Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.justiz.nrw.de
#12
Hallo Ibykus,

danke für Deine Antwort und danke für den guten Zuspruch.
Du hattest in einem anderen Thread Deinen Klarnamen / Briefbogen
veröffentlicht. Du bist Jurist, nicht wahr?
Mein anderes Projekt mit der ganzseitigen Anzeige am 03.12. läuft weiter.
Ich hatte inzwischen ein Telefonat mit der Anzeigenannahme der FAZ und habe dort eine professionelle Antwort bekommen:
- Zunächst findet eine inhaltliche Prüfung statt, ob die FAZ das überhaupt veröffentlichen möchte.
- Dann bekommt man einen individuellen Kostenvoranschlag.
- Zeitlich würde reichen die Anzeige ein paar Tage vor Wunschveröffentlichungstermin bei der FAZ einzureichen.
D.h. für mein weiteres Vorgehen folgendes:
1. Ich muß den Text optimieren. Dafür bitte ich speziell Dich, aber natürlich auch die anderen, um Hilfe. Herr Rixe hat den Text von mir bekommen, aber bisher nicht geantwortet. Egal, kommt vielleicht noch. Er hat sicher auch wichtigeres zu tun, als eine unserer Speerspitzen.
Immerhin hat er jetzt meinen Namen schon Mal gelesen :-)
2. Wenn es einen guten Text gibt, werde ich diesen zunächst der FAZ und dann ggf. auch anderen bundesweiten Tageszeitungen zukommen lassen. Die können sich dann äußern, ob und zu welchen Konditionen sie das veröffentlichen möchten.
3. Ich werde den Text an ISUV und VAFK-Geschäftsführung senden, mit der Bitte, um Stellungnahme / Unterstützung.
4. Ich brauch Prominente, die Mitunterzeichner / Spender werden könnten.
" HERR PRÄSIDENT

Heute jährt sich zum zweiten Mal ein Tag der Schande für unser Land!
Am 03.12.2009 hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (!!!) Deutschland verurteilt, weil es die Menschenrechte nichteheliche Väter im Sorgerecht missachtet. Dies ist kein Einzelfall! Es gibt seit dem Jahr 2000 15 (!) Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (!!!) von Männern, die ein Kind gezeugt haben, gegen die Bundesrepublik Deutschland im Bereich Familienrecht. Dies sind keine Extremfälle, sondern nur die Spitze des Eisberges!

Wir appellieren heute an Sie, weil auch Sie ein Trennungsvater sind und weil wir nicht erkennen können, dass in den bisher diskutierten Vorschlägen auch nur ansatzweise versucht wird, eine Regelung zu etablieren, die mit der Europäischen Konvention der Menschenrechte vereinbar ist.

Wir appellieren heute an Sie, weil auch Menschen mit Y-Chromosom ihre Kinder lieben, und weil wir wollen, dass sie in einer Gesellschaft aufwachsen, in der niemand auf Grund seiner Rasse, Weltanschauung oder Geschlechts seiner Menschenrechte beraubt wird.

Wir appellieren heute an Sie, als gewichtige, überparteiliche Stimme, die dem höchsten Amt dieses Staates gebührt, fordern Sie im Sinne des Wohls unserer Kinder, der Zukunft unseres Landes, endlich ein:

- Automatische Gemeinsame Sorge, bei unstrittiger Vaterschaftsanerkennung. So wie in 20 (?) von 27 EU-Ländern bereits Rechtswirklichkeit. Nur eine klare Regelung, ohne Angst vor Gerichtsstreitigkeiten, entlastet auch die Mütter. Bei echter Kindeswohlgefährdung besteht heute schon die Möglichkeit der Alleinsorge.

- Hälftiger Umgang als Ausgangspunkt jeder Umgangsverhandlung!
So wie in Belgien, Frankreich, USA, Schweden, Norwegen...
Eine 14-Tage-Regelung entspricht nicht dem Kindesrecht auf beide Eltern. Das Wort Elter gibt es nicht.

- Verpflichtende Einführung der Prinzipien der Cochemer Praxis bundesweit. Es kann nicht sein, dass eine im Feld bewehrte Methode, die auf Konsens und interdisziplinäre Zusammenarbeit basiert, mit schrecklichen Ausnahmen, wie Kinder durch eine Vergewaltigung, diffamiert wird.

- Reform und demokratische Legitimierung des Unterhaltsrechts.
Vorrang des im Grundgesetz erwähnten "natürlichen Rechts (und Pflicht(!)) von Erziehung und Pflege" vor Barunterhalt.

Gezeichnet:

Meine Wenigkeit, VAFK, ISUV, 'p', Monika Ebeling, Horst Zaunegger, Georg Rixe, Till Schweiger, Mathieu Carriere, Jürgen Rudolph, Douglas Wolfsperger, Gerald Emmermann, möglichst viele andere Prominente und wieviele hundertausend (?) unbekannte Trennungsväter"


Kostet normal über 60.000 €. Aber vielleicht gibt's ja Rabat, wenn's um die Menschenrechte geht. Einer der fünf FAZ-Herausgeber (Frank Schirrmacher) ist jedenfalls ebenfalls Trennungsvater.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
www.justiz.nrw.de - von 'c' - 26-06-2011, 07:33
RE: www.justiz.nrw.de - von bio - 27-06-2011, 21:15
RE: www.justiz.nrw.de - von 'c' - 29-06-2011, 14:39
RE: www.justiz.nrw.de - von Skipper - 29-06-2011, 16:26
RE: www.justiz.nrw.de - von p__ - 29-06-2011, 18:09
RE: www.justiz.nrw.de - von 'c' - 30-06-2011, 05:35
RE: www.justiz.nrw.de - von 'c' - 29-08-2011, 08:04
RE: www.justiz.nrw.de - von 'c' - 12-09-2011, 13:33
RE: www.justiz.nrw.de - von Ibykus - 12-09-2011, 15:16
RE: www.justiz.nrw.de - von 'c' - 12-09-2011, 15:37
RE: www.justiz.nrw.de - von Ibykus - 12-09-2011, 16:48
RE: www.justiz.nrw.de - von 'c' - 14-09-2011, 06:52
RE: www.justiz.nrw.de - von 'c' - 19-05-2013, 07:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste