Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind will wieder Kontakt, war: Eltern-Kind-Entfremdung
#21
Moin

Ich vergesse jetzt einmal einfach diese JA-Institution und all ihre Fehlentwicklungen und betrachte Euch, also Dich, den Jungen und Deine Familie. Was hat der Junge (neu) erlebt? Nämlich Familie erleben, zuhause sein. Das sind Maßstäbe, die nicht diskutierbar sind. Gebt ihm allen Rückhalt, den er braucht. Es geht nicht um "Gewinnen" oder sonstigem primitiven Schwachsinn. Dein Sohn hat es durch seine Begeisterung doch deutlich ausgedrückt Dir ggü, Deiner Familie, niemand anderem. Werde dem einfach nur gerecht und entspreche Deinen doch immer vorhandenen Gefühlen.

Und dann, dann kann (immer) noch geschaut werden, wie die Sache - auch im Interesse anderer - zum Abschluss gebracht werden kann. Ich hatte selbst fast 17 Jahre (aus anderen Gründen) keinen Kontakt zu meinem Kind. Und dann stand er vor der Tür. Nun ja - heute haben wir jederzeit Zugang zueinander.

Gruss oldie

PS: Hat er 'ne Freundin?Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind will wieder Kontakt, war: Eltern-Kind-Entfremdung - von oldie - 31-07-2012, 00:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist ein bestimmtes Alter vom Kind bei der Trennung der Eltern besser ? Bruno 24 21.552 30-04-2016, 19:04
Letzter Beitrag: bio
  KM will Kind bei ihren Eltern abstellen Speedy Gonzales 18 11.871 09-03-2014, 01:49
Letzter Beitrag: wackelpudding
  kontakt mit ex und kind/sorgerecht (aus dem ausland) neoneo 3 4.365 16-05-2013, 22:49
Letzter Beitrag: peter pan
  Das Kind bekommt selbst ein Kind Onkel 35 21.177 11-09-2012, 22:20
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste