Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALG1 Pfändungen aus Unterhaltstiteln
#49
1. ::: 0 Bewerbungsanstrengungen reichen aus! Alle meine Bewerbungnachweise waren fingiert ^^. Selbst bei einem Bewerbungsnachweis hab ich mich an einem Bundesweiten Feiertag beworben. ^^ Das fiel dem Bebeistandeten natürlich vor Gericht auf und ich konterte mit einer vernünftigen Ausrede.

Bewerbungsnachweise werden natürlich in eine "übersichtliche" Liste nachträglich auf geschrieben. Da sind natürlich Zahlendreher durch menschnliche Fehler normal. ^^ Ich bin sogar mit 75 % telefonischen "Nachweisen" durchgekommen, die ich NIE getätigt habe ^^. Aufwand ist es natürlich eine "plausible" Liste zu erstellen.

Ja wenn man arbeitslos ist musst du sowieso ein Dokument schriftlich unterschreiben lassen wenn du die Fahrtkosten vom Amt erstattet bekommen willst, ohne das dieses EINKOMMEN auf deinen Unterhalt wirkt. *rofl*. Und potenzielle Arbeitgeber die dich für einen Appel und Ei einstellen wollen unterschreiben es gerne.

Ein Arbeitgeber der echten Hass gegen den deutschen Staat hatte, hatte mir einmal in bar 70% der Fahrtkosten gegeben ohne Quittung und Buchung. Er weigerte sich auch mein Schreiben vom Amt nachträglich zu unterschreiben. Vom Amt hab ich zusätzliche volle 100% bekommen, nachdem mein Anwalt entsprechend an Amt und potenziellen Arbeitgeber einen Brief geschrieben hat. Eine Rechtsschutz mit 0% Selbstbeteiligung lohnt sich schon. *rofl*

Tatsache ist nur es gibt viele Dinge die einem Unterhaltsverpflichtetet Berge bewegen lässt. ^^ Was evtl. nur Kleckerscheißhaufen in Realität sind. Aber nichts desto trotz... :

Und eigentlich ist der Thread beendet. Weil mit ALG 1 und akuellen Titeln + P-Konto wird eben der kleine Unterhalt gezahlt, ohne das neu auflaufende Schulden einfach gepfändet werden.

So könnte/kann man außergerichtlich sein gerechtes mindestmaß nach deutscher Gesetzgebung sein Mindest-Einkommen ohne großes Trallala sichern.

Sporadische oder gut bezahlte Zeitarbeitsverträge lohnen sich. Es wirkt wiedersprüchlich aber nun ist unser System so aufgebaut. Geldsystem ist mittelalterlich und die Ausbeutung hat abenteuerliche Werte erreicht. In diesem Sinne

Beste Grüße
Der Fragensteller

P.S mein Motto vom weibl. Anwalt ist: Die Titel müssen so GERING WIE MÖGLICH SEIN!!! Solang die Titel bedient werden kann man soviel verdienen wie man will. http://www.youtube.com/watch?v=3MS9z90LmFs
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALG1 Pfändungen aus Unterhaltstiteln - von Dzombo - 15-03-2011, 11:29
RE: ALG1 Pfändungen aus Unterhaltstiteln - von Dzombo - 15-03-2011, 11:47
RE: ALG1 Pfändungen aus Unterhaltstiteln - von DerFragensteller - 18-03-2011, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste