Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern
#40
Ach Männers!

Ihr solltet euch besser die Redebeiträge mal selber durchlesen oder, wenn´s mit dem Lesen zu anstrengend wird, die Videobeiträge anschauen und nicht einfach als wahr nehmen, was als Joke in den Raum geworfen wird.
Da ich selbst Mitglied im 'Kegelverein' (wie ein anderer User und ehemaliges Mitglied frustriert zu schreiben pflegt) bin und mir die Grundsätze des Vereins durchaus bekannt sind, kann ich euch versichern, dass die Äußerung des Abgeordneten Silberhorn so genau zu nehmen ist, wie gesagt.
Und was hat der gesagt?
Zitat:( Dass es sich um einen Referentenentwurf und noch nicht um einen Gesetzentwurf handelt, Frau Kollegin, liegt schlichtweg daran, dass dieser Vorschlag mit den betroffenen Verbänden noch erörtert wird und wir die Gelegenheit geben, dazu Stellung zu nehmen. (Caren Marks [SPD]: Das hättet ihr schon längst machen können!)
Wir verzeichnen mit Interesse, dass sich selbst kritische Väterverbände wie etwa „Väteraufbruch für Kinder“ zu diesem Referentenentwurf überwiegend positiv geäußert haben.
(Zuruf von der LINKEN: Das ist ja bezeichnend!)
(Text: Seite 20699, rechte Spalte, oben) oder Video: DB, 175. Sitzung, Sorgerecht

Meine Kernaussage folgt dem kleinen Spaß, den ich mir zunächst erlaubte, mit einem Smiley abschloss.
Ab meiner Frage, ob die alle zum selben Arzt gehen, ist es mir durchaus ernst. Paragraph 1626a BGB gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, denn, wie Ibykus zutreffend beschreibt, es auch die Abgeordneten im DB wissen und der VafK nicht anders bewertet, gibt es auch zukünftig für strittige Fälle durchaus geeignete Möglichkeiten Sorgerechtsübertagungen durchzusetzen, wenn dies im Einzelfall mal geboten ist.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1626a BGB - Entscheidung in Straßburg zum Sorgerecht nichtehelicher Väter - von Bluter - 29-04-2012, 08:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1626a BGB - Entscheidung in Straßburg zum Sorgerecht nichtehelicher Väter lordsofmidnight 442 624.977 30-11-2012, 10:48
Letzter Beitrag: webmin
  "Ohne Kindeswohl kein gemeinsames Sorgerecht" Ibykus 0 3.189 30-09-2012, 18:18
Letzter Beitrag: Ibykus
  BVerfG erneut zum gemeinsamen Sorgerecht nichtehelicher Eltern sorglos 37 29.231 06-10-2010, 11:16
Letzter Beitrag: blue
  gemeinsames sorgerecht automatisch? stafford 15 16.120 22-10-2009, 15:00
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste