Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread zur Dauerdiskussion der richtigen Strategie von Trennungsvätern
#15
Richtig Ibykus : Und diese Loyalitätskonflikte sind der Helferindurstrie sehr wohl bekannt. Man muß nur lange genug warten und vernünftige Umgangsentscheidungen heraus zögern, und dann entstehen die Loyalitätskonflikte bei den Kindern aufgrund der (unverantwortlichen) Manipulation an Kindern, ganz schnell und ganz von alleine.
Nun hat man dann die Möglichkeit sich darauf zu berufen und teilt dem Vater mit, dass es besser sei, erst mal auf den Umgang zu verzichten. KM und alle Beteiligten haben ihr Ziel erreicht...

Um die Sache auf den Punkt zu bringen : Die Kommentare von sorglos, neuleben und Tomcat EHREN Euch alle ! Und ich kann das nach voll ziehen und denke teilweise mittlerweile tatsächlich genau so. Nur : Selbst wenn man privat nun so handeln möchte und es Einem dann damit auch besser geht (was völlig in Ordnung ist), kann man trotzdem versuchen das Unrecht weiter an zu gehen und zwar Massiv.

Denn Euer - ich wiederhole : Sehr ehrendes und vernünftiges Verhalten - spielt der Gegenseite in die Hände, denn es führt dazu, dass sie ihr Ziel erreicht.
Also wie den Mittelweg finden ?

Versetzen wir uns in die Gegenseite: Denen ist das Unrecht teilweise auch sehr wohl bewusst. Aber auch in unserem Lande sind die Meisten so eingestellt, dass der eigene Vorteil über das Wohl Anderer gestellt wird. Notfalls auch über das Wohl von Kindern.
Ein dummes aber immer wieder gutes Beispiel wäre der alte Kampf Gut-gegen-Böse....Wenn es denn das gibt.

Haltet mich nun meinetwegen für Bescheuert : Warum kann bei Star Wars das böse Imperium überhaupt anfänglich siegen ? Es entsteht nicht aus dem Nichts! Es entsteht auch nicht, weil da Jemand her kommt und sagt :"So. Jetzt gründe ich das böse Imperium!" Grins...
Nein, es entsteht (siehe den letzten Teil der drei neuen Teile) aus der Republik selbst heraus. Die Republik verkommt moralisch und verletzt und mißbraucht ihre eigenen Ideale. Daraus entstand dann das Imperium und alle Jedis waren überrascht ob dieser Entwicklung. Sie waren allerdings nicht lange überrascht, denn sie wurden ja dann dahin gemeuchelt und es blieben nicht viele übrig ;-)

Euer ehrendes Verhalten gibt also einer unehrenhaften Gegenseite die Möglichkeit, nicht nur den Status Quo zu erhalten, sondern auch unmittelbat die eigenen Ziele zu erreichen.

Warum verhalten sich "normale". "ehrhafte" Bürger so, wie sie sich verhalten? Auch Väter! Nun, sie denken im allgemeinen eigentlich defensiv. Das liegt am Selbstwertgefühl. Welches Selbstwertgefühl bekommt die KM im Familienrecht vermittelt? "DU bist die Wichtigste!" Genau so verhält sie sich dann auch.

Welches Selbstwertgefühl bekommt der Vater vermittelt? "Halt die Schnauze und geh arbeiten!" - Genau so verhält Er sich dann auch.
Tut Er es nicht, bekommt Er ein schlechtes Gewissen gemacht und ist ein Lump....

Das verinnerlicht ein Mensch unbewusst. ICH BIN EIN NIEMAND..... Auch in unserer feinen rechtsstaatlichen Republik.

Wir bekommen von Klein auf Rollen aufgedrückt und spielen diese auch, weil wir die Rolle meist gar nicht erkennen! Es sei denn, es macht Dich jemand darauf aufmerksam.....

Wirst DU angezeigt, hat der Amtsrichter z.B. kein Problem damit, DEIN Leben zu zerstören um Dich in den Bau zu schicken. Nein, Er hat auch kein Problem damit zu sagen :"Geh mal da an das Fließband malochen, dann kannste auch bezahlen!"

Jetzt zeigst DU den Amtsrichter wegen Rechtsbeugung an. Was sagt Er, wenn Er das liest?
"Was bildet sich der Kerl eigentlich ein Wer Er ist? MICH, den Amtsrichter an zu zeigen!" Und hier liegt das Problem : Auch bei uns sind alle Gleich, und manche sind eben etwas Gleicher.

Im Grunde müssen wir Männer etwas lernen, dass wir alle - aufgrund unserer Natur - noch nicht verinnerlicht haben.

Sei clever ! Taktisch perfekt ! Geduldig ! Gib nie nach ! Und kämpfe wie eine Frau !

Im Übrigen zum Troste hier ein altes chinesisches Sprichwort :

"Wenn Du lange genug am Fluß sitzt, siehst Du irgendwann die Leiche Deines Feindes vorbei schwimmen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtswege und andere Wege am Beispiel von Ibykus und Profiler - von Nappo - 29-07-2011, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste