Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgewandert in die USA - Jugendamt will Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung
#1
Hallo,

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einiges bereits durchgelesen hier im Forum und habe trotzdem noch einige Fragen.

Zum Beispiel habe ich das hier gelesen: http://www.trennungsfaq.com/unterhalt.html#auswandern

Hier ist meine Situation:

Ich bin in die USA ausgewandert und habe mich hier selbstaendige gemacht und es laeuft gut. In Deutschland ist eine Ex-Freundin die sagt das ich der Vater ihrer Tochter (5 Jahre alt) bin und das koennte wahr sein aber ich weis es nicht sicher da wir zu dem Zeitpunkt als sie Schwanger wurde nicht mehr zusammen waren und sie einen anderen Freund hatte.

Ich habe ein gutes Verhaeltnis zu ihr und jedes Jahr im Sommer komme ich nach Deutschland um Familie und Freunde zu besuchen. Diesen Sommer habe ich mich zum ersten mal mit der Mutter und ihrer Tochter getroffen und war hatten eine grossartige Zeit und jetzt sind wir in Kontakt via Skype.

Sie persoenlich hat mich nie auf Unterhalt angesprochen aber ich habe folgende email vom Jugendamt bekommen:

---------------------------------------------------------------
[i]
leider müssen wir feststellen, dass Sie die Vaterschaft zu Ihrem Kind (name) immer noch nicht anerkannt haben.

Wir geben Ihnen eine letzte Gelegenheit die Vaterschaft und die Unterhaltsverpflichtung bei dem Deutschen Konsulat oder Botschaft anzuerkennen.

Hierzu geben wir Ihnen eine Frist von 4 Wochen. Am 30.09.2011 endet die Frist und wir werden dann den Antrag auf Feststellung der Vaterschaft mit Unterhalts-
Verpflichtung bei dem Amtsgericht (vorheriger Wohnort) einreichen.

Sollten Sie bereit sein, die Vaterschaft anzuerkennen, mailen Sie uns kurz an und teilen uns mit, ob Sie einen Termin zur Anerkennung der Vaterschaft beim Deutschen Konsulat vereinbaren konnten.
[/i]
------------------------------------------------------


Ich will nicht Unterhalt fuer die letzten 5 Jahre bezahlen, vor allem da ich nicht weis ob ich wirklich der Vater bin. Ich habe mit der Mutter gesprochen und sie ist damit einverstanden das ich ein Konto anlege und Geld einzahle bis das Kind 18 ist.

Meine Fragen:

In dem link oben heisst es das es einfacher ist in den USA Unterhaltsforderungen zu vollstrecken. Falls dies der Fall ist, was habe ich zu befuerchten?

Habe ich es richtig verstanden das ich okay bin solange meine Adresse nicht in Deutschland bekannt ist? Offensichtlich hat das Jugendamt meine Adresse und eventuall ist es einfach fuer das Jugendamt meine Adresse uber das Deutsche Konsulat anzufordern?

Falls ich die emails ignoriere, was wird passieren? Habe ich das richtig verstandend das ich okay bin solange die Mutter mich nicht anzeigt (wie gesagt ich habe ein gutes Verhaeltnis zu ihr) oder ist das egal weil das Jugendamt oder der Staat mich am Ende anzeigen wuerde da die ich ja nicht den Unterhalt Zahle.

Dann andererseits ist ja nicht klar ob ich der Vater bin da ja noch eine Vaterschaftserkennung vorhanden ist.

Wie ihr seht bin ich im unklaren hier aber die email oben macht dir doch ziemliche Sorgen und wie gesagt ich wuerde gerne jeden Sommer nach Detuschland kommen zu Besuch und ich will nicht das ich eines Tages mal in eine Polizeikontrolle gerate zufaellig und die mich dann in Untersuchungshaft stecken zum Beispiel.

Jede Hilfe um das ganze besser zu verstehen weis ich wirklich zu schaetzen.

Im Voraus vielen Dank.

high54life
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausgewandert in die USA - Jugendamt will Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung - von high54life - 26-09-2011, 02:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Rat: Vaterschaftsanerkennung / Unterhalt / Seitensprung / USA / Deutschland mcundiff988 38 6.386 25-11-2022, 00:56
Letzter Beitrag: Alles-durch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste