Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Norwegen hat es sich ausgegendert...
#17
(03-09-2012, 18:26)Bluter schrieb:
(03-09-2012, 17:03)Das Nerdliche Orakel schrieb: Das sieht nur für Leute, die nicht verstehen, wie unser System funktioniert, so aus.
Das sind aber verdammt viele Leute! Und aus diesem Grund funktioniert auch dieses System.
Ich tue dagegen, was ich kann. Leider ist das auch für mich riskant, denn systemkonformes Verhalten wird von mir verlangt. Zum Glück muss das System verschleiern, was es im Schilde führt, hat mir also nicht explizit vorschreiben können, was ich nicht sagen soll.

Eine Aktion war eine Kurssprecherwahl. Als ein Mann gewählt wurde, und danach der Vertreter gewählt werden musste, schlug ein Mann vor, dass jetzt nur noch Frauen nominiert werden dürften. Ich lehnte ab, begründete das damit, dass Gleichberechtigung bedeute, dass es egal sei, welches biologische Geschlecht der Gewählte hat, und dass es auch keine Forderung nach Blauäugigen oder Dunkelhäutigen gäbe. Es wurde eine Frau als Vertreter gewählt. Danach fragte ich die Schüler, ob sie sich darüber im Klaren seien, dass sie mit einer Quote die Frau schon vor der Wahl beschädigt hätten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In Norwegen hat es sich ausgegendert... - von Das Nerdliche Orakel - 03-09-2012, 19:35
RE: In Norwegen hat es sich ausgegendert... - von blue - 08-09-2012, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste