Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia?
#27
hey al,

du sprichst mir aus der seele. ich habe jetzt die drei jahre bangkok beinahe voll. mein wunsch hier dauerhaft zu bleiben ist stark abgekühlt und dafür gibt's eine reihe von gründen:

1. das elend was man jeden tag sieht. wenn man komplett ignorant ist, ist das natürlich kein thema, aber jeder der mit offenen augen durch südostasien wandert sieht schon wirklich krasse dinge. selbst im vergleichsweise reichen thailand. und auf dauer zehrt das schon an den nerven.
2. das politische system. es ist nicht die frage ob, sondern nur die frage wann es hier wieder rundgeht, und darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust.
3. der eigene status. in thailand wirst du als farang praktisch nie über den status "geduldeter gast" hinauskommen, das ist nun mal fakt, egal ob es einem passt oder nicht. auf so einer wackligen rechtlichen konstruktion möchte ich meine zukunft nicht aufbauen. bei jedem visa-run kann einem der grenzer aus beliebigen gründen die wiedereinreise verweigern. am anfang war's mir egal, inzwischen ist das schon ein thema.
4. die arbeit. natürlich gibt's hier arbeitsmöglichkeiten, aber in den meisten berufsfeldern kann man mit vergleichbarem einsatz in deutschland einfach mehr erreichen. ideal geeignet ist thailand vor allem für blender wie falsche doktoren. wer hier guttenberg-mäßig einen auf dicke hose machen will, findet mit sicherheit eine institution - beispielsweise eine internationale schule - wo er unbehelligt von störenden nachfragen sein unwesen treiben kann. die fallen zwischen den ganzen thai-blendern dann auch gar nicht auf Wink

und nicht zuletzt natürlich die diskriminierung. das geht hier im positiven wie im negativen, aber unterm strich sind die einschränkungen halt da. man kann sich hier zwar ein haus leisten, besitzen darf man es allerdings nicht etc. ich werde hier noch ein paar dinge erledigen und thailand dann wohl verlassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von expat - 31-05-2011, 12:57
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 04-06-2011, 16:50
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 15:42
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 05-06-2011, 18:25
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Mephistopheles - 05-06-2011, 20:33
MM2H Programm für Malaysia - von Zahlmeister - 04-02-2012, 13:02
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 06-02-2012, 19:43
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 07-02-2012, 20:29
RE: Wo bekommt man ein Langzeit-Visum für Malaysia? - von Hasserfuellter - 08-02-2012, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinheirat für ein Visum: Was sind die Konsequenzen expat 9 13.193 27-04-2011, 18:19
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste