Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung und Abmeldung in Deutschland
#28
Niemand schreibt einem in D vor, wie man zu wohnen hat. Man kann auch ein Dauerzimmer in einem Hotel haben. Und auch ein Dauerzimmer kann man dann täglich verlängern. Also dürfte es keine große Aktion sein, eine Vermieterbescheinigung aufzutreiben und vorzulegen. Nur was sagt die aus? Dass ich zum Zeitpunkt xx.xx.xxxx dort mein Domizil hatte, was ich danach mache ist dann mein Bier, ich kann meine Post beliebig umleiten lassen, ggf. frag ich den Nachbarn ob er ein Schild mit meinem Namen an den Briefkasten macht und mir die Post gegen einen Obulus nachsendet.

Vermutlich haben das ein paar schlaue verwaltungstechnisch begabte Beamte entdeckt und es abgeschafft weil es niemandem etwas nützte.

Jetzt haben irgendwelche dämlichen Politiker gemerkt, dass die Adressen verkaufstechnisch nichts wert sind, wenn man kein Nachweis hat. Und deshalb musst das wieder eingeführt werden. Nur kam in letzter Sekunde raus, dass man ja Adressen nicht so einfach verkaufen kann und hat den Teil wo es um den Verkauf ging geändert, nicht aber den Teil wo es um die Ermittlung geht.

Und was ändert sich jetzt, wenn man einen Pass braucht? Nicht viel... Man geht in Kaff xy, wo es billige Unterkünfte gibt, checkt in einer Landpension ein, sagt, dass man eine Meldebescheinigung braucht, meldet sich an, beantragt einen Expresspass mit vielen Seiten und bleibt im Hotel oder auch nicht... je nach Lage. Nachdem der Pass in wenigen Tagen fertig ist, lässt man ihn per Vollmacht von jemand abholen und lässt ihn sich am besten im nahen Ausland überreichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anmeldung und Abmeldung in Deutschland - von Hasserfuellter - 06-06-2011, 18:58
RE: Anmeldung und Abmeldung in Deutschland - von MitGlied - 30-10-2013, 14:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abmeldung Deutschland - Wohnsitzverlegung Charlie 6 4.333 03-12-2019, 12:20
Letzter Beitrag: Austriake
  Anmeldung zur Privatschule = finanz. Verpflichtung? L3NNOX 18 9.344 28-11-2018, 15:32
Letzter Beitrag: p__
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.007 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Schweiz: Abmeldung trotz Steuerschulden (BGE 127 I 97) Petrus 2 10.334 21-09-2010, 21:42
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste