Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Väter-Boarding-Haus
#5
Puh, danke für den vielen Lesestoff und die Informationen.

@Bluter: bei diesem PKS Berlin bekomme ich jedes mal eine leere Seite, ich weiß nicht, wo es hakt. Hah, das brauchte nur länger zum Laden, ich war einfach zu hektisch. Ich lass das hier mal so stehen, falls noch jemand das gleiche Problem hat.

Ich hatte gerade im Wartezimmer und im MRT viel Zeit zum Nachdenken und für mich sieht es so aus, als würde bei Männern eher akzeptiert, dass sie vielleicht obdachlos werden und dann sehen können, wie sie ihren Weg finden. Bei uns hier gibt es sehr viele Obdachlose, ich hatte aufgrund meiner Arbeitsstelle viel Kontakt und viele lange Gespräche mit den Herren. Auf der einen Seite gibt es zumindest hier viele Anlaufstellen und Hilfsangebote für Obdachlose. Dennoch denke ich, dass Prävention doch der bessere Weg wäre. Doch davon ist mir hier nichts bekannt.

Ich habe ja damals den Weg in die Trennung über die Jugend- und Elternberatung des Jugendamts gefunden. Als ich mich für die Trennung entschieden hatte wurde ich mit mengenmäßig Infomaterial versorgt. Manches Heft war richtig dick und ich bin nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen, dass es für Männer solches Material nicht gibt.

Eben auf dem Heimweg war ich dann mal rein interessehalber in unserem großen Bürgerbüro, wo so ziemlich alles an Info-Material ausliegt. Für Männer war NICHTS dabei. Für Frauen, Jugendliche, Kinder, junge Erwachsene, ausländische Mitbürger, etc. gab es jede Menge Infomaterial. Für Männer in Krisen- oder Trennungssituationen habe ich nichts gefunden.

Ich habe einen Mitarbeiter dort angesprochen und gefragt, ob es etwas in der Richtung gibt, weil ein Bekannter blablabla. Der schaute mich ganz groß an und verwies mich auf den Ständer mit dem Info-Material. Ich sagte ihm, dass ich dort nichts gefunden habe und aber manchmal etwas blind und blöd bin und bat ihn darum, mit mir zu schauen. Hat er brav gemacht und auch nichts gefunden. Ich fragte ihn, wie es kommt, dass es sowas nicht gibt und verwies auf die Flut an Infomaterial für alle möglichen anderen Bevölkerungsgruppen. Er zuckte mit den Schultern. Ich fragte, wohin mein Bekannter sich wenden könnte, er zuckte mit den Schultern. Als ich mich für die Hilfe bedankt habe (mag sein, dass ich dezent zynisch geklungen habe), da meinte er, mein Bekannter könnte ja mal beim Bürgermeisteramt anrufen und wünschte mir lächelnd einen schönen Tag. Hurrah Deutschland.

Ich bin ziemlich in Sorge, dass die Kluft zwischen Männern und Frauen immer größer wird. Das darf doch so einfach nicht weitergehen.

@p: Dein Link hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Zum einen ist es mir völlig unverständlich, wie man mit einer Tontasse auf jemanden losgehen kann. Zum anderen ist es ein Unding, dass der Mann hinterher der Böse war. Wobei man die genaue Vorgeschichte ja nie kennt. Das ist ja leider immer so. Ob hier im Forum oder in den Medien.

Vielleicht schreibe ich der Frau Kraft und ihren Genossen und Genossinen mal einen netten Brief und frage nach...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Väter-Boarding-Haus - von Bluter - 16-10-2011, 21:11
RE: Väter-Boarding-Haus - von Weia - 17-10-2011, 23:04
RE: Väter-Boarding-Haus - von Bluter - 18-10-2011, 07:34
RE: Väter-Boarding-Haus - von p__ - 18-10-2011, 09:38
RE: Väter-Boarding-Haus - von Weia - 18-10-2011, 13:06
RE: Väter-Boarding-Haus - von p__ - 18-10-2011, 14:16
RE: Väter-Boarding-Haus - von Weia - 18-10-2011, 16:23
RE: Väter-Boarding-Haus - von p__ - 18-10-2011, 18:39
RE: Väter-Boarding-Haus - von Weia - 18-10-2011, 18:49
RE: Väter-Boarding-Haus - von Bluter - 19-10-2011, 09:06
RE: Väter-Boarding-Haus - von tiefengrund - 19-10-2011, 10:42
RE: Väter-Boarding-Haus - von Weia - 19-10-2011, 10:57
RE: Väter-Boarding-Haus - von Bluter - 19-10-2011, 12:51
RE: Väter-Boarding-Haus - von 'c' - 19-10-2011, 15:21
RE: Väter-Boarding-Haus - von p__ - 14-12-2011, 15:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste