Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der mediale Shitstorm gegen Kristina Schröder
#4
Hi bluter,

den Thread hatte ich nicht verlinkt, weil ihn eh schon jeder kennt bzw. die Diskussion dort schon tot gelaufen ist. Kemper sehe ich als Extremist, so wie manch andere m/w auch. Ich hatte ihn am Ende dort noch mal herausgefordert aber darauf reagierte er nicht. Statt dessen sermont er lieber über "patriarchalen Dividende", "männerdominierten Strukturen" oder "hegemoniale Männlichkeit".

In meinen Augen macht es auch keinen Sinn, immer wieder in Endlosdiskussionen einzusteigen, denn dazu habe u.a. ich keine Lust mehr. Und am Ende bringt es nichts. Aber ich bin froh, wenn andere das machen; ich tat es auch mal vor Jahren und habe i.Ü. keine Lust mehr, mich an Totaliratisten zu verschleißen. Nadelstiche, partikulares Pieksen und anderes bringt viel mehr, auch wenn man das Populismus nennen mag. Gegen fundierte Argumente können die nicht ankommen - und das wissen die auch (Stichwort: Kognitive Dissonanz)

Und damit wieder zum Topic Kristina Schröder: Ich bin kein Fan von ihr aber sie ist die erste 'Familienministerin', die es überhaupt wagt, gegen den Feminismus anzugehen und sich gegen extremistische Strömungen wehrt. Die Quittung dafür bekommt sie jetzt:

- Shitstorm in den Medien (da kannst du durch alle Zeitungen gehen),
- Eine Website, die offen ihren Rücktritt mit Teer und Federn fordert,
- Virales Marketing via Twitter, dass einer Hetzkampagne gleich kommt.


Und warum? Weil sie es wagte bestehende Dogmen in Frage zu stellen!
(man kann ahnen, was sich da, im Ministerium, gegen sie für Allianzen der Empörung gebildet haben)

Ich bin keinesfalls ein Anhänger von Verschwörungstheorien. Aber was da aktuell abgeht klingt nach konzertierter Aktion, die ziemlich abgestimmt wirkt. Daher auch mein Hinweis auf Monika Ebeling im Kleinen. Denn sie erlebte in Goslar mit, was via Magdeburg und Berlin gegen sie gelaufen ist. Das Resultat ist bekannt und wir sind nun Zeitzeugen, wie es in der großen Politik läuft. Die "Vierte Macht" im Staate zeigt seine Fratze.

Und da soll ich mich ernsthaft beim Spiegelfechter mit einem Kemper auseinander setzen oder einer Frau Lehmann den Feminismus erklären? Es ist doch ganz einfach - Was ist der denn anderes, als: Herrschende Meinungen via Political Correctness zu prägen und zu manipulieren!

Mir ist es viel wichtiger, wenn ein paar Menschen mehr begreifen, was hier in diesem Land läuft, als das Geseiere von Möchtegern-Meinungsmachern in Blogs ...

Wie getroffen sie sind, zeigt doch ihre hysterisch kreischende Reaktion darauf. Gut so, dann sind sie beschäftigt!

Ich halte es immer für besser, dass Ziel im Auge zu behalten und sich nicht auf Nebenkriegsschauplätze einzulassen. Arne Hoffmann macht das recht raffiniert, denn er nimmt die Linken in die Pflicht bzw. macht vielleicht einigen Mut.

Wen interessiert dann der Kemper, Gesterkamp oder ein Rosenbrock? Wer nimmt in Zukunft irgendwann noch eine Tina Groll, Simone Schmollack und andere ernst, wenn die Menschen im Land die dahinter liegenden Mechanismen und Intentionen begreifen?

Deutschland ließ und lässt sich wohl bis heute gerne vom Minderheitenterror leiten - und dem muss entgegengewirkt werden. Tut man das nicht, dann sehe ich darin die verpasste Chance für die Zukunft - und nicht in einer "Frau Lehmann" (die im Übrigen teilweise Fließtext wie im Fieberwahn postet).

Nimm Sarazin, der etwas angestoßen hat, was nun rollt. Und vielleicht schafft es Kristina Schröder ja auch noch.
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der mediale Shitstorm gegen Kristina Schröder - von carnica - 21-04-2012, 11:26
Familienministerin Schröder gescheitert? - von Bügeleisen - 13-10-2013, 16:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shitstorm weil Seehofer nur weisse Maenner als Staatsekretaere hat kay 2 2.726 29-03-2018, 19:51
Letzter Beitrag: Asltaw
  kristina schröder vs. alice schwarzer expat 23 17.997 30-12-2011, 11:12
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste