Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim
#19
Die Regelung erfolgte erstens nicht ohne Grund, siehe u. a. Ausgangstext im Tread. Aber auch wenn es Unregelmäßigkeiten geben kann und wohl auch gab, kann es nicht angehen, dass die sich häufen. Viele kleine Häufchen werden in der Folge zum großen Haufen, ergo, der Ursache folgt die Wirkung. Klar ist es von Vorteil, abzuwägen, wie zu verfahren ist und gerade was Umgangsformalitäten betrifft, sollte man in gerade der heutigen Zeit nicht alles sofort in die Schublade Ärger machen abtun, aber eins dürfte doch wohl klar sein, es besteht eine aktuelle Regelung und im Großen und Ganzen ist die denn auch einzuhalten. Diese Tatsache darf hier nicht ignoriert werden.

Wenn es keinen Streit geben soll, was ja vor allen die KiMü immer wieder behaupten, dann haben auch sie sich an im Übrigen von ihnen mitgestalteten Regelungen zu halten. Und wenn es denn Abstriche zu machen gilt, dann gefälligst in Absprache und die Initiative hat denn auch gefälligst derjenige oder diejenige zu ergreifen, der/die Abänderung wünschst. Hier also dicht zu machen, sich quasi zu verleugnen, kann, darf und sollte nicht hingenommen werden. Aber das zu entscheiden, obliegt @Myronn und da helfen ihm keine Vorschläge, die die bstehende Regelung allmählich so auflösen, dass sie dann auch gleich bleiben gelassen werden kann.

Ich musste mir drei Umgangsregelungen vor Gericht erkämpfen, damit wenigstens ein bisschen Umgang stattfindet, aber alle drei wurden zur Luftnummer, weil sich die KM einen Dreck um deren Umsetzung bzw. Einhaltung scheerte. Am Telefon verleugnete. Zu den Abholterminen einfach nicht da, mich sinnlos durch die Stadt geschickt, zur Abholung in die Kita bestellt, obwohl mein Sohn da morgens gar nicht erschienen ist. Dreimal jeweils zwei Tage vor der gerichtlichen Festlegung zum Ferienumgang schnell mal selbst mit unserem Kind in den Urlaub gefahren, um dem Gericht dazu mitzuteilen, dass ich meinen Sohn nicht abgeholt hätte, usw....Angaben zur finanzuiellen Schadenshöhe erspare ich mir hier zu nennen. Das Eichhörnchen ernährt sich nun mal mühselig und trotzdem wird es groß. Eben Ziel ereicht. Umgangsboykott.

Daher ist es für mich nicht so ganz nachvollziehbar, weshalb vor allen wir Männer uns in Sachen "bloß nix gegen Muddi unternehmen" eins ums andere Mal zu Zugeständnissen hinreißen lassen bzw. sollen, auf der anderen Seite boykottumtriebige KiMü mit der Helferindustrie an ihrer Seite genau das seit so vielen Jahren nun schon folgenlos tun dürfen. Was das mit gleichberechtigter Wahrnehmung von Elternverantwortung zu tun haben soll, ist zumindest mir ein Rätsel.

Ich wurde als Kind geboren, dann zum Jugendlichen und Erwachsen und dann auch zum Mann und all das durfte ich werden, ohne dass jemand etwas dagegen hatte. Aber realer Vater zu sein, dass wird mir so wie unfassbar vielen Anderen Jahr für Jahr durch Urteile, Beschlüsse und haarsträubenden Kommentaren total unfähiger Leute, die angeblich das Wohl unserer Kinder im Focus haben, einfach so verboten. Wir sollen knie und betteln.

Wer Gerechtigkeit propagiert, der sollte selbige praktizieren. Oder anders formuliert, wer Wasser predigt, stattdessen Wein trinkt, der heuchelt, lügt und schürt Unfrieden. Basta!

Aber wie gesagt. Was zu tun ist, dass kann nur der jeweils Betroffene selbst entscheiden.

Aber wie gesagt, er ist vor Ort und wird entscheiden müssen, was zu tun ist und was nicht. Viel Erfolg für dich @Myronn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was tun: KM bringt Kind nach Umgangs-WE nicht pünktlich heim - von Dzombo - 04-05-2011, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind mit 17 Jahren bei der Jugendamt Heim untergekommen. Dohr 8 1.740 05-12-2022, 08:09
Letzter Beitrag: Dohr
  Deutscher Titel im Ausland - was bringt das? Markus Müller 16 6.295 20-10-2019, 16:08
Letzter Beitrag: Petrus
  Kind nach WE-Umgang nicht zu Mutti bringen Tigerfisch 4 4.893 31-08-2016, 10:26
Letzter Beitrag: Simon ii
  Pünktlich zu Weihnachten Post vom JA pudding 29 26.668 26-12-2015, 19:10
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste