Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DRINGEND BENÖTIGT: Anwalts Tipp für Köln! (Unterhalt bei Hartz-IV)
#22
(08-06-2011, 12:12)Saint Germain schrieb: aus diesem Grund möchte ich diesmal einen Anwalt auf meiner Seite haben, von dem ich weiss, dass er es wohl nicht tut, sondern sich nach besten Kräften bemühen wird, meinen berechtigten Interessen Geltung zu verschaffen.

Die in der faq empfohlenden Listen wie http://www.vaeternotruf.de/rechtsanwalt.htm hast du schon durch? Für Köln sind darin einige Empfehlungen.

Deine Forderungen an einen Anwalt sind so gut wie unerfüllbar. Für Prozesskostenhilfe zeigt kein Anwalt besonderes Engagement. Diese Leute haben freiwillig einen unehrenhaften Lebensweg gewählt und ihre Motivation ist fast immer Geld. Das meine ich absolut ernst, falls du darin nur Polemik oder Ironie siehst.

Mein Rat ist, sich selbst fachkundig zu machen und einen Anwalt zu suchen, der das nur in eine gerichtsfähige Form bringt. Ja, ich weiss, du hast oft genug geschrieben, dass du zur Sache selbst nichts hören willst, aber du solltest wenigstens wissen, warum du nicht weiterkommst.

Halte dich nicht mit einer Figur wie "Entsorgte-r" auf, ein Blick auf ihre Postings zeigt dass es sinnlos ist, der zu antworten. Indem du dich über solche Problempersonen echauffierst, tust du dir selbst keinen Gefallen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DRINGEND BENÖTIGT: Anwalts Tipp für Köln! (Unterhalt bei Hartz-IV) - von p__ - 08-06-2011, 14:01
Eine Flut von Antworten... - von Saint Germain - 08-06-2011, 11:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwalts Interessenskonflikt Ruffys 13 2.955 18-05-2022, 17:21
Letzter Beitrag: Ruffys
  Nachehelicher Unterhalt / Hartz 4 Austriake 10 10.255 01-12-2014, 11:29
Letzter Beitrag: Austriake
  Hilfe für neuen Fall benötigt DiJu 20 17.249 14-11-2013, 15:20
Letzter Beitrag: p__
  Vermerk? Beschluss? Nochmal Hilfe benötigt Jessy 25 20.921 14-12-2012, 20:35
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste