Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat.
#20
(19-01-2012, 10:45)p schrieb: Am Besten mehrere Alternativen empfehlen. vatersein.de, pappa.com, trennungsfaq.com etc. (Reihenfolge und Auswahl beliebig)
Je nach dem aktuellen Stadium der Probleme sind mal kräftigere und mal dezentere Töne gefragt, der Vater kann sich raussuchen was ihm besser passt. Wichtig ist nur, dass er solide und sachkundige Tips erhält, um den Schaden für sich und sein Kind zu minimieren.

......

Entschieden wird im Gerichtssaal, diskutieren kann man nur auf den Grundlagen der Realität und Vater sind wir für unsere Kinder. Lasst denen dort ihre Runde, dort gibts für uns nichts zu lernen und schon gar nichts zu erreichen. Zumal dort gelegentlich abwesende Väter beklagt werden und die sind wir nicht, höchstens weil wir dazu gezwungen wurden.
das sehe ich auch so!
Mit einer Einschränkung:

Wir sollten uns mit dem Anbieten anderer Foren etwas zurückhalten. Nicht, weil es in anderen Foren keine erfahrenen und/ oder engagierten Helfer geben würde. Sondern deswegen, weil die Thematik dann, wenn sie auf verschiedene Foren verteilt wird, zu wenig öffentlich gewichtet ist.

Wer einmal nach pappa.com schaut, der wird mir darüberhinaus zustimmen, dass fehlende Forenmoderation nicht hilfreich ist, sondern unerfahrenen und (ich kann es nicht anders ausdrücken: dumm daher quatschenden Usern) die Möglichkeit eröffnet, betroffene Väter ins "Verderben" zu schreiben ....

Ich bin sehr dafür, dass man sich (vielleicht ist das von @P auch so beabsichtigt, indem er 'nur' zwei Alternativen nennt) auf -wenn überhaupt- ganz wenige Foren verständigt, die sich aber untereinander besser vernetzen sollten.
Andererseits halte ich es für gut und sinnvoll, möglichst viele Plattformen (Domains) ins Netzt zu stellen und auf diese(s) For(um)en zu verlinken, damit wir Väter mit unserer FamilienUNrechtsproblematik schneller gefunden werden.

Väterwiderstand.de hat mittlerweile die Domains Unterhaltspflichtverletzung.com und Kindeswohlhandel.de ins Netz gestellt (und eine weitere Domain "Elterninitiative-Sorgerecht" ist in Bearbeitung).

Natürlich müssen oder sollten diese Plattformen auch "bedient", d.h., es müssen Informationen veröffentlicht und verlinkt werden. Das passiert aus Zeitmangel momentan nur zögerlich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man einen Anfang zu setzen davon nicht abhängig machen sollte. "Jede noch so lange Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt" hat mir mein alter chinesischer Schulfreund Konfu mal gesagt. Ich halte mich seitdem daran und mache immer wieder die Erfahrung, dass er Recht hatte ...

Die oben genannten Domains kosten pro Jahr etwa 8 €/ Stck. und können vom Webspace des Väterwiderstand.de eigenständig leben, weswegen wir auch jedem mehr oder weniger begabten Vater gerne Hilfe anbieten, sollte er sich mit dem Gedanken beschäftigen, sich einen eigenen Internetauftritt zuzulegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat. - von Ibykus - 19-01-2012, 13:25
Think Big, start small - von carnica - 29-01-2012, 18:54
RE: Think Big, start small - von p__ - 29-01-2012, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste