Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia?
#34
Langzeitvisum, PR oder was auch immer.
Darueber nachzudenken lohnt nur dann, wenn man weiss, ob man eine Lebensmoeglichkeit in Malaysia hat.
Dabei spielen die malaysischen Einwanderungsbedingungen mindestens eine so grosse Rolle, wie die eigenen Vorraussetzungen, die man hat, um zu arbeiten oder die Zeit ohne Arbeit sinnvoll zu verbringen.
Das beinhaltet auch gewisse Dinge auszublenden, die missfallen.
Der relativ leichte Zugang zu ebenso leichten Maedels duerfte schnell uninteressant werden oder zum Untergang fuehren...
Das Problem ist, was mit den 23 Stunden und 55 Minuten anfangen, wo man die Maedels nicht fuer gebrauchen kann.
Ich kenne auch Leute mit denen ich schon ueber 20 Jahre zusammenarbeite, von Projekt zu Projekt, die geheiratet haben in Thailand, Malaysia, Singapore und sich mit der Mentalitaet ihrer Umgebung arrangiert haben. Es geht allen ausgezeichnet, suchen aber staendig eine Einnahmequelle...
Ich bin hier auch schon lange Zeit, der einzige Unterschied: Ich hab hier nicht geheiratet und deshalb habe ich immer noch alle Optionen...
Und es geht mir ehrlich gut. Kann ich doch machen, was ich will und muss nicht fuer die Mama oder Papa oder Bruder vom 'Girlfriend' irgendwas machen.
Die Sauferei ist das andere Problem. Wer seinen Durst hier nicht lernt mit Wasser zu stillen, braucht auch nicht ueber ein Langzeitvisum nachzudenken. Der Abstieg geht hier schneller als in den gemaessigten Klimabreiten.
Das ist meine Erfahrung als Expat, der die letzten 15 Jahre als Ingenieur in Asien und im Mittleren Osten gearbeitet hat und hoffentlich auch weiterhin kann. Es ist nicht so einfach... und nicht immer alles glauben...

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Al Bundy - 31-05-2011, 15:28
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 04-06-2011, 16:50
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 15:42
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 18:25
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Mephistopheles - 05-06-2011, 20:33
MM2H Programm für Malaysia - von Zahlmeister - 04-02-2012, 13:02
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 06-02-2012, 19:43
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 07-02-2012, 20:29
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 08-02-2012, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinheirat für ein Visum: Was sind die Konsequenzen expat 9 13.192 27-04-2011, 18:19
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste