Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skrupel
#26
(22-08-2012, 13:10)Pennfred schrieb: @ Austriake
Das ist in Frankreich etwas anderes. Da die Richterin faktisch das Scheitern der Ehe festgestellt hat und ich die eheliche Wohnung verlassen habe, was auch festgestellt ist, kann meine Ex in meinem Namen keine Geschäfte mehr tätigen. Besitz habe ich ohnehin nicht und auch keine Schulden. Die Vermögen sind getrennt nachdem verlassen der Gemeinschaft. Wenn ich allerdings nicht zahle, wird man alles pfänden was ich anspare, sofern man es findet.

Aha, wusste ich nicht. Dann kannst Du dir wirklich die Scheidung (und die Kohle für den Anwalt) sparen. Wäre eine angemessene Bestrafung der Exe für ihre Verzögerungstaktik.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#27
Nachtrag:

wie ist das denn in Frankreich? Frau ist noch verheiratet, Mann verschwindet spurlos. Frau kann weder Miete noch Rechnungen zahlen, da kein eigenes Einkommen. Springt da auch eine soziale Institution ein (gar noch zu Lasten des Mannes), oder muss Frau selber sehen, wo sie bleibt?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#28
Spurlos geht nicht, ordentlich abmelden.
Zitieren
#29
(22-08-2012, 20:22)Pennfred schrieb: Spurlos geht nicht, ordentlich abmelden.

Trotzdem-

was macht eine Frau in Frankreich, wenn die Geldquelle entschwindet. Kann sich eine Französin ebenso leicht an öffentlichen Kassen bedienen wie eine Deutsche?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#30
Frankreich ist der Sozialstaat schlechthin. Frauen mit Kinder kriegen alles und denen glaubt man auch alles. Mit Kindern ist Frankreich paradiesisch und hat gleiche Steuersätze wie die Schweiz, ohne Kinder wirst Du ausgesaugt.
Zitieren
#31
Ich Wünsche dir viel Glück in dem schönen Land. Ich bin gerade zurück aus Frankreich, war jedoch bisher nur Reiner Urlaub. Aber es wäre mein Favorit, für etwaiges Untertauchen.
Zitieren
#32
Was, Frankreich? Niemals. Mein Bedarf ist gedeckt. Bin gerade im gelobten Land, besser geht's nicht. Morgen geht's dann weiter und Montag bin ich in der neuen Heimat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste