Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht
#2
Die Frau in dem Beitrag hat vielleicht Anspüche: "Ich habe keine Chance überhaupt noch Geld anzusparen"

Ich find das krass, der Beitrag ist doch eine Farce. Welcher Mann kann nach einer Trennung denn noch was sparen ? Als erstes bekommt er weniger Gehalt wegen der geänderten Lst-Klasse, dann muss er Unterhalt für das Kind berappen und soll nun auch noch die Mutti bezahlen, damit die was SPAREN kann ? Ganz schön frech, diese Einstellung.

Ja, viele Frauen fallen nach einer Trennung ins soziale Netz, aber noch mehr Männer ebenso. Wobei letztere es wesentlich schwerer haben, da diese eine "erhöhte Erwerbsobligenheit" haben. Beide kratzen sich nach der Trennung die Augen aus und vergessen dabei, dass sie beide sich eigentlich nur aus der entstandenene Not heraus so heftig ums Geld streiten.

Das Verhältnis von Trennungseltern wäre doch deutlich positiver, wenn es ein soziales Auffangsystem für alle Trennungspaare gäbe, welches durch während der Ehe zu leistende "Vorsorgebeiträge" gefüttert werden würde. Jeder, der ein Geschäft betreibt, ist gefordert, für schlechte Zeiten Geld zur Seite zu legen. Und was ist an einer Ehe anders ? Es ist doch auch nur ein Geschäft, aber eines ohne Netz, ohne Einplanung des "SuperGau`s". Das muss endlich mal aufhören. Die Kinder würden es uns danken, wenn wir uns nach einer Scheidung nicht mehr streiten müssten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Do. 21.6 ARD "Monitor" Wie unfair ist das Unterhaltsrecht - von IPAD - 22-06-2012, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste