Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung von den Kindern
#1
Hallo zusammen.

Kurz zu meiner Situation:
Ich lebe derzeit im Trennungsjahr, die Scheidung von meiner Frau wird Ende des Jahres stattfinden.
Die Kinder sind mit der Mutter in eine eigene Wohnung gezogen (gleiche Stadt).
Ich sehe die Kinder alle zwei Wochen am Wochenende.

Während meine Frau ihr Leben konsequent neu ausrichtet (neuer Freund schon vorhanden) bin ich leider noch nicht so weit. Um etwas positives für mich aus der Situation zu machen, würde ich mich gerne beruflich umorientieren, auch für mein privates Umfeld erhoffe ich mir dadurch Besserung.

Wenn ich die Sachlage rein beruflich beurteile, würde sogar ein Job im Ausland in Betracht kommen. Dies aber nur aus fachlichen Gründen, Unterhalt (brauche keinen Ehegattenunterhalt zu zahlen) würde ich nach Düsseldorfer Tabelle leisten!

NUR: Ich würde meine Kinder dann sehr selten sehen. Mir gehen die nur kurzen Besuche meiner Kinder jetzt schon sehr nahe und nach dem WE bin ich immer fertig, wenn ich sie abgeben muss. Nun sind die Kinder eine Woche im "Sommerurlaub" bei mir und die Situation eskaliert: Sobald die "Ablenkung" des Tages nachlässt, z.B. wenn die Kinder ins Bett gehen, kommen die Ängste der Kinder durch Weinen und Redebedarf ans Tageslicht.

Die Kinder haben die Trennung bei weitem noch nicht verarbeitet und stellen viele Fragen. Durch den neuen Freund meiner Frau ist die Sache noch schlimmer geworden. Ich habe den Eindruck, dass die Kinder mit der Gesamtsituation noch schlechter klar kommen.

Fazit: Die Kinder brauchen ihren Vater eigentlich mehr denn je. Da kann ich doch nicht weg gehen ...

Mein Problem: Ich muss mein eigenes Leben anders und neu gestalten bzw. ausrichten, auch finanziell läuft es mittelfristig auf den GAU hinaus. Nur wie (siehe Problematik oben)?

Ich merke, dass mir meine Kinder wichtiger sind als ein neuer Job um jeden Preis. Nur wenn mein eigenes Leben nicht mehr lebenswert ist (Inhalte ausser den Kindern?), gehe ich "kaputt". Mental und psychisch gehe ich am Stock, Tendenz: verschlechternd

Für Denkanstöße wäre ich dankbar ...
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Trennung von den Kindern - von Peter - 21-07-2012, 09:45
RE: Trennung von den Kindern - von p__ - 21-07-2012, 09:59
RE: Trennung von den Kindern - von Skipper - 21-07-2012, 10:22
RE: Trennung von den Kindern - von Skipper - 21-07-2012, 11:55
RE: Trennung von den Kindern - von Nappo - 21-07-2012, 13:01
RE: Trennung von den Kindern - von Peter - 21-07-2012, 21:32
RE: Trennung von den Kindern - von L3NNOX - 21-07-2012, 21:59
RE: Trennung von den Kindern - von Nappo - 22-07-2012, 16:27
RE: Trennung von den Kindern - von Peter - 23-07-2012, 11:51
RE: Trennung von den Kindern - von p__ - 23-07-2012, 12:04
RE: Trennung von den Kindern - von Ray - 23-07-2012, 13:04
RE: Trennung von den Kindern - von Peter - 27-07-2012, 08:14
RE: Trennung von den Kindern - von Skipper - 27-07-2012, 08:31
RE: Trennung von den Kindern - von beppo - 28-07-2012, 18:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.155 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste