Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann im Entsorgungsprozess: Wie aufwecken?
#2
(21-09-2012, 03:23)PolyTrauma schrieb: Du hast ein absolut VITALES Interesse daran, dass aus Gegnern keine Feinde werden!

Einiges gefällt mir an deinem Text ganz gut, manches würde ich ein wenig anders formulieren.

Um es noch abzurunden fehlen mir noch ein paar Dinge:
1. Der Blick aufs Kind. Kurz: Langfristig zählt nur, wieviel bedeutungsvolle Zeit man mit dem Kind verbringen kann.

2. Durch den Blickwinkel auf den Paarkonflikt, fehlt mir der Sachverhalt, dass "neue Mitspieler" mit eigener Agenda auftreten. Die Dynamik von "anderen Mitspielern" in der eigenen Familie wird quasi immer unterschätzt. Wie ginge es auch anders, denn man hat ja damit bisher keine Erfahrungen gemacht.

3. Am "aufwachen" hindern sich viel auch selbst, indem sie.....(in der Verunsicherung)...
.... Behördentypen mehr trauen, als anderen Fachleuten oder erfahrenen Menschen
.... §-dreschenden Schlipsträgern und Rocktussen mehr vertrauen, als ihrem Herzen und Rückgrat
.... merkwürdigerweise "entsorgten" Vätern, die viel oder alles verloren haben mehr trauen, als solchen, die erfolgreich umfangreichen Kontakt mit den Kindern oder Wechselmodell praktizieren.

Es ist eben bequem, die eigene Verantwortung an Externe oder an das Schicksal zu delegieren.

Wenn jemand "die nächsten 20 Jahre Familienleben ohne Ex" denken kann, dann ist er vielleicht "aufgewacht".
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mann im Entsorgungsprozess: Wie aufwecken? - von sorglos - 21-09-2012, 06:31
RE: Mann im Entsorgungsprozess: Wie aufwecken? - von Nappo - 21-09-2012, 10:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der nächste Vater im Entsorgungsprozess PolyTrauma 8 5.855 28-10-2012, 11:11
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste