Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwaltszwang in Unterhaltssachen
#4
Hallo Zahlemann

Zitat:auf den ersten Blick sieht es sicherlich ganz gut aus. Wirfst Du einen zweiten Blick hinter die Kulissen und rechnest mal ein bisschen, stellst Du fest, dass erstens der Wohnvorteil mit 600,-€ angerechnet wurde, damit Richterlein nicht in die Mangelfallberechnung kommt.


Ja, weil sie von 120 qm Wohnfläche ausging. Da sind 5,00 € pro qm doch in Ordnung finde ich.


Zitat:Zweitens hat man mir zwar die Weiterbildungskosten nicht angerechnet, aber die Steuererstattung für diese sehrwohl einkommenserhöhend angerechnet.

Das ist natürlich etwas, was du monieren kannst. Entweder Steuererstattung raus, oder Weiterbildung rein.

Zitat:Weiter sind die Umgangskosten für Richterlein nicht über das übliche Maß??? Hallo, bei seiner Besoldung hätte ich damit auch kein Problem, bei meinem Einkommen habe ich da schon ein mächtiges.

Hast Du genaue Angaben, wie hoch deine Umgangskosten sind?

In der Regel werden höhere Umgangskosten ja nur angerechnet, wenn eine relativ hohe Fahrstrecke zu überbrücken ist.

Zitat:Ganz vergessen habe ich, wie ich meine zusätzlichen Ausgaben (welche das auch immer sein mögen hat das Gericht offen gelassen) minimieren soll.

Dann stell doch den Antrag, dass Dein notwendiger Selbstbehalt erhöht werden muss, weil sich Deine Ausgaben nicht minimieren lassen.

Ich antworte Dir jetzt wirklich nur als Laie. Ich bin erfreut darüber, mit Dir kommunizieren zu dürfen. Reg Dich also bitte nicht auf, wenn meine Kommentare dumm oder unverständlich erscheinen.

Manches kapier ich erst nach dem 2. oder 3. Mal.

lg

Camper







Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von Camper1955 - 14-09-2011, 15:27
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von Ibykus - 14-09-2011, 19:39
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 14-09-2011, 20:57
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von blue - 14-09-2011, 23:00
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 15-09-2011, 07:28
RE: Antwaltszwang in Unterhaltssachen - von p__ - 15-09-2011, 07:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  weiterer Unrechtsbeschluss in Unterhaltssachen Ibykus 6 6.194 18-03-2012, 13:39
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste