Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschusskasse
#1
Hallo liebe Leute,
erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken für die schnellen und kompetenten Antworten. Nun ist es schon wieder so weit und ich brauche mal wieder Eure Kritik und Eure Anregungen. Die Unterhaltsvorschusskasse rückt mir wieder auf den Pelz, - ich solle mehr zahlen, sonst drohe das nächste Strafverfahren.....
Ich habe ein Antwortschreiben aufgesetzt. Meine Frage: Enthällt mein Brief eine Sache, mit der man mir erneut an den "Kittel" kann?
(Meine Tätigkeiten habe ich rausgenommen, damit ich eher anonymisiert bin Big Grin)

Sehr geehrte....
in der Anlage erhalten Sie die gewünschten aktuellen Lohnabrechnungen. Meine Einkommenssituation ändert sich voraussichtlich erst ab September 2012. Da es mir gesundheitlich etwas besser geht, kann ich wahrscheinlich ab genannten Zeitpunkt eine 75% Tätigkeit aufnehmen. Ich werde Ihnen dann Anfang Oktober 2012 meine neuen Einkommensverhältnisse mitteilen und eine Erhöhung des Unterhaltes vornehmen.
Da mir in diesem Jahr eine REHA-Maßnahme über 5 Wochen zugesagt wurde, kann ich noch nicht sagen in wie weit sich meine Einkommensverhältnisse tatsächlich erhöhen werden.

Natürlich werde ich nach besten Kräften für den Unterhalt meiner Kinder sorgen, das habe ich ja die letzten 20 Jahre neben dem Haushalt gemacht und neben einem Mann der nicht arbeiten gehen wollte. Jedoch, ich werde nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen, das habe ich die letzten Jahre in der Ehe schon lang genug getan.

Ich empöre mich über ihr Schreiben, in dem Sie die „Einleitung eines neuen Strafverfahrens“ gegen mich androhen. Ich empöre und schäme mich dafür, dass ich in einem Land wohne, wo die nicht Zahlungsfähigkeit wegen Krankheit und körperlicher Erschöpfung mehr geahndet wird als sexueller Missbrauch. So hat der Täter, der meinen Sohn sexuell missbraucht hat eine 1 ½ jährige Bewährungsstrafe bekommen, hingegen ich als Mutter eine Bewährungsstrafe von 2 Jahren.

Ich empöre mich darüber, dass ich in einem Land wohne, indem es machbar ist einen Elternteil zu diffamieren und nur als „Zahlesel“ anzusehen. Kümmern Sie sich auch darum, dass der andere Elternteil bei dem die Kinder nicht leben über die gesundheitlichen, sozialen und schulischen Angelegenheiten informiert wird? Es geht doch um das Wohl des Kindes…?? Meistens trifft die „Zahlesel“- Funktion ja die Väter. Kümmern Sie sich auch darum, dass die ihre Kinder sehen können?
Vielleicht mit einer Androhung von Einleitung eines Strafverfahrens? Sollte nicht das Wohl des Kindes über der Macht des Geldes stehen? In einer echten Demokratie sollte das Wechselmodell dringend eingesetzt werden, indem beide Eltern dazu verpflichtet sind zu gleichen Teilen für das finanzielle, emotionale und soziale Wohl des Kindes zu sorgen. Schon allein die Tatsache, dass es möglich ist nur ein Elternteil für die Zahlung der Kinder strafrechtlich verantwortlich zu machen, verstößt gegen die Richtlinien der Demokratie und der Menschrechte. Der zahlende Elternteil wird nach dem heutigen Stand der finanziellen Lage in Deutschland fast zwangsläufig in eine Existenzgefährdung gedrängt. Und wenn der Elternteil z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist zu bezahlen, wird ihm ein erneutes Strafverfahren angedroht, ganz nach dem Vorbild einer Diktatur.
So werden doch unweigerlich dem Elternteil bei dem die Kinder vorwiegend leben eine Macht in die Hände gelegt, die er auch vielfach ausübt. Z.B. Den anderen Elternteil schlecht machen vor den Kindern : „Der zahlt kein Geld, er will Euch verhungern lassen“. Und dies ist nur deshalb möglich, weil die Macht des Geldes über das Wohl des Kindes gestellt wird.
Berücksichtigen Sie bitte auch, dass mein Ex-Mann mir wichtige berufliche Gegenstände (z.B. ..... ......Tätigkeiten; Mobiliar aus der ..........) nicht aushändigt und ich in diesen beiden Berufen nicht tätig sein kann. Ich hatte schon während der gemeinsamen Ehe meine Tätigkeit als .........auf 50% aus gesundheitlichen Gründen reduzieren müssen. Wie lange ich eine 75%-Tätigkeit ausüben kann, weiß ich nicht. Da mein Ex-Mann nicht arbeiten gehen wollte und ......... Arbeit und die Arbeit als ........ leichtere Tätigkeiten sind, als die Tätigkeit als ........., habe ich diese beiden Berufe zusätzlich ausgeübt um für das finanzielle Wohl der Familie aufzukommen. Solange mein Ex-Mann mir diese beruflichen Gegenstände nicht aushändigt kann ich nicht in diesen Berufen tätig werden um zusätzlich Geld zu verdienen, da ich mir keine neuen Gegenstände leisten kann.
Außerdem beschäftigt mein Ex-Mann mehrere Ämter (z.B. .........) auf deren Briefe ich auch immer wieder reagieren und den Rechtsanwalt bemühen muss. Eine außerordentliche zeitraubende Angelegenheit, die, wenn sie wegfallen würde, für die Ausübung einer beruflichen Tätigkeit mehr Zeit ließe.

Da Ihre Funktion dem Jugendamt angeschlossen ist, hoffe ich, dass Sie sich auch in diesen von mir angesprochenen Lagen verantwortlich fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterhaltsvorschusskasse - von Sockenmonster - 29-07-2012, 19:00
RE: Unterhaltsvorschusskasse - von Camper1955 - 29-07-2012, 19:08
RE: Unterhaltsvorschusskasse - von Nappo - 29-07-2012, 19:15
RE: Unterhaltsvorschusskasse - von Zahlmeister - 29-07-2012, 19:20
RE: Unterhaltsvorschusskasse - von Nathan - 29-07-2012, 19:32
RE: Unterhaltsvorschusskasse - von Nathan - 29-07-2012, 19:55
RE: Unterhaltsvorschusskasse - von beppo - 29-07-2012, 19:58
RE: Unterhaltsvorschusskasse - von Nathan - 29-07-2012, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste