Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#3
Folgen des Wegzugs?
Wie soll ich das verstehen?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich umziehe, weil ich nichts überstürzen will und mir über die Folgen v.a. für den Vater im klaren bin.

(Hab mir erlaubt alles zwischen "zur Vorgeschichte" und "zur Vorgeschichte" - also das Doppelte, herauszulöschen. Kannst Du aber grundsätzlich auch selbst tun. Gruß, Vorsichtiger)


Wenn ich also evtl. umziehe, kann mir mein Mann dies verbieten? Zur Vorgeschichte:
Ich bin seit Ende des Jahres 2010 von meinem Mann getrennt, da er nie da war und eine Geliebte nach der anderen hatteHuh mindestens 5 innerhalb von 5 Jahren.Angry
Habe immer auf Besserung gehofft, aber letztendlich blieb doch alles beim Alten oder wurde noch schlimmer. Die letzte Affäre ging los, als unser Kleiner 6 Mo alt war, er war gereizt, ist nachts nie aufgestanden und hat uns noch angeschrien, dass der Kleine ein verwöhntes Balg wäre, weil er ein Schreikind war Dodgy
Jetzt mit 15Mo ist er ein Lieber.

Mein Mann ist freiwillig Anfang des Jahres aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und wohnt jetzt in einer möblierten Maisonette-Whg. Die Beziehung zu der Neuen ging anscheinend in die Brüche.
Ich wohne noch in unserer gemeinsamen Wohnung, aber mein Mann weigert sich, seine Sachen aus der Whg. zu räumen.
Eine neue Whg. in unserer Wohngegend hier kostet abartig viel.
ich habe für unsere 2 Jungs ein sehr kleines Kinderzimmer, obwohl es eine Vier-Zi-Whg ist.
Aber das größte und schönste Zimmer war das Arbeitszimmer meines Mannes und er sagt, er wisse ja nicht, wo er die Möbel und Büchel alle hinstellen soll und ich solle doch meinen großen Sohn (5) trotzdem in das Zimmer umquartieren, was so aber so nicht geht.
Ich will aber nicht seine Möbel rausräumen, will auch keinen krieg entfachen.

Mein Mann arbeitet kommt unter der Woche nie oder erst um 20 Uhr, wenn die Kinder ins Bett gehen oder schon schlafen.
Am WE nimmt er die Kinder von Fr auf Sa - das WE will er aber "frei" für sich haben.
D.h., dass ich die 2 Jungs abgesehen von der Kita immer habe.
Ich bringe den Großen zum Sport, zu Freunden, lade andere Kinder hierher ein und mach eben das Übliche.
Allerdings muss ich ja nun alleinerziehend auch wieder zurück in meinen Beruf als Ärztin.
Das geht aber nicht ohne Unterstützung von außen.
Ich komme mit den beiden jetzt schon manchmal an den Rand der Erschöpfung, versuche, nebenher noch meine Dr.-Arbeit zu schreiben, was aber nicht gelingt, weil ich alles alleine machen muss.

Meine Familie (Mutter, Tante, Bruder + Frau) wohnt nicht wie wir in der Großstadt, sondern 650km entfernt in einer kleineren Stadt.
Sie bearbeiten mich seit 5 Mo, dass ich zu ihnen ziehen soll.
Dort kosten Wohnräume die Hälfte, die Kinder hätten einen Garten, eine sehr fitte Oma, einen netten Onkel und würden behütet aufwachsen.
Wenn ich wieder arbeite, habe ich einen mind. 9h-Tag, halbtags gibts da nicht.
Ich muss noch meinen Facharzt machen, da kann ich dann nicht dauernd fehlen, weil ein Kind krank ist, kann nicht schon um 16 Uhr gehen, um die Kinder von der Kita abzuholen usw.
und wer geht mit ihnen dann nachmittags zu Unternehmungen? Zum Sport?
Ich will nicht, dass sie jeden Tag dann bis 18 Uhr in der Kita sind!Sad
Mein Mann kümmert sich um sowas nicht - der möchte dann höchstens ne Nanny bezahlenUndecided
Aber auch, wenn mein Mann mich relativ schlecht behandelt, habe ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, ihm die Kinder zu entziehen.
Ich will, dass sie ihren Papa lieben und sehen können, aber wäre es denn so schlimm für alle, wenn ich umziehe?
ich rede nie schlecht über ihn vor den Kindern, auch wenn ich eine mords-Wut habe, dass alles so gekommen ist.

Ich weiß, dass es mir nach dem Umzug besser gehen würde, schon alleine der Abstand täte mir gut. Ich muss wieder selbständiger werden, habe 7 Jahre meinen Beruf an letzte Stelle gestellt und meinen Mann Karriere machen lassen, auch wenn ich es nur zähneknirschend gemacht habe, aber jetzt hat sich das Blatt gewendet. Ich muss wieder auf eigenen Beinen stehen.

Im Moment ist hier im Grunde trotz Trennung alles beim Alten:
Mein Mann zahlt mir jetzt eben Unterhalt (er verdient sehr gut), aber ansonsten macht er nach wie vor, was er will (Karriere, Hobbies am WE, Ausgehen, Konzerte, Frauen) und ich bin allein jeden Abend zuhause und bleibe total auf der Strecke. Beruflich wie privat.

Wenn ich also evtl. umziehe, kann mir mein Mann dies verbieten?


Zu den Fragen:
650km sind weit, aber natürlich würde ich
1. eine Wohnung/kleines Häuschen so wählen, dass der Vater dort, wenn er wollte auch übernachten könnte.
2. Ich würde mit den Kindern auch mal zu ihm fahren.
3. Die Flugverbindung sind 1,5h - ich würde ihn auch vom Flughafen abholen.
4. Falls er mit dem ICE fährt, könnte ich ihn auch mal auf halber Strecke abholen, damit er sich den "Bummelzug" danach erspart.
5. Er darf auch mit den Kindern Urlaub machen, obwohl ich dabei große Bedenken hätte, dass sie es unbeschadet überstehen.
(er schnallt den Kleinen oft nicht an,weil er keinen 2. Kindersitz kaufen will und mit dem Maxi Cosi nicht zurecht kommt, hat den großen Sohn mit 3J. öfter alleine im Schwimmbad schwimmen lassen und hat seine Bahnen im anderen Becken gezogen, fährt mit Kind im Kofferraum rum, schickt 2,5jährigen alleine mit dem Taxi zur Kita, erkennt nicht, wenn sie krank sind, obwohl er selber auch Arzt ist, usw...)

Ich habe ihn schon oft gebeten, dass er ein besseres gerechteres Modell entwerfen soll, damit ich beruflich und privat auch gewissen freiräume bekäme, mich entfalten kann usw.
Aber mehr als: "Du kannst doch machen, was du willst" kommt da nicht.

Unsere Kinder sind 1 + 5.

Denke aber, dass das hier doch das falsche Forum ist, denn hier gibt es einfach viele verzweifelte Väter, die so etwas nicht lesen wollen.
Sorry - irgendwie ist jetzt die Hälfte des Textes doppelt gepostet!?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Jungsmama2010 - 16-05-2011, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.112 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.021 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 85.213 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.107 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste