Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht
#35
Vielen Dank Jessy und iglu für euer Feedback das sehr wohl "Real" erscheint, Danke vielmals.
Aber:
Hab ich einen Fehler gemacht, besser gesagt meine Anwältin mir etwas falsches Mitgeteilt ?.
Denn,ließt man das Schreiben des Gerichts mal genauer heißt es ja:
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin XXXX,
Das Gericht regt an, dass der Antragsteller derzeit den Umgang gem. der Empfehlung des Verfahrensbeistandes durchführt
und die Anträge im Übrigen im Hinblick auf die Stellungnahme des Verfahrensbeistandes derzeit für erledigt erklärt.


und ließt man die Empfehlung der Verfahrenspflegerin mal genauer:
Empfehlung der VP:
Grundsätzlich ist festzustellen, dass Kind XXXX ihren Vater mag und auch den Kontakt zu ihm möchte.
Die Unternehmungen mit ihm machen ihr grundlegend Freude.
Der Kontakt zum Vater ist offensichtlich dem Kindeswohle förderlich und so sollte darauf hingewirkt werden, dass sich ein „normaler Umgang einstellen kann.
In der momentanen Situation empfehle ich jedoch keine Ausweitung des Umgangs mit einer Übernachtung, da dies das Kind nicht möchte,
dies klar artikuliert und es den Anschein erweckt, dass dies für das Kind eine ernsthaft angstbesetzte, im Moment noch nicht befriedigend lösbare Situation darstellt.
Ich halte es stattdessen für dringend erforderlich, dass Kind XXXX, wie auch schon in der Vergangenheit geschehen, therapeutisch begleitet wird,
um einerseits Prägungen oder andere mögliche Ursachen für ihre Verweigerung abzuklären
(siehe Seite 2, Punkt 2 „Familiäre Situation und emotionale Belastung des Kindes durch Trennung der Eltern, Absatz 2 — 5)
und um andererseits, damit einhergehend, die Vertrauensebene zu ihrem Vater konstruktiv zu bearbeiten und zu verbessern,
so dass Kind XXXX von sich aus einer Übernachtung zustimmen kann, ohne dabei in Bedrängnis zu geraten.
Ernst zu nehmen ist meines Erachtens auch die strikte Verweigerung der Nahrungsaufnahme während der Aufenthalte beim Vater,
die deutlich macht, dass Kind XXXX symptomatisch reagiert und die dem Kind leiblich schadet.
Die Einbindung von Mutter und Vater ist sicherlich sinnvoll.


Hat meine RA und ja auch ich das ganze falsch verstanden ?.
Deutsche Sprack schwere Sprack ?.

Danke für eure Anteilnahme im vorraus !!.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht - von daysilence - 16-10-2013, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kampf gegen den Satan Unterhaltspreller2023 10 1.388 25-07-2023, 14:52
Letzter Beitrag: Unterhaltspreller2023
  Loyalitätskonflikt Kinder ??? michxo 5 4.278 10-06-2014, 15:44
Letzter Beitrag: michxo
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.275 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover
  Hilfe im Kampf gegen die Arge! Angel 26 29.067 26-01-2011, 06:24
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste