Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgewandert in die USA - Jugendamt will Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung
#20
(27-09-2011, 10:47)MitGlied schrieb: Falls dein Einkommen die letzten 5 Jahre eher sehr gering war (also unter dem Selbstbehalt), dann sind auch keine Unterhaltsverpflichtungen aufgelaufen

Kommt auf die Familienrichterin an. Meine hat sich um die Höhe meines Einkommens nicht interessiert und mein nicht mehr aktuelles Einkommen, fiktiv 3.400 €, zur Grundlage genommen. Gestört hat es mich nicht, denn mein Schuldenberg war ja schon da und wurde eben ein bissel höher.

Unser US-Kollege ist Unternehmer und er wird sich "freuen", wenn er seine Betriebsabrechnungen dem Jugendamt und dem Gericht übermitteln darf, wenn denn die Vaterschaft positiv ist.

high54life klingt brav und anständig. Die Härte und Entschlossenheit wird er noch entwickeln müssen. Man muss sich auch nichts vormachen: Es wird schlimmer als man denkt! Ich will aber mal nicht so schwarz malen, denn es gibt ja auch positive Beispiele hier im Forum, die jahrelang den Unterhalt in voller Höhe und stets pünktlich gezahlt haben und nun es geschafft haben. Irgendwie vermisse ich schon die Hinweise auf die Verantwortungslosigkeit und ein Kind braucht auch Pappi und Geld.




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgewandert in die USA - Jugendamt will Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung - von Leutnant Dino - 27-09-2011, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland mcundiff988 38 6.401 25-11-2022, 00:56
Letzter Beitrag: Alles-durch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste