Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindeswohlhandel
#1
Wo und in wie weit findet ein Handel mit dem Wohl unserer Kinder statt, der zu deren Interessen in Widerspruch steht?

Lassen sich merkantile Strukturen nachweisen, denenzufolge das Abstellen auf das Kindeswohl profitorientiert erfolgt und die den ungeheuerlichen Vorwurf eines Kindeswohlhandels rechtfertigen?

Link: www.kindeswohlhandel.de
Zitieren
#2
Die Reichweite so einer Einzelseite ist zu gering. Einmal angeklickt, dann vergessen. Besser mit anderen Inhalten zusammenfassen und den Domainnamen dorthin leiten.
Zitieren
#3
wie meinen?
*lach*
Gibt's für einen technisch unbedarften Jur.. Big Grin auch eine Übersetzung, die 'wir' verstehen und umsetzen könnten?

Zitieren
#4
(01-12-2011, 13:35)Ibykus schrieb: Gibt's für einen technisch unbedarften Jur.. Big Grin auch eine Übersetzung, die 'wir' verstehen und umsetzen könnten?

Ist der Inhalt einer Seite so duenn oder speziell, dass er sich nicht selbst traegt und auch nicht messbar referenziert werden kann (durch Suchmaschinen oder Verlinkung/Erwaehnung) dann empfiehlt sich Einbettung in Ziele/Webseiten ohne diese Nachteile.

Rein technisch kann das als erster Schritt durch Umleitung von "www.kindeswohlhandel.de" auf eine staerker frequentierte Adresse - oder link unter einer Solchen - erfolgen.
Zitieren
#5
Es ist eine sehr junge Seite wo zukünftig mehrere Artikel zum Thema Unterhaltspflichtverletzung erscheinen soll.
Dahinter befindet sich ein CMS (Joomla) was bestens für dieses Vorhaben geeignet ist.
Es macht kein Sinn auf z.B. auf www.väterwiderstand.de zu verlinken wo auch andere Themen behandelt werden.
Es geht hier nicht um den einen Titel.
Das Googleranking wird die Seite schnell nach oben bringen ,denn zum Thema Unterhaltspflichtverletzung findet man relativ wenig im Netz.
Zitieren
#6
Ob und wenn, dann welches Content Management System verwendet wird, hat keiner angesprochen. Der Seitenbesucher interessierts ohnehin nicht, ob der Inhalt mittels Typo3, Joomla oder einfach per statischer html-Datei geliefert wird.

(02-12-2011, 15:31)webmin schrieb: Das Googleranking wird die Seite schnell nach oben bringen ,denn zum Thema Unterhaltspflichtverletzung findet man relativ wenig im Netz.

Ich kann das Wort "Unterhaltspflichtverletzung" auf kindeswohlhandel.de nicht mal finden, ich glaube nicht dass das mit dem Googleranking was wird. Die Zielrichtung von kindeswohlhandel.de ist mir nicht klar. An wen richtet sich das?
Zitieren
#7
p schrieb:Ich kann das Wort "Unterhaltspflichtverletzung" auf kindeswohlhandel.de nicht mal finden, ich glaube nicht dass das mit dem Googleranking was wird. Die Zielrichtung von kindeswohlhandel.de ist mir nicht klar. An wen richtet sich das?
Webmin hat wohl "unterhaltspflichtverletzung" mit "kindeswohlhandel" verwechselt.

Langsam wird mir klar, worum es geht.

Kindeswohlhandel verfolgt den Zweck, das WWW mit Informationen zu dem dahinterstehenden Problem zu speisen ....

ebenso Unterhaltspflichtverletzung, wo darüberhinaus natürlich auch Hilfe angeboten und geleistet wird ...

Wir wollen auch noch "elterninitiative-sorgerecht" ins Netz stellen, weil wir der Meinung sind, dass unsere Probleme auf möglichst vielen Seiten zu finden und publiziert sein müssen, was ich für Foren dagegen für schädlich halte.

Das ist natürlich -wem sage ich das- auch mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden.
Deswegen: jede noch so lange Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt!


Zitieren
#8
(02-12-2011, 16:20)Ibykus schrieb: Deswegen: jede noch so lange Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt!
.... ähm, wenn sie im Trippelschritt im Kreise führt, wird man nicht viel davon haben...Angel
Hier unter "Medien" würde ich mir mehr inhaltliches erwarten, als Erläuterungen aus der internet-technischen Selbsthilfegruppe.

Aber gut, dass wir darüber geredet haben. Big Grin
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#9
(02-12-2011, 19:20)sorglos schrieb:
(02-12-2011, 16:20)Ibykus schrieb: Deswegen: jede noch so lange Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt!
.... ähm, wenn sie im Trippelschritt im Kreise führt, wird man nicht viel davon haben...Angel
Hier unter "Medien" würde ich mir mehr inhaltliches erwarten, als Erläuterungen aus der internet-technischen Selbsthilfegruppe.

Aber gut, dass wir darüber geredet haben. Big Grin

überhaupt kein Problem, mein Freund!
HIER, extra für Dich zum lesen!

(immer nur drüber reden bringt ja nix) Wink


Zitieren
#10
Na dann kann ja dieser Thread in den Abgrund... äh, Quasselecke verschoben werden.

Ich denke das diente dem Kindeswohlhandels-Wohl.Idea
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#11
stellen wir das "Quasseln" einfach ein ... Rolleyes
und überlassen es der Moderation, zu löschen.

Einfach weg, was stört!

Zitieren
#12
Das ist schon interessant, Rückmeldungen und Kritik sind wertvoll und auch hilfreich für die, die ähnliches planen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  www.kindeswohlhandel.de Ibykus 0 2.126 21-09-2011, 15:05
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste