Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgewandert in die USA - Jugendamt will Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung
#10
Es gibt keinen "Deal", denn das Jugendamt ist längst beteiligt. Das sorgt für die rücksichtslose baldmöglichste Durchsetzung des Maximums. Ein Beendigung der Beistandschaft ändert überhaupt nichts, denn die Forderungen sind mit der Bezahlung von Unterhaltsvorschuss aufs Jugendamt übergegangen und werden unabhängig von der Mutter nach Kräften beigetrieben. Da verjährt auch nichts.

Ein paar andere Sachen an der Geschichte geben mir zu denken. Wenn damals ein anderer Freund für die Vaterschaft in Frage gekommen ist, hat sie das sicherlich längst mit einem billigen Test geprüft, ihr ist vermutlich schon lange klar wer der Vater ist. Es könnte auch sein, dass der Freund wirklich der Vater ist, sie aber im Jugendamt dich als Verdächtigen angegeben hat, weil sie damit Unterhaltsvorschuss bekommt und es dir vermeintlich nicht schadet, weil du ja weit weg in den USA bist. Ich würde mal ein ruhiges Gespräch mit ihr über diese Dinge führen.

Eine zwangsweise Vaterschaftsfeststellung in den USA, initiiert in Deutschland ist möglich, aber angeblich nicht billig, da in den USA ein Anwalt beauftrag werden soll. Inwieweit das deutsche Konsulat oder das Bundesamt für Justiz da mitmischt und die Dinge "beschleunigt" weiss ich nicht. Ich würde mich aber wie gesagt nicht darauf verlassen, dass man in den USA sicher ist. Die Wege dorthin sind einfach zu ausgetreten, zu eingeübt. Sicherlich gibts in den USA keine Meldepflicht, trotzdem wird man dort als Ausländer ziemlich leicht gefunden. Die Überwachung und Kontrollen sind sehr rigide geworden, Datenschutz gibt es nicht, selbst in Freizeitparks kommt man nur mit Identitätskontrolle, geschweige denn in ein Flugzeug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgewandert in die USA - Jugendamt will Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung - von p__ - 26-09-2011, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland mcundiff988 38 6.388 25-11-2022, 00:56
Letzter Beitrag: Alles-durch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste