Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Termin beim JA zur Unterschrift der neuen Urkunde
#16
Es ist schon klar (mittlerweile), dass das JA titulieren muss, was ich will. Ich würde am liebsten im neuen Titel auf 18 befristen, statischen Betrag und den alten Titel für ungültig erklären lassen.
So wie die Dame vom JA klang geht sie direkt in den Klageweg, wenn ich nicht dynamisch und unbefristet unterschreibe. Und wie es dann ausgeht, ist mir relativ klar. JA bekommt, was es will und ich zahle die Gerichtskosten. Und gerade die möchte ich noch vermeiden. Die Notarskosten zur evtl. Beurkundung sind dagegen ja Peanuts.

Ob statisch oder dynamisch wäre nicht mein größtes Problem, denn nach meiner Einkommensklasse zahle ich, was in der DDT steht und da ich im öffentlichen Dienst bin, weiß ich schon relativ genau, wie mein Gehalt aussieht bis das Kind 18 Jahre alt ist. Und da würde die Dynamisierung auch noch im Rahmen bis zum Selbstbehalt passen.

Ist ja noch ein wenig Zeit, bis die Frist abläuft. Ich klappere mal ein paar Jugendämter ab. ;-)
Aber eine letzte rechtliche Frage habe ich da noch.
Das JA hat mir gesagt, dass sie mir den alten Titel nicht aushändigen werden. Wenn in der Urkunde steht. "Diese Urkunde ersetzt die vom xxx mit Urkundennummer xxx" ist die alte damit wirklich ungültig. Also sprich, das gleiche, als würde sie mir ausgehändigt werden?
MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Termin beim JA zur Unterschrift der neuen Urkunde - von steffen27x - 16-09-2012, 14:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschrift zur OP Ein Vater 13 2.326 27-02-2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Vaterschaftsanerkennung Urkunde JonDon 8 5.256 24-04-2019, 21:02
Letzter Beitrag: bubi
  Einladung zu einem Termin beim Jugendamt Freebird 3 3.282 19-04-2018, 11:28
Letzter Beitrag: Freebird
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 3.731 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste