Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilanz 2011 OLG Koblenz
#1
Tongue 
Och, da haben doch wenigstens die Anwälte und Jugendämter ihre Jobs nett sichern können.....

Westerwälder Zeitung :

OLG Koblenz : Zahl der Fälle stark gestiegen

Rheinland-Pfalz. Am Oberlandesgericht (OLG) Koblenz ist die Zahl der Verfahren deutlich gestiegen. Insgesamt wurden 6152 neue Zivil-,Familien- und Strafsachen gezählt, so das OLG in seiner Bilanz für 2011. Das sind 7,9 Prozent mehr als im Vorjahr oder so viele wie seit 2005 nicht mehr. Die Zahl der Familiensachen stieg sprunghaft an - um 17,5 Prozent oder 2456 Verfahren. Das ist ein Rekordwert fürs Koblenzer OLG. Auch bei den Strafsachen wurde mit 1288 Fällen der höchste Wert in Koblenz seit 2006 erreicht.

......die Armen

Zitieren
#2
Letztes Jahr war doch im Gespräch, dass das OLG Koblenz aufgelöst und das OLG Zweibrücken übernehmen sollte.

03.05.2011 schrieb:Koblenz - Die geplante Schließung des Oberlandesgerichts in Koblenz bringt nicht nur die Juristen in der Rhein-Mosel-Stadt auf die Barrikaden. Die CDU spricht von "Kurzsichtigkeit" und "völlig sachfremden Erwägungen".

Anscheinend ist die Schliessung noch immer nicht beschlossen. Deshalb versuchen die Roben dort wohl deutlich zu machen, wie unentbehrlich und erfolgreich sie doch sind.
Zitieren
#3
(20-03-2012, 18:26)Westerwälder Zeitung schrieb: Die Zahl der Familiensachen stieg sprunghaft an - um 17,5 Prozent oder 2456 Verfahren.
... also eine echte Jobmaschine für AnwältInnen. Der Aufschwung ist ein Anwaltswunder.Big Grin
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste