Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Norwegen hat es sich ausgegendert...
#4
(31-08-2012, 07:48)lordsofmidnight schrieb: In Deutschland sind es lt. Wikimannia ca. 1 Mrd. EURO
http://wikimannia.org/Gender_Mainstreaming#Kosten
Das kann man gar nicht konkret berechnen. Es sind ja nicht nur die überflüssigen Wichtigtuer, die ihr Einkommen komplett aus diesem Unfug ergattern.
Fast jeder wird in seiner Produktivität gebremst, weil er unnötig komplizierte Texte lesen muss, und weil er, wenn er etwas sagt oder schreibt, unnötig kompliziert formulieren muss.

Der Unsinn muss aufhören. Und ich tue, was ich kann. Ich bin Mathematik-Lehrer. Gestern fragte mich ein Schüler, ob man immer alle Einzelheiten hinschreiben oder benennen müsse. Ich sagte der Klasse
Zitat:Nein. Wenn es aus dem Zusammenhang klar ist, oder nichts zur Sache tut, dann lass es weg. Wenn klar ist, dass es um reelle Zahlen geht, lass das "Element aus |R" weg.
Wenn ich sage "Auf der Wiese steht ne Kuh.", dann sage ich auch nicht dabei, ob die rotbunt oder schwarzbunt ist, wenn es nichts zur Sache tut.
Leider gibt es inzwischen Vorschriften, dass man das überflüssigerweise tun muss. Wenn ich über euch spreche, dann soll ich "Schülerinnen und Schüler" sagen, auch wenn das biologische Geschlecht völlig egal ist. Ich habe Geschwister, die sind sächlich, und wenn meine Eltern tot sind, bin ich eine Waise, die ist weiblich. Damit hat auch keiner ein Problem.
Durch überflüssige Angaben wird nur die Verständlichkeit behindert, ohne dass dem ein Nutzen gegenüber steht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In Norwegen hat es sich ausgegendert... - von Das Nerdliche Orakel - 31-08-2012, 10:17
RE: In Norwegen hat es sich ausgegendert... - von blue - 08-09-2012, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste