Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALG1 Pfändungen aus Unterhaltstiteln
#15
naja hmm alles nen bissel viel Input. Was eine Privat Insolvenz bringt?

Ja logo Alt-Lasten einfach auf aktuelle Insolvenz hinweisen... . und Neulasten auch darauf hinweisen das man Privat Insolvent ist.

Problem sind denk ich mal aktuell nur die aktuell gültigen Titel wo eben drin steht das ich im vollen Umfang pfändbar bin. Wie verhält sich das allerdings wenn ich neuerdings ALG 1 statt Gehalt vom Arbeitgeber beziehe und das Amt einen Abzweigungsantrag stellt?
(14-03-2011, 23:14)p schrieb: Nein. Unterhaltsschulden sind Schulden wie alle anderen auch und sie fallen in die Restschuldenbefreiung. Nach dieser Befreiung folgt die Wohlverhaltensphase. In der befindest du dich vermutlich.
Ja bin in der Wohlverhaltensphase

(14-03-2011, 23:14)p schrieb: Alle neu während der Wohlverhaltensphase entstandenen Schulden sind das, was sie sind: Neue Schulden, die für die Restschuldbefreiung zu spät kommen und an dir kleben wie Hundesch*** am Schuh.
Nach der Wohlverhaltensphase beantrage ich einfach nocheinmal Privat Insolvenz Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ALG1 Pfändungen aus Unterhaltstiteln - von DerFragensteller - 14-03-2011, 23:15
RE: ALG1 Pfändungen aus Unterhaltstiteln - von Dzombo - 15-03-2011, 11:29
RE: ALG1 Pfändungen aus Unterhaltstiteln - von Dzombo - 15-03-2011, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste