Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstweilige Anordnung (Kontaktverbot) - Wie reagieren ?
#9
@StayinAlive12; für das kommende Verfahren musst Du Dich gewissenhaft vorbereiten; dabei ist Deine innere Einstellung von grosser Wichtigkeit; wenn es sein muss, sag Dir deswegen immer wieder innerlich vor; "ich bekämpfe dort das Rechtsinstrument aber nicht die Kindsmutter"

Was hilft Dir in so einem Verfahren:

1) die emotionale Lage der Kindsmutter, sie soll am Ende als abgedrehte hysterische Zicke dastehen.
2) die Zeit als Abnützungsfaktor. Die KM will Dich sofort entsorgen. Jedoch Du spielst das ganze maximal in die Länge. Auf alle Fälle musst Du Dich bereits jetzt innerlich auf ein Rekursverfahren einstellen.


Was ist das Ziel: das Ziel ist den Beschluss abzuwehren. Denn ein rechtskräftiger Beschluss wird Dir immer und immer wieder negativ für die kommenden 16,5 Jahre ausgelegt werden.

meine Empfehlung wäre;

1) nimm noch vor der Verhandlung eine Familienberatung in Anspruch. Warum? ...keine Gewalttäter nimmt eine Familienberatung in Anspruch, sondern schlägt sofort zu. Sag auch dem Pudel in der Amtsrobe, dass es für Dich sehr wichtig ist, mit Konflikten auf der Paarebene besser umgehen zu wollen und die Elternebene stärken möchtest. Du hast das alles bereits in die Wege geleitet. Die Mutter ist herzlichst eingeladen mitzuwirken. Trick: an diesem Punkt muss sie sich vor dem Richter deklarieren. Sagt sie nein, dann kann Ihr das vom Richter und spätestens im Rekursverfahren negativ ausgelegt werden.

2) Mach Dir noch vor der Verhandlung mehrere Termine bei der Familienberatung aus. Das bringt Bonuspunkte.

ad Anwalt; Das Mitbringen eines Anwaltes wird Dir negativ ausgelegt werden. Ich würde mich zwar schon im Hintergrund anwaltlich beraten lassen, Ihn aber erst bei Bedarf im Rekursverfahren beiziehen. Somit hast Du immer einen Joker im Hintergrund.

im Verfahren; Lass die Ex ruhig mit Giftpfeilen herumschiessen, vor Gericht in Tränen oder einem Heulkrampf ausbrechen,...sie wird dort emotional alle Register der weiblichen Manipulation ziehen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Nimm auf alle Fälle eine "Vertrauensperson" zur Verhandlung mit. Der Richter muss eine Vertrauensperson zulassen. Damit sorgst Du für weitere Falschbeschuldigungen oder Eskalationen im Warteraum vor. Vertrauenspersonen beruhigen, weil es sich dann nicht mehr so trefflich lügen lässt.

Bei Gericht wird grossteils Dein Verhalten bewertet. Die Richter wissen aus Ihrer langjährigen Erfahrung, wer eine Gewalttäter ist und wer nicht. Dennoch will der Kapserl das Verfahren rasch zu Ende bringen, damit er in der Pause ein paar Minuten länger seine Flamme im Sekretariat anbaggern kann. Er zielt darauf ab Dich bald zu entsorgen. Das ist sein Ziel. Er will ja seine Ruhe haben.

bei der Befragung; wenn Du auf die Beschuldigungen emotional, unhöflich aufbrausend reagierst, hast Du verloren. Falschbeschuldigungen zielen immer darauf ab, Dich aus der Fassung zu bringen, dass Du Deine Selbstbeherrschung verlierst. Wenn Du aber innerlich darauf vorbereitet bist, dann prallen diese Lügen vor Dir wie ein laues Lüftchen ab. Höre Dir die Beschuldigungen wie ein Politiker oder Unternehmer an, mach Dir Notizen und gib erst eine Stellungnahmen ab, wenn Du gefragt wirst. Wenn Du mit weiblichen Lügen noch nicht umgehen kannst, dann lass Dich von Deinen besten Freunden oder Freundinnen für eine 1/2 Stunde auf das übelste beschimpfen...zur Vorbereitung.

3) Du hast Rechte bei einem Gericht,..und Du hast das Recht auf einen Rekurs, wenn Dir das Ergebnis nicht passt. Ziehe den Scheiss solange wie möglich in die Länge auf Basis einer Zermürbungstaktik.

Zuletzt: Bitte, bitte unterbinde jeglichen Kontakt zur Kindsmutter. Sie muss auf Dich zukommen, wenn sie etwas will. Mach Dir eine schönes Leben, mach Dich nicht abhängig von einem Menschen, der Dir im Grunde genommen nur Schaden zufügen will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einstweilige Anordnung (Kontaktverbot) - Wie reagieren ? - von terrax - 13-09-2012, 10:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstweilige Anordnung Kindesunterhalt SoloLeveling85 24 2.410 31-01-2024, 00:52
Letzter Beitrag: SoloLeveling85
  Kontaktverbot durch KM Ein Vater 9 4.924 29-10-2019, 15:26
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Einstweilige anordnung elterliche sorge Ein Vater 12 5.470 13-09-2018, 09:41
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Per einstweilige Anordnung zu Unterhalt verknackt - wie weiter vorgehen? Antragsgegner 32 41.237 05-11-2013, 15:40
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste