Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Tipp heute: 37°: Wo ist Franziska?
#9
(04-10-2012, 12:38)Clint Eastwood schrieb: Ansonsten ein schlimmes Beispiel dafür, wie PAS auch noch im Fast-Erwachsenenalter funktioniert.

Hat meine Ex auch probiert - irgendwelche Einzeldramen immer wieder in der Erinnerung meines Kindes platziert. Gottseidank ist mein Kind mein Kind (auch nachgewiesen durch illegalen Test) und bildet sich seine eigene Meinung.

Franziska wird noch immense Probleme bekommen durch diese Identifikation und Symbiose mit der Vater-entziehenden Mutter.

Eine Loslösung von der Mutter,die eigentlich mit 16 schon in vollem Gang sein sollte, wird nie stattfinden können.
Das ist noch nicht klar. Manchmal dauert es etwas länger.

In diesen Sachen ist eine Ursache-Wirkung-Beziehung erst im Nachhinein behauptbar. Es kann auch sein, dass das Verhalten der Mutter gerade dazu führt, dass das Kind sich von der Mutter loslöst, und Kontakt mit dem Vater sucht.

Ich hatte einmal eine sexuelle Beziehung mit einer Frau von Mitte 20, die Einzelkind einer alleinerziehenden Mutter war. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Und sie hatte auch gar kein Interesse daran.
Die Beziehung endete, nachdem sie mir ein Kuckuckskind unterschieben wollte, obwohl sie da schon wusste, dass ich vesektomiert bin. Das Trauerspiel endete für mich, als sie einseitig beschloss, das Kind abzutreiben. Ich sagte ihr, dass ich, wenn sie das tut, sie nie wieder sehen wolle. Ob sie es getan hat, weiß ich nicht. Ich habe sie seitdem nicht wieder gesehen.
Mit ihrer Mutter hatte ich anschließend noch telefoniert. Sie war zuerst entsetzt darüber, dass ich ihrer Tochter so etwas vorwerfe, hat aber während des Gesprächs ihren Standpunkt aufgegeben. Sie sagte mir am Ende des Gesprächs, dass sie sich da raus halten wolle, und wir das unter uns klären müssten.
Ich denke oft an die Beiden (die damals mitte-20-Jährige und das damals unter-0-Jährige), und frage mich, was aus ihnen geworden ist. Nachforschungen anstellen, werde ich allerdings nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TV-Tipp heute: 37°: Wo ist Franziska? - von Marionette - 03-10-2012, 19:57
RE: TV-Tipp heute: 37°: Wo ist Franziska? - von Das Nerdliche Orakel - 04-10-2012, 20:02
RE: TV-Tipp heute: 37°: Wo ist Franziska? - von blue - 04-10-2012, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Franziska Giffey Plagiatsverdacht Arminius 1 2.062 08-02-2019, 19:32
Letzter Beitrag: p__
  Falschbeschuldigung - TV-Tipp heute Pistachio 00 7 6.724 18-02-2014, 16:17
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste