Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Termin beim JA zur Unterschrift der neuen Urkunde
#21
Die Befristung ist nicht unwichtig, sondern eine der wichtigsten Grenzen, die ein Titel enthalten kann. Bis auf die Mindermeinung eines OLGs hat eine Befristung akzeptiert zu werden. Dem (behaupteten) Schutzzweck eines Titels steht eine Befristung nicht entgegen, vor allem da nach zwei Jahren sowieso Auskunft und eventuelle Neufestsetzung erfolgen. Bislang hatten wir im Forum auch noch keinen Fall, in dem eine Befristung zur Klage geführt hat, aber viele Fälle in denen die Jugendamtsschergen das Maul aufgerissen haben, sie würden klagen.

Eine Stufe Unterschied sieht vielleicht nach einem geringen Unterschied aus, hochgerechnet auf viele Monate und Jahre kommen trotzdem respektable Beträge heraus. Ich würde mit grosser Zähigkeit jeden Cent nutzen, den ich den Betrag senken kann. Zu suggerieren "Die Mühe lohnt nicht" ist einer der beliebtesten Tricks der Gegenseite, um Unterhalt hochzutreiben. Ein bisschen, ein bisschen und noch ein bisschen - immer nur höher, nie niedriger. Nix da. Bei den deutschen Gepflogenheiten und als "normal" angesehenen Höhen im Unterhaltsrecht ist es die erste Pflicht des Pflichtigen, die zu senken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Termin beim JA zur Unterschrift der neuen Urkunde - von p__ - 16-09-2012, 19:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschrift zur OP Ein Vater 13 2.325 27-02-2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Vaterschaftsanerkennung Urkunde JonDon 8 5.255 24-04-2019, 21:02
Letzter Beitrag: bubi
  Einladung zu einem Termin beim Jugendamt Freebird 3 3.281 19-04-2018, 11:28
Letzter Beitrag: Freebird
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 3.729 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste