Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat.
#24
(19-01-2012, 11:57)seeelig schrieb: Naja, das mit den realitätsnahen Grundlagen ist einfach zweischneidig.

Zum einen ist der Dreh- und Angelpunkt ein Kind, dass sich nicht in die "berechenbare" Schiene quetschen lässt.
Väter versuchen sich sich auf den Part des Konfliktes zu stürzen, der messbar ist (Geld), weil Ihnen das vermeintliche Sicherheit gibt.
Mütter stürzen sich auf die "Soft-Skills", weil sie sich da besser auskennen

Unabhängig Deines speziellen Falles, den ich nicht abschließend beurteilen kann und mit Verständnis begegne : Das obige ist das was eben so nicht stimmt.
Väter (besonders hier) sind in diesem Forum, weil es um ihre Kinder geht! Das Geld auf das sie sich stürzen, wie Du sagst, ist zwangsläufig deshalb Thema, weil durch oftmals ungerechtfertigte Sponsorverträge in exorbitanter Höhe Väter in das existentielle Nirvana geschickt werden. Hier ist nicht Besitzstandswahrung Thema, sondern der Überlebenskampf! Sehr wohl öffentlich beachtet bei "armen" alleinerziehenden Müttern und ignoriert bei in Wohnklos lebenden männlichen Drohnen.
Was "Soft Kills" sind weiß ich nicht. Aber ich habe mittlerweile Möglichkeiten, auf Angriffe zu reagieren, die durchaus nicht Soft sind, aber dazu geeignet meine Existenz zu zerstören und mich, wenn es geht, in den Knast zu bringen, um den Vater ein für allemal los zu werden.

Außerdem sorge ich durchaus nicht dafür, dass die Menschen unwissend bleiben. Man sollte nur differenzieren zwischen den Unwissenden, die es auf zu klären gilt und den Glaubenskriegern und Fundamentalisten, bei Denen Information überhaupt nichts nutzt. Ich betreibe sehr viel in der Öffentlichkeit, bin aber kein Guru.
Zuletzt ist mir wichtig zu erwähnen, dass Kinder sich durchaus in berechenbare Schienen pressen lassen. Nämlich durch Manipulation und Druck. Das geht sehr gut mit Lügen, "ab und zu auch mal traurig sein", und subtilen Psychoterror, den die Damen oftmals bis zur Perfektion beherrschen. Ungestraft. Zu Lasten des Kindes.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat. - von Nappo - 19-01-2012, 13:54
Think Big, start small - von carnica - 29-01-2012, 18:54
RE: Think Big, start small - von p__ - 29-01-2012, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste