Weg oft ist, wenn man mit den richtigen Leuten Kontakt hat.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsantrag ohne VKH machbar, oder zu riskant? - von Camper1955 - 10-12-2012, 14:48
Dzombos Gutachtenverweigerung - von Dzombo - 18-09-2014, 05:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Umgangsantrag bzw. Abänderung - § 1696 BGB - Was wollen die von mir? DamnatioAdBestias 8 2.373 20-07-2021, 15:35
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  Gereichtstermin-mit oder ohne Anwalt wasnun 23 17.068 24-10-2012, 21:03
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste