Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur
#17
(13-03-2011, 13:19)p schrieb: Wie könnte es anders gehen? In der faq wird versucht, die verschiedenen Möglichkeiten und Folgen darzustellen, aber nicht einen bestimmen Weg zu propagieren. Ein Baukasten der Möglichkeiten, der einem Hilfesuchenden helfen soll, den eigenen Weg besser zu finden, einzuschätzen und wirklich zu gehen.

Im Normalfall klappt dieses Prinzip auch im Forum. Aus persönlichen Gründen konnte ich die ganze letzte Woche nur kurz im Forum sein, just kamen mehrere Dinge zusammen und in einer Diskussion krachte es gewaltig. Man muss aber zugeben: Das war die Ausnahme und das passiert nicht öfter wie an anderen Orten, wo Menschen miteinander kommunizieren. Ich finde sogar, es kracht weniger, wenn man einrechnet wie schwer belastet viele Väter, Menschen sind, die hier schreiben.

Was wir noch brauchen, ist ein Dachverband. Es müsste auch formal eine Schnittmenge geben. Ein Kreis, der stärker verbindet und die Gemeinsamkeiten, die ohnehin schon vorhanden sind auch nach aussen repräsentiert. Die Fraktionen sollen weiterhin an Leitern bauen und sie an verschiedene Stellen der Mauern anlegen. Alle würden davon profitieren, wenn ihre Erfahrungen, ihr Handwerkszeug, ihr Strategien untereinander besser verbunden wären.

Einen Dachverband aber nicht alleine für Vater, einen Dachverband auch nicht alleine für Mütter, sondern einen Dachverband für Eltern und deren Kinder.

Das wäre in meinen Augen die optimale Lösung.

Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 11-03-2011, 18:34
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 12-03-2011, 08:57
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 12-03-2011, 09:39
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Camper1955 - 13-03-2011, 13:33
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 13-03-2011, 13:59
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 13-03-2011, 16:35
RE: Auf dem Weg zu konstruktiver Konfliktkultur - von Dzombo - 14-03-2011, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste