Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#37
Es gibt verschiedene Zugangswege zur und Formen der Psychotherapie.

Die Fachärzte für Psychiatrie und Psychitherapie können direkt abrechnen.
Approbierte Psychologen und auch Sozialarbeiter mit Zusatzausbildung benötigen die Überweisung eines Arztes, egal welcher Fachrichtung, kann auch der Ohrenarzt sein. Big Grin Alle müssen idR eine Therapie bei der jeweiligen Kasse beantragen und begründen. Dann wird genehmingt oder eben nicht.

Approbierte Heilpraktiker sind auch zur Psychotherapie berechtigt, hier zahlen idR nur die privaten KK etwas dazu. Ich kenne HP, die einen verdammt guten Job machen und sich auch unkonventioneller Methoden bedienen dürfen nach dem Motto: Wer helt hat recht.Wink

Die Wartezeiten sind mitunter überall gewaltig, je besser die Kraft und ihr Ruf, umso länger und teurer. Sehr gute Fachkräfte bieten nur privat an und gegen Cash.

Interessante Alternative zur Einzel- sind Gruppentherapien. Da sind auch eher mal kurzfristig Plätze frei.

Die Prozeduren ändern sich aber ständig, sodaß der aktuelle Zugang und die Finanzierungen bei der KK erfragt werden sollten.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Skipper - 17-05-2011, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.112 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.020 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 85.212 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.107 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste