Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelter Brief einer Zweitfrau an Bundesrätin Simonetta Sommaruga
#1
http://www.igm.ch/fileadmin/bilder-files...maruga.pdf
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!
Zitieren
#2
haette ich gern gelesen. kann den Link leider nicht oeffnen

Al Bundy, stets an Briefen von verzweifelten Zweitfrauen interessiert
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#3
probier's nochmal, der link funktioniert. ist sehr lesenswert!
Zitieren
#4
mit den verzweifelten zweitfrauen sollten wir uns gut stellen, die sind nämlich in der gleichen situation wie trennungsväter Smile
Zitieren
#5
(11-02-2012, 17:53)expat schrieb: ist sehr lesenswert!
Mit dem angeblichen "Vorbild" Deutschland und dem von ihr zitiertem Cochener Modell, welches angeblich hier einiges regeln soll, disqualifiziert sie sich als nicht besonders gut informiert.


Zitieren
#6
Falls der Link nicht funktioniert, einfach in der Browserzeile das "anonym.to" weglassen.
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!
Zitieren
#7
Den Niedergang dieser verdorbenen und hochkriminellen Spezies, die sich aus einem Teil des Weiblichen gebildet und gelöst hat, werden nicht in letzter Konsequenz die verbliebenen Männer herbei führen, sondern die Reste des nicht völlig verseuchten anderen Teiles des Weiblichen, die zwingende Notwendigkeit darin sehen werden.

Vielleicht beantwortet dies die hier oft gestellte Frage, wann und wer irgend wann einmal etwas ändern wird.
Zitieren
#8
Dieser Brief ist mehr ein Jammerbrief, polemisch und wie boese die Ex doch ist. Aus der Feder einer Frau das zu lesen hat mir Spass gemacht. Schoen wenn 2 Frauen an einem Mann zerren.
Zitieren
#9
Ich frage mich sowieso grundsätzlich, was eine Ex von einer zweit-Ex unterscheidet? Dodgy Mit der Zweit-Ex wird alles besser?
Schon alleine ihr Satz "Heute haben wir glücklicherweise einen vierjährigen Sohn" hat mich aufschrecken lassen.
Zitieren
#10
Wie kann man als Frau auch nur nen Zweitmann kennen lernen. Moderne Frauen lassen intuitiv die Finger von sowas.
Zitieren
#11
Manche Frauen reissen auf dem ersten Markt nichts und muessen die Second Hand Maenner nehmen Smile Klasse, wenn sich die Frauen um die Kohle des Mannes streiten. Ich lese sowas immer gerne und amuesiere mich hervorragend. Und wenn die Zweitfrauen in Armut leben, dann ist das ein schoener Erfolg. Fuer die Liebe ist das aber kaum von Bedeutung Smile
Zitieren
#12
Der Gute darf nun seine Zweitfrau niemals enttäuschen, denn diese weiß nun, wie man ihm
ganz legal die Hölle auf Erden bereiten kann.
Das ist einfach ein scheiß Spiel.
Zitieren
#13
Immerhin hatte Frau Säuberli ein Antwortschreiben erhalten, das ihr spätestens nach Erhalt und endlich die Augen geöffnet haben wird.
Antwort von Sandra Hotz, aus dem Bundesamt

Hat sich mal wer die Startseite und das dahinter angeschaut? Ich kannte diese IGM bisher nicht, werde aber ein wenig schmökern.

16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#14
@Dzombo
Sowas nennt man kommentieren. Wenn Du es wuenscht frage ich Dich das naechste Mal um Erlaubnis und Du entscheidest mit Weitblick.
Zitieren
#15
Naja, ich will auch mal was zu einer "Zweitfrau" sagen und man sollte mal die Kirche im Dorf lassen:

Als mich damals meine Keule verarscht hat, lernte ich (über's Internet!) - weil ich saß "zuhaus" und mir fiel die Decke auf den Kopf- , meine heutige Freundin kennen, mit der ich nun seit 5 1/2 Jahren zusammen bin.
Als mir alles um die Ohren flog, habe ich sie heim geschickt. Daraufhin hat sie sich geweigert und ist einfach bei mir sitzen geblieben. Das war dann damit verbunden, dass sie einen hohen fünfstelligen Betrag fest gelegten Geldes locker machte und nicht nur erst einmal unser Leben finanzierte, sondern mir davon große Teile ab gab.
Nur das hat mir damals mein Überleben gesichert. Dann hat sie von ihrem Geld unsere erste Wohnung renoviert. Immer, ohne Forderungen zu stellen. Hätte sie ja ruhig tun können, es gab eh nix zu holen ;-)
Ihr war von Anfang an klar, dass bei mir auf längere Sicht absolut nichts zu holen ist und als ich mich so langsam informierte, im Zuge der Auseinandersetzung mit der Ex, hat sie gesagt, "Naja, "jetzt weißt Du ja wie man sich endlich wehrt, aslo mit Dir will ich auch keinen Krieg haben. Aber ich weiß auch, dass Du ein gutmütiger Esel bist, von dem man alles haben kann, so lange man ihn nicht reizt." ^^
Sie geht seitdem ununterbrochen arbeiten ( was ich übrigens bei einer Frau immer als Grundvoraussetzung verlangt habe und was auch meine Ex immer getan hat - obwohl Lehrer nicht unbedingt ARBEITEN und es letztlich auch nichts geholfen hat ), und tut das heute noch.
Sie hat nicht mal den kompletten Mutterschutz unseres Sohnes in Anspruch genommen, den ich morgens versorge und in den Kindergarten bringe, während sie schon im Büro ist.
Geht mir die Kohle aus, weil ich mal wieder auf Geld warten muß, tankt sie mir meine Karre..... Sie ist typische Zweitfrau und schaut auch schon mal in dieses Forum rein.
Sie ist zwischenzeitlich in Anbetracht der Ereignisse eine "Antifeminsitin", die keine Konfrontation mehr mit dem eigenen Geschlecht scheut und mehr "ran" geht als die meisten Männer.
Sollte es mal zwischen uns schief gehen, weiß sie genau, dass sie wenig zu erwarten hat und ich dann sowieso im Ausland bin, womit ich schon lange lieb äugele.
Es ist also nicht ganz richtig, unsere Interessen dergestalt nach außen zu vertreten, in dem grundsätzlich Alle über einen Kamm gescherrt werden, denn das macht uns unglaubwürdig und man könnte uns unterstellen, wir wollten nicht gegegn herschendes Unrecht ankämpfen, sondern hätten lediglich ein Problem mit Frauen.
Deswegen habe ich auch oben geschrieben, dass letztendlich vielleicht die Frauen das Zünglein an der Waage sein werden, Änderungen in unserem Sinne herbei zu führen.
Sozusagen Koalitionspartner aus einer Ecke, aus der heraus es am wenigsten zu erwarten gewesen wäre. Das Leben ist nicht einfach sondern kompliziert und meistens kommt es anders als man denkt. Daher habe ich das nicht ohne Grund geschrieben.
Zitieren
#16
(13-02-2012, 11:31)Nappo schrieb: Sollte es mal zwischen uns schief gehen, weiß sie genau, dass sie wenig zu erwarten hat

Ein riesengroßer Vorteil des Unterhaltsrechts. In der Regel kann nur die 1. Ehefrau abkassieren, wenn überhaupt. Die nachfolgenden Frauen müssen sich mit der Liebe begnügen.

Zitieren
#17
(13-02-2012, 11:31)Nappo schrieb: Es ist also nicht ganz richtig, unsere Interessen dergestalt nach außen zu vertreten, in dem grundsätzlich Alle über einen Kamm gescherrt werden, denn das macht uns unglaubwürdig und man könnte uns unterstellen, wir wollten nicht gegegn herschendes Unrecht ankämpfen, sondern hätten lediglich ein Problem mit Frauen.
Was Deine Interessen sind, weiß ich nicht. Ebensowenig, was "unsere" Interessen sein sollten. Anonsten hörst Du Dich an wie jemand von der Euro-Kommission wegen des Acta-Abkommens. So nach dem Motto, ihr sein doch alle dumm, weil ihr das Prinzip nicht verstanden habt. Meiner Meinung nach hochnäsig und herabwürdigend!

Wir konnten also damals nicht "mit" unseren Frauen. Und heute können wir nicht "ohne" sie? Geh träumen und erfreue Dich Deines Lebens!
Zitieren
#18
(13-02-2012, 11:31)Nappo schrieb: Naja, ich will auch mal was zu einer "Zweitfrau" sagen und man sollte mal die Kirche im Dorf lassen

Es geht ja auch nicht gegen Frauen, sondern gegen die rechtlichen und menschlichen Missbrauchmöglichkeiten, die ihnen geschenkt sind. Ob Erstfrau, Zweitfrau - Vorfahrt a la "das steht mir zu", "mein Sorgerecht", "mein Kind" haben alle, auch die die das selber Mist finden. Die Vorfahrt muss zur Gleichberechtigung werden, Rangpositionen innerhalb der Vorfahrtinhaberinnen sind da sekundär.

Die Antwort auf den Brief finde ich witzig. Liest sich genau so wie in den Alleinerziehendenforen. "Ich habe zwar keine Ahnung, bin aber ganz arg betroffen und drück dich ganz fest und wünsche dir Kraft. Viel Glück."
Zitieren
#19
Eine Zweitfrau ist vom Gesetzgeber schlichtweg nicht vorgesehen in der Rolle des Mannes als Nutzvieh.

Das System ist darauf ausgerichtet, den Mann nach einer gescheiterten Ehe finanziell so auszusaugen, dass sich eigentlich keine Frau mehr für ihn interessieren sollte. Tut sie es dennoch, dann ist sie selbst schuld und wird genauso behandelt wie der Mann.

Mitgehangen - Mitgefangen



Zitieren
#20
@Nathan : sehe ich auch so.

@p : Das es gegen die rechtlichen und menschlichen Mißbrauchsmöglichkeiten, die ihnen geschenkt sind, geht, habe ich - denke ich - unmißverständlich klar gemacht. Insofern sind wir doch einer Meinung.
Was der letzte Satz sollte, entzieht sich meinem Auffassungsvermögen,. Wenn dies Deine Art von Humor ist, sei sie Dir gegönnt. Allerdings haben auch andere "Ahnung", allerdings kann ich mit dem Satz nicht weiter viel anfangen.

@blue: Ich dachte, dass sich hier im Grunde Menschen äußern, die gegen vorhandenes Unrecht versuchen etwas zu unternehmen. Wenn Du nun Deinen Weg "ohne Sie" gehst, ist das ganz alleine Deine Entscheidung. Du scheinst allerdings eines "Alleinanspruch auf den richtigen Weg" hier verdeutlichen zu wollen. Dein Kommentar ist dummer Fundamentalismus. Ich war weder hochnäsig noch herabwürdigend. Jedoch habe ich nach wie vor die Fähigkeit des Differenzierens nicht verloren, was bei Dir der Fall zu sein scheint. Da erübrigt sich dann allerdings jede weitere Diskussion.
Zitieren
#21
(13-02-2012, 12:47)blue schrieb: Meiner Meinung nach hochnäsig und herabwürdigend!

Klarer Fall von Glashaus.

Zitat:nach dem Motto, ihr sein doch alle dumm, weil ihr das Prinzip nicht verstanden habt.

Das hat er naemlich nicht gesagt, sondern etwas zum Thema Aussenwirkung:

Zitat:denn das macht uns unglaubwürdig und man könnte uns unterstellen, wir wollten nicht gegegn herschendes Unrecht ankämpfen, sondern hätten lediglich ein Problem mit Frauen.

"man" und "koennte" steht dort, nicht "ich" und "unterstelle". Und eine Begruendung, warum er das fuer moeglich haelt.

Dein Hang zur Unsachlichkeit und dem Unter-die Guertellinie-schlagen(wollen) bei diesem Thema ist nicht neu, @blue - ich hatte ja kuerzlich das Vergnuegen an genau derselben Stelle - ich wuerde dich schon einmal bitten, dem Licht in deinem Kopf zu erlauben andere Erfahrungen zumindest erst einmal zu akzeptieren. Auch wenn sie dir offensichtlich sehr fremd sind - aus welchen Gruenden heraus auch immer, die hier aber niemand genau kennt und fuer die zumindest keiner der Schreiber verantwortlich ist.
Zitieren
#22
(13-02-2012, 13:25)Nappo schrieb: Was der letzte Satz sollte, entzieht sich meinem Auffassungsvermögen

Der war überhaupt nicht witzig gemeint, sondern beschriebt den Inhalt des Antwortbriefs. Lies ihn doch selbst mal. Da steht zur Sache so gut wie nichts drin, sondern nur die eigene "Betroffenheit" gleich am Anfang. Das ist genau die Art von Reaktion, wie sie auch in Alleinerziehendenforen häufig ist. Da wimmelt es auch von "fühl dich gedrückt" und "ich bin betroffen", aber der Sache selbst wird ausgewichen oder es wird davor kapituliert, häufig wegen des Unwillens und Unfähigkeit auf die Dinge überhaupt einzusteigen.
Zitieren
#23
(13-02-2012, 13:05)p schrieb: und drück dich ganz fest und wünsche dir Kraft. Viel Glück."

Köstlich und ich habe mich gekringelt. Genauso ist. Das Mitgefühl ist jedem Menschen sicher, aber da können wir eben nichts machen.



Zitieren
#24
Ich war ja sozusagen ein Zweitmann. Meine Ex war/ist Unterhaltspflichtig für 2 Kinder. Da läuft das natürlich alles ganz anders. Sie hat nämlich so gut wie nie etwas zahlen müssen und praktische Tipps von der UV-Kasse erhalten wie ihr die Unterhaltsschulden erlassen werden.
Zitieren
#25
@p : Ah, jetzt ist der Groschen gefallen bei mir. Ganz klar. Typisches Gelaber im Internet a lá "gute-Frage.net" ^^

@Absurdistan: Das ist der Punkt. Wurde ja schon oft hier besprochen. Die "Gleichberechtigung" für Frauen gilt für diese nur so lange, wie sie mit Rechten und nicht mit Pflichten verbunden ist. Sieht man ja an den Statistiken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste