Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim
#23
Sorry, wenn mein erstes Statement verwirrend rüberkam! Lag wohl daran, dass ich auch etwas aufgebracht war an dem Abend. Smile

Mein Sohn und ich haben 16 Monate dafür leiden und kämpfen müssen, dass er hier leben darf. Das psychologische Gutachten war in Sachen der KM vernichtend. Der Richter befragte den Jungen auch zweimal. Das Jugendamt sprach sich klar dafür aus, dass der Junge bei mir leben solle. Meine Ex-Frau kann es dennoch nicht verwinden, sieht es vielleicht auch als eine persönliche Niederlage und Schande als Mutter. Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass sie unserem Sohn das Leben schwer macht. Sie macht ihm zig teure Geschenke, behält die aber in ihrem Haus, und sagt ihm auch, dass er die nur haben darf, wenn er bei ihr ist. Mein Sohn ist Fußballfan durch und durch. Letztens meinte sie zu ihm: Eigentlich wollte ich für Dich, meinen Freund und mich ja Tickets für den HSV kaufen. Aber da Du immer zu Deinem Vater willst, gehen mein Freund und ich eben allein dahin...

An anderer Stelle jammert sie ihm den Kopf voll, wie traurig sie ist, wenn er bei mir ist, dass bei ihr alles besser sei und ähnliches... mich stellt sie als Lügner hin. Mein Sohn äußert häufig Sachen wie: Ich muss zu Mama, denn die kann ohne mich nicht leben... oder: Ich muss Mama glücklich machen.

Er spürt halt sehr deutlich, dass er hier nicht sein darf. Und meine Ex betont ihm gegenüber auch immer, dass die Lösung ja auch nur vorläufig sei (ist ja eine Einstweilige Anordnung des FamGerichts, das Hauptverfahren ist noch offen...)- Damit erhöht sie die Unsicherheit bei ihm immer mehr.

In unserem Fall ist es einfach so, dass die KM mit dem Modell nicht klar kommt und auf ihre Weise weiter kämpft. Auf dem Rücken ihres 6-jährigen Kindes. Aber das werde ich unterbinden. Der Junge hat genug gelitten. Das langt ...

LG Myronn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim - von Myronn - 08-05-2011, 23:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind mit 17 Jahren bei der Jugendamt Heim untergekommen. Dohr 8 1.736 05-12-2022, 08:09
Letzter Beitrag: Dohr
  Deutscher Titel im Ausland - was bringt das? Markus Müller 16 6.273 20-10-2019, 16:08
Letzter Beitrag: Petrus
  Kind nach WE-Umgang nicht zu Mutti bringen Tigerfisch 4 4.883 31-08-2016, 10:26
Letzter Beitrag: Simon ii
  Pünktlich zu Weihnachten Post vom JA pudding 29 26.640 26-12-2015, 19:10
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste