Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wehrt euch" - 10 Thesen von Monika Ebeling
#1
1. Ich behaupte , dass die Frauenbewegung ihre guten Gedankenansätze an einen ideologischen und radikalen Feminismus verhökert hat

2. Ich behaupte, dass es von der Politik, der Gesetzgebung und den ausführendenOrganen weitgehend klaglos hingenommen wird, dass Kinder zwischen die Fronten des Geschlechterkampfes geraten sind, Zeugen werden und sogar fürden kriegerischen Geschlechterkampf missbraucht werden.

3. Ich behaupte, dass aufgrund der unablässig fließenden Subventionen und mannigfaltiger Protektion von Frauen, die Emanzipation kaum voranschreitet. Während ich diesen Satz schreibe läuft im Hintergrund bezeichnenderweise der Film ´Titanic´. Ist es akzeptabel, wenn der männliche Held am Ende elendig ersäuft, während die Schöne nahezu 100 Jahre alt wird?

4. Ich behaupte, dass überzogen agierende Frauenrechtlerinnen die Rechte der Männer bereits jahrzehntelang beschneiden, um ihre eigenen Rechte voranzubringen. Solche Amazonen wollen auch noch das letzte Zipfelchen der Männlichkeit beseitigen.

5. Ich behaupte, dass es dem radikalen Teil der Frauenbewegung gelungen ist, die Kastration des Mannes weit voranzutreiben und sich bereits viele Frauen dieser Möglichkeit bedienen.

6. Ich behaupte, dass wir Frauen auf diesem Männer diskriminierenden Weg bereits zu weit vorangeschritten sind und uns dringend fragen müssen, ob wir die Unterdrückung und Verächtlichmachung des Mannes weiterhin aktiv betreiben wollen.

7. Und ich behaupte, dass nur gestärkte Väterrechte der Mutterboden sind, auf dem Kinderrechte heute eine Überlebenschance haben.“

8. Ich behaupte weiter, dass wir nicht nur in Deutschland wissenschaftliche Befunde unterdrücken, die das frauenverherrlichende Weltbild beschädigen könnten und von einer offenen und kontroversen Diskussion in der sogenannten Geschlechterfrage weit entfernt sind.

9. Ich behaupte, dass der von Frauen initiierte Geschlechterkampf nachhaltig Schäden bei Männern und Jungen hinterlassen hat, sowie Frauen und Mädchen dazu verleitet, zu beziehungsschwachen Egoistinnen zu werden.

10. Ich behaupte ebenso, dass ein mögliches Ziel dieses Geschlechterkrieges tatsächlich die Kastration alles Männlichen in unserer Gesellschaft sein könnte, soweit diese Männlichkeit von Männern vertreten wird.

____________
Quelle: Monika Ebeling, Vortrag Antifeminismustreffen 2012
http://www.antifeminismus.ch/downloads/wehrt-euch.pdf
Zitieren
#2
Nicht nur das:

(08-11-2012, 10:47)Rumpel - Potenzto schrieb: Klasse Interpretation unserer männlichen Unterdrückung.

Liest man Monikas Redemanuskript in Gänze, werden auch Frauen mittlerweile zu Kollateralschäden (vgl. ihre Entlassung und Hexenjagd in Goslar), wenn sie nicht im Chor der Ideologie des Feminismus mittanzen (das Folgende ist von Monika Ebeling):

" ... Heute sitzt so manche frauenbewegte Frau oder Feministin der ersten Stunde auf ihrem frauenpolitischen Pöstchen und an wichtigen Schnittstellen jener Fachgruppen, die gesellschaftlich ihren Einfluss geltend machen können, nicht wenige sind Frauen- oder Gleichstellungsbeauftragte.

... Individuen werden durch diese Ideologie mürbe gemacht, was möglicherweise sogar einer Gehirnwäsche gleichkommt. Mir kommt es so vor, als sei unser Land ein großes, modernes Kreuzfahrtschiff, das auf seiner Reise auf einen feministischen Eisberg gestoßen ist.

________________
Quelle: Monika Ebeling, Vortrag Antifeminismustreffen 2012
http://www.antifeminismus.ch/downloads/wehrt-euch.pdf


Lesenswert!
Zitieren
#3
Besser als von Monika Ebeling kann der aktuelle Zustand nicht ausgedrückt werden. Ich habe ihren Vortrag und auch die Podiumsdiskussion beim letzten Antifeminismustreffen miterlebt.

Sie beschreibt die Situation sehr objektiv ohne auf bestimmte Gruppen einzuprügeln und hat sehr gute Ideen und Ansätze wie an dieser unsäglichen Situation Veränderungen herbeigeführt werden können. Da wünsche ich mir daß mehr Männer auf ihren Rat hören....Big Grin
Zitieren
#4
Monika Ebeling jetzt in einer Talkrunde bei 3sat. Is ne Wiederholung.
Zitieren
#5
StrengGeheimerInformant schrieb:" ... Heute sitzt so manche frauenbewegte Frau oder Feministin der ersten Stunde auf ihrem frauenpolitischen Pöstchen und an wichtigen Schnittstellen jener Fachgruppen, die gesellschaftlich ihren Einfluss geltend machen können, nicht wenige sind Frauen- oder Gleichstellungsbeauftragte.

Das hat doch schon etwas von "Animal Farm" Charme.
Zitieren
#6
Sehr schön!
Zitieren
#7
Ich hoffe, dass sie ihr Verständnis von 'Männern' noch einmal überdenkt:

Monika Eberling schrieb:Für Männer und Väter spreche ich, weil es für sie besonders schwer zu sein scheint über gewisse Diskriminierungen durch Frauen zu reden.
Wenn Männer vereinzelt den Mund aufmachen, dann finden sie wenig Gehör.
Ein junger Malergeselle, der sich als unehelicher Vater um die Beziehung und den Umgang mit dem Kind bemühte, sagte mir einmal: ´Wenn man eine Frau kritisiert, heißt es gleich man sei gegen Frauen´.
Dieser Vorwurf ist mir allerdings zu pauschal. Ein anderer Vater, der trotz gesundheitlicher Probleme auf einer Demo für Väterrechte mitmarschierte, erzählte mir, dass es schon vorgekommen sei, dass Frauen am Rand der Demo auftauchten, Männer ausbuhten und Backpfeifen verteilten oder Schläge androhten.
Ich habe mir mal erlaubt, das Wort "Männer" durch "Skipper" zu ersetzen -
dann paßt's wieder! Angel

Wir sind übrigens gegen Mobbing!
Zitieren
#8
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass westliche Frauen so viele Probleme mit Männern haben. In anderen Kulturkreisen gibt es solche Probleme garnicht. Sieht man sich bei den Muslimen um, ist die Rolle der Frau klar definiert und diese Frauen akzeptieren ihren Mann als Kapitän in ihrer Partnerschaft.

Die deutschen Frauen wollen alles und bieten einen Mann kaum noch etwas (Pauschal und nicht immer zutreffende These).
Zitieren
#9
User Ibykus....

Du stehst doch auf ausgebuht werden und Backpfeifen erhalten. Oder warum verirren sich im Vergleich zu anderen geschlossenen MÄNNERrunden regelmäßig nur so WENIGE zu Dir und in deinen Privatclub. Was ja Outing faktisch ausschließt.

Übrigens verstehe ich etwas ganz grundsätzlich NICHT.

Wenn innerhalb von Deutschland zum Thema Familienzerstörer auf ein wichtiges Symosium dazu gerufen wird, bequatschen enorm VIELE ihr aus allerlei Gründen NICHT erscheinen können selbst dann noch, wenn besagte Veranstaltung schon längst der Geschichte angehört. Brüllt aber der Schweizer Löwe, den es so dort ja ansich gar nicht gibt, opfern relativ VIELE ihre letzten und eisern für die Philippinen weggespaarten Urlaubsktröchten für ein First Class Flugticket, um wegen ihrer erfolgreichen Teilnahme bereits am Vorabend vor dem Eingang zu übernachten.

Kann mir, einem zum lila Pudel geschlagenen Stecher einer UHN diese Unlogik mal bittschön jemand erklären. Wäre echt nett.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#10
Ich wäre froh, wenn auf persönliche Nadelstiche verzichtet werden könnte. Das ist einfach nur kindisch und entwertet die Threads.

Wer ein Problem mit einem anderen User hat, der möchte sich doch bitte per PN und nicht öffentlich mit ihm auseinandersetzen.
Zitieren
#11
(09-11-2012, 11:26)Game Over schrieb: Du stehst doch auf ausgebuht werden und Backpfeifen erhalten. Oder warum verirren sich im Vergleich zu anderen geschlossenen MÄNNERrunden regelmäßig nur so WENIGE zu Dir und in deinen Privatclub. Was ja Outing faktisch ausschließt.

Der Dumbo! Immerhin ist Ibykus greifbar und steht mit seinem Namen in der Öffentlichkeit. Deswegen ist Kritik von Dir als anonymer User, der seinen Nicknamen gewechselt hat, unangebracht.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#12
(09-11-2012, 11:26)Game Over schrieb: Übrigens verstehe ich etwas ganz grundsätzlich NICHT.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Willkommen auf meiner Ignoreliste.
Zitieren
#13
@Nathan...

Danke. Ist aber egal. Ich weiß ja, warum sich zwei, drei Userleutz so geben.

@Leutnant Dino...

Der MC hat auch für mich den leichten Anflug von Reden von oben herab auf Andere. Im Bericht über euer Treffen steht nix darüber drin, dass Frau Ebeling eindeutig gesagt hat, nieder mit Frauenbefreiungsideologie, nieder mit dem Feminismus. Den brauchen wir nicht mehr. Aber mit dem nett sein von ihr hast Du ziemlich recht. Ist schon gewöhnungsbedürftig, dass sich eine Frau so für Männer stark macht.

Frage: Ich war noch nie in der Schweiz. Wenn ich zum 4. Treffen fahren wollen würde, kann ich dann auf dich zählen bei der Suche nach einem bezahlbaren Quartier? Ich checke dann dort defintiv mit meinem echten Namen ein. Somit hat sich, wenn es das 4. Treffen gibt, die Diskussion um anonym oder nicht, jedenfalls in Bezug auf mich in spätestens 12 Monaten sowieso erledigt.

Noch eine Frage: Ich bin interessiert an deinem Buch. Kriegen wir das was gebacken?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#14
(09-11-2012, 13:21)Game Over schrieb: Frage: Ich war noch nie in der Schweiz. Wenn ich zum 4. Treffen fahren wollen würde, kann ich dann auf dich zählen bei der Suche nach einem bezahlbaren Quartier?

Hier

Zitat:Noch eine Frage: Ich bin interessiert an deinem Buch. Kriegen wir das was gebacken?

Das Buch ist nichts für Dich.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#15
@all...

Lest ihr nun. Mann stellt nüchtern seine Fragen und erhält sodann Antworten darauf. Wie die Antworten ausfallen, spielt dabei keine Rolle.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#16
(09-11-2012, 12:03)Nathan schrieb: Ich wäre froh, wenn auf persönliche Nadelstiche verzichtet werden könnte. Das ist einfach nur kindisch und entwertet die Threads.
sollten meine Äußerungen gelegentlich diesen Eindruck erwecken, habe ich keine Probleme damit, wenn sie wegmoderiert (gelöscht) werden.

Wo es mir um die Sache geht, verteile ich keine Nadelstiche! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monika Ebeling zu weiblichem Missbrauch Pistachio 00 0 2.112 01-10-2014, 22:10
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Hexenjagd Anno 2011 ff - Monika Ebeling carnica 0 2.422 10-06-2012, 22:54
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste