Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Termin beim JA zur Unterschrift der neuen Urkunde
#14
Ich bin kein Titel-Spezielist, aber im Forum wurde schon groß und breit Vieles hierzu erklärt :

- Nicht das JA schreibt vor, wie ein Titel aus zu sehen hat! Erzählen können die viel.

Bei meinem JA haben die sogar einem anderen Vater gesagt, ohne Unterschrift käme Er hier nicht raus! Also nicht einschüchtern lassen.....Das hätte die heutzutage mal zu mir sagen sollen.

Bei mir war es übrigens auch nicht astrein (damals hatte ich auch noch keine Ahnung), aber der Titel wurde von meinem JA wie selbstverständlich auf das 18. LJ begrenzt. Man sieht : Es ist immer unterschiedlich und dafür gibt es keine rationale Erklärung!

Letztlich geht es um solch existentiell wichtige Dinge, dass es egal sein sollte, ob der Notar 15 €, 30 € oder 100 € kostet! Federn muß man immer lassen. Die Diskussion über die Notar Kosten verstehe ich also nicht.

Bei mir hatte man gesagt, als ich fragte, ob sie auch statische Titel machen, : "So was machen wir hier nicht." Selbst dieser Ausspruch ist schon rechtswidrig. Aber wie gesagt, damals hatte ich auch noch keine Ahnung.

Ich verstehe allerdings nicht, dass sich hier immer noch so viele tummeln, die sich vom JA einlullen lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Termin beim JA zur Unterschrift der neuen Urkunde - von Nappo - 16-09-2012, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschrift zur OP Ein Vater 13 2.324 27-02-2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Vaterschaftsanerkennung Urkunde JonDon 8 5.255 24-04-2019, 21:02
Letzter Beitrag: bubi
  Einladung zu einem Termin beim Jugendamt Freebird 3 3.280 19-04-2018, 11:28
Letzter Beitrag: Freebird
  Zusammenveranlagung u. wenn die Unterschrift verweigert wird Nappo 3 3.728 19-10-2017, 13:04
Letzter Beitrag: Helmute2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste