Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Internetaufstand" für den Thread Internetaufstand!
#1
Bin ich jetzt schusselig - oder wo ist der Thread geblieben??

Jedenfalls: Raban ist nicht M.K aus Wernigerode!

(Wenn die Frage geklärt ist, kann dieser Post wieder gelöscht werden.)
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#2
(09-03-2011, 23:55)sorglos schrieb: Jedenfalls: Raban ist nicht M.K aus Wernigerode!
Ich habe es auch nicht so gesehen! Aber ich würde @vorsichtiger niemals widersprechen wollen. Tongue

Zitieren
#3
Wer könnte er denn dann wirklich sein?
Zitieren
#4
ich habe niemals gesagt Raban sei der Typ. Du würdest mir also nicht widersprechen blue Wink
Viktor will es unbedingt sein.
Und da dieser nach einer Löschung seiner Beiträge bettelte, ist der gesamte Thread durch das Löschen der Viktor-Beiträge so zerhackt worden, dass er gar nicht mehr verständlich war. Wenn Bedarf besteht, kann man das Thema ja von vorne, ab "guten morgen" beginnen.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#5
Die Sache mit M. Knuth aus W. ist mir durch nachlesen bekannt. Wenn es nun so wäre, dass Raban dieser jemand sein soll, dann hat mir Raban einen nett gemeinten Bären aufbinden wollen. Vielleicht wollte er deshalb das persönliche Gespräch nicht, wozu er ursächlich ja sagte. Da allerdings kannte ich diese Verquickung noch gar nicht. Es sollte um dessen Petition gehen. Jedenfalls stellte er sich mir mit völlig anderem Namen vor.
Zitieren
#6
Hi,

egal, ob das M.K. aus W. war, oder was auch immer Viktor hier von sich gegeben hat. Ich finde es mittlerweile echt beschämend, wie in Foren mit den Meinungen anderer umgegangen wird. Als Argument zum Löschen kommt dann immer, dass es beleidigend gewesen wäre, aber was davor geschah, spielt keine Rolle. Man muss niemanden als Ar.... titulieren, um ihn zu provozieren oder zu beleidigen. Das geht auch durch süffisante Kommentare und ständiges Bezweifeln, Ablenken vom eigentlichen Thema, etc.

Dieser Einzelfall ist eigentlich auch egal. Es ist nur, dass die Leute, die am lautesten schreien, wenn es um Grundrechte geht (vermutlich auch dann, wenn nur der Nachbar etwas bekommen hat...), die schnellsten beim Löschen sind, nur weil sie hier im Forum endlich mal die Macht haben. Aus meiner Sicht ist aber der, der die Grundrechte des anderen im privaten Bereich schon nicht achtet, nicht besser als jede öffentliche Stelle, gegen die man die Einhaltung der Grundrechte wenigstens einklagen könnte.

Und das Problem gibt es nicht nur hier, sondern überall in den Foren der Väter und des Familienrechts. Kritik oder auch mal ein direkter Angriff auf eine Person, weil diese nach Meinung eines Users entweder (immer wieder gern) Unsinn schreibt oder in einer bestimmten Funktion (ob als Admin oder bspw. auch Bundesvorstand eines uns sehr gut bekannten Vereins) schlicht Mist baut, dient nicht der Selbstreflexion, sondern nur der hirnlosen Zurückweisung derselben, auf das alles weitergeht wie bisher.

Wir Väter sind offenbar nicht in der Lage, auch bei Kritik am Ende zusammen zu stehen. Wir streiten lieber bis aufs Messer und nutzen die Themen zur Selbstdarstellung. So erreichen wir nie etwas. Da haben uns die Frauen einiges voraus.

Es wird Zeit für eine neue Streitkultur im Internet. Vor allem eine, die es dem Admin nicht einfach so ermöglicht, Beiträge wegzulöschen.

In diesem Sinne und nix für ungut!

fadder
Zitieren
#7
(09-03-2011, 23:55)sorglos schrieb: (Wenn die Frage geklärt ist, kann dieser Post wieder gelöscht werden.)

(10-03-2011, 13:22)sorglos schrieb: Da möchte ich mich doch sinngemäß fadder anschließen:
Zitat:Es wird Zeit für eine neue Streitkultur unter Vätern. Vor allem eine, die es dem Moderatoren nicht einfach so ermöglicht, Beiträge wegzulöschen.

wie nun? Soll ich oder soll ich nicht? Und wenn ich soll, wie soll ich später dann nachweisen, dass das Löschen auf Wunsch des Themenstarters erfolgte Huh




Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#8
Hallo Vorsichtiger,

mit deinen Spitzfindigkeiten sorgst du für noch mehr Verwirrung. Willst du mich auf dein Niveau ziehen...? Wer hat denn den "Thread des Anstoßes" der Nachweisbarkeit entzogen?

Raban hat keineswegs darum gebeten, dass sein Thread gelöscht wurde.

Ich kann auch weiter keinen Grund erkennen, warum Rabans Account gesperrt ist. Er hat jedenfalls mit dem Stunk zwischen Vorsichtiger und Viktor nix zu tun. Raban wurde lediglich haltlos und argumentlos verdächtigt. Aber das Konfliktmuster kennen wir ja zu gut: Wenn Muddi Verdächtigungen hat, wird Papas Umgang ausgesetzt .... aber diese Methode ist kein Modell zum Umgang untereinander.

Es könnte durchaus ratsam sein: Wenn eine Moderator in den Stunk verwickelt ist (was hier zwischen Viktor und Vorsichtiger in meiner Sicht der Fall war), dann wäre es besser, wenn der Moderator die Threadmoderation an andere Moderatoren weitergibt.

Mein Vorschlag nun: Sobald sich Raban hier gemeldet hat, kann dieser Thread in die Quasselecke verschoben werden.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#9
Lehnt Euch alle erst einmal wieder entspannt zurück.

Wenn hier durch ein Missverständnis eine Verwechslung aufgetreten ist, war die schließlich nicht leichtfertig oder willkürlich, sondern aus begründeter Sorge über Teilnehmer, die 1. in diesem Forum unter Hausverbot stehen (und sich offensichtlich nicht daran halten) und 2. in den geschlossenen Foren deswegen nicht akkreditiert werden, weil sie erwiesenermaßen nicht vertrauenswürdig sind.

Wäre ich das Opfer einer solchen Verwechslung, hätte ich keine Probleme damit, wenn letztendlich der vorherige Zustand wieder hergestellt werden würde.

Vadder schrieb:Wir Väter sind offenbar nicht in der Lage, auch bei Kritik am Ende zusammen zu stehen.
das ist so nicht, oder nur noch vereinzelt richtig. Ich beobachte, dass nach unsachlichen Streitereien zunehmend das Erfordernis zur weiteren sachlichen Zusammenarbeit erkannt wird.

Wir sollten mehr darauf bedacht sein, Streit vvh zu vermeiden.
Man muss nicht auf jeden Unsinn reagieren.
Und nicht jedes "A rschloch" gleich persönlich nehmen Big Grin

Anm.:
Bei uns werden Beiträge nicht gelöscht.
Sie werden ins Parhaus verschoben.
Dann auf den Forenfriedhof.
Erst danach erfolgt später die endgültige Löschung.

Ibykus
Zitieren
#10
Mal nebenbei gefragt. Hat denn jemand so Kontakt zu Raban, dass man ihn wieder hierher einladen könnte, um aufzuklären?
Zitieren
#11
Viktor hat telefonischen Kontakt mit ihm!
Zitieren
#12
@Ibykus...

Festnetz denke ich mal. Handy besitzt er nicht. Sagte er jedenfalls.
Zitieren
#13
Raban hatte mir noch eine Mail ins Postfach geschrieben und sich gefreut das ich mich für seine Petition einsetze.

Sein Name nachzulesen: http://www.openpetition.de/petition/zeic...ter-eltern

Also es wäre ja höchst peinlich wenn ein Initiator, also jemand der nicht nur redet sondern handelt, unschuldig rausgeflogen wäre. Es wäre also jetzt an den Moderatoren sich um Kontakt zu bemühen und die Sache gerade zu rücken.
Internationaler Vatertag Deutschland 2019 https://t.co/R0hEIhDkEo
Zitieren
#14
Ich will mal so sagen. Wer den Link anklickt und sich die Liste der bisherigen Unterzeichner ansieht, erkennt die Länder Schweiz, Österreich, Niederlande, Dänemark....Da hat sich also etwas rumgesprochen bis in andere Länder. Der Link stammt vom 5.3.11 und heute ist der 10.3.11. Es sind noch 56 Tage Zeit zum unterzeichnen.

Nun weiß ich ja nicht, was hier intern für Probleme miteinander bestehen und ehrlich gesagt ist mir das auch völlig egal, denn ich zumindest bin freiwllig hier und das wegen der propagierten Meinungsfreiheit, die wir uns untereinander gewähren wollten. Nur scheint das nicht ganz unproblematisch zu sein, so ich die Diskussionen hier verfolge.

Wo also liegt das Problem?
Zitieren
#15
Ich hab die Festnetznummer und Email von Raban. Anfrage per PN erwünscht. Danke
Internationaler Vatertag Deutschland 2019 https://t.co/R0hEIhDkEo
Zitieren
#16
@Blue...

Das dürfen die Beiden auch. Haken an der Sache ist, dass einer der Beiden hier moderiert. Könnte bedeutet, dass auch der Nächste, egal wer immer das sein mag, ebenso fliegt, weil er was gesagt hat, dass die Köpfe erhitzt. Ich kenne Beide nicht. Kann und will daher hier auch keine Einschätzung abgeben. Viele Andere denken jetzt komisch. Fliegen sie auch raus, wenn sie das Falsches sagen, oder was sagen, was Andere falsch verstehen? Keine Ahnung. Das ist das Problem, dass hier der schnellen Aufklärung bedarf.

Zitieren
#17
In jeder Hinsicht peinlich das Ganze!

Wenn das 'Bollwerk' mal nicht seine Pechnasen über uns öffnet, dann knipsen sich von uns garantiert einige gegenseitig aus.

Sad







Zitieren
#18
@Profiler...

Und ich dachte, schlimmer als mein Brief an die Mutter meines Sohnes geht`s nimmerCool
Zitieren
#19
Ja, es ist nur noch peinlich.

(10-03-2011, 14:51)sorglos schrieb: Mein Vorschlag nun: Sobald sich Raban hier gemeldet hat, kann dieser Thread in die Quasselecke verschoben werden.

Ich bitte die Moderatoren, meinen Vorschlag zu ermöglichen. Die anderen bitte ich, die Diskussion hier zu beenden. Raban weiß Bescheid und würde dann hier den letzten Kommentar schreiben.

Zitieren
#20
Ganz einfach Schaltet Raban wieder frei.
Habe gerade mit "Raban" telefoniert. Die Moderatoren haben ihn komplett ausgesperrt. Er kommt auch so nicht rein. Nachricht: "Wegen Fake ausgesperrt. Wiederaktivierung: Nie"
Er soll sein Thema neu öffnen und alles andere drum rum sollen die Moderatoren in Ordnung bringen.
Internationaler Vatertag Deutschland 2019 https://t.co/R0hEIhDkEo
Zitieren
#21
Um mal aufzuklären - bitte ganz sachlich nehmen:

Raban wurd und wird nicht unterstellt, er sei eine persona non grata. Das habe ich ihm auch per PN mitgeteilt. Er stand unter Verdacht, zu einer gewissen Person in unmittelbarer Beziehung zu stehen.
Beweis: Diese gewisse Person, die selber angab jemand mit Hausverbot zu sein, gab an, dass er genaue Kenntnisse der PN's zwischen Raban und mir hatte.
Die Sperre von Raban erfolgte ausschließlich aus diesem Grund heraus, weil die Person mit Hausverbot hier und in anderen Foren und in der Realität für gewaltigen Ärger durch Verwirrspiele und Veröffentlichung von absolut vertraulichen Dingen und Daten agierte. Unter anderem auch mittels Dritter, die sich hier ins Forum reinmogelten und den Türöffner spielten.
Uns sind tatsächliche Sachverhalte bekannt, die ihr allesamt besser nicht wissen wollt, vor denen wir aber immer wieder warnen.
Klingt jetzt geheimnisvoll und übertrieben - ist aber einfach ein Fakt.

Zusammenfassend: Die Sperre erfolgte aus Vorsicht heraus und wird in Kürze von P geprüft. P ist derzeit aus persönlichen Gründen stark eingeschränkt, braucht also noch ein wenig Zeit.
Ich selber bin ebenfalls voll berufstätig und lege derzeit 12 - 16 Arbeitsstunden pro Tag hin, pendele zwischen HH und Passau auf diversen Baustellen. Meine Zeit ist ebenfalls sehr beschränkt und dabei kann es dann schonmal vorkommen, dass man statt 7 auf einen Streich einen achten - unschuldigen - mit erwischt. Das ist bedauerlich.

Sollte sich Raban als unschuldig erweisen, wird er selbstredend wieder entsperrt und erhält auch seine volle Rehabilitation inklusive einer Entschuldigung meinerseits. Ich habe ihn per PN ganz klar informiert, dass ihm nichts unterstellt wird, sondern, dass aufgrund dieser Zusammenhänge eine Prüfung erfolgt. Er gab mir (und P) auch seine Rufnummer. Ich glaube ebenfalls, dass Raban für diese Situation ein gewisses Verständnis aufbringt.
Ich werde diese PN's aber keinesfalls öffentlich stellen - sie heißen nicht umsonst PN.

Ich stelle klar, Raban hat weder etwas verwerfliches noch persönlich angreifendes geschrieben. Sein Thema wurde gelöscht, weil es nach Löschung der Beiträge der Hausverbots-Person überhaupt nicht mehr nachvollziehbar war und wenn er entsperrt ist, bitte ich ihn geradezu darum, das Thema gerne von Neuem aufzugreifen. Wenn er dies nicht selber liest, können ihn diejenigen unter Euch, die in Kontakt zu ihm stehen, dieses ja mitteilen.

Ich hoffe, das Thema ist damit erstmal geklärt und die Emotionen gehen wieder etwas runter.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#22
(11-03-2011, 10:22)vorsichtiger schrieb: Sein Thema wurde gelöscht, weil es nach Löschung der Beiträge der Hausverbots-Person überhaupt nicht mehr nachvollziehbar war und wenn er entsperrt ist, bitte ich ihn geradezu darum, das Thema gerne von Neuem aufzugreifen.

Ich hoffe, das Thema ist damit erstmal geklärt und die Emotionen gehen wieder etwas runter.

Für mich leider nicht, weil der Gedanke, dass irgendetwas der ursprünglichen Beiträge durch einen neuen Thread wiederhergestellt würde, eine Selbsttäuschung ist. Die Authentizität ist weg; der Admin oder Mod beruhigt, dass da bloß nichts Unangenehmes mehr steht.

Internetforen haben häufig einen rauheren Ton und das ist auch nichts Verwerfliches, solange man sich nicht nur allein beleidigt. Was zählt, ist die Diskussion und was man daraus ziehen kann.

Ich bemerke immer häufiger, dass gerade die Privaten viel schneller mit Zensur bei der Hand sind als die Öffentlich-Rechtlichen. Wer am lautesten schreit...

Vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen über eben den Ton in Internetforen. Leider weiß ich nicht mehr wo. Genau diese Kleinlichkeit in der eigenen Beurteilung ist das Problem. Im Internet ist man eben eher anonym, und der Ton allein daher härter, weil man eben nicht die direkte Auseinandersetzung (vielleicht auch körperlich) mit dem anderen fürchten muss. Da ist nichts Schlimmes dran, solange es im Wesentlichen ums Thema geht. Trotzdem wird bei unliebsamen Beiträgen dann auf einmal eine Empfindlichkeit an den Tag gelegt, dass man es nicht glauben mag. Nicht nur hier, auch bspw. beim Vafk. Da fliegen die Leute ja auch schon, wenn sie nur kritisch fragen, warum der Verein in Sachen Sorgerecht einfach nichts auf die Reihe kriegt und schon froh ist, wenn sie der Schnarre den Speichel lecken dürfen.

Wie mit den einzelnen Usern umgegangen wird, hat aus meiner Sicht mehr von reinem Gutdünken. Da reichen dann eben schon irgendwelche Zweifel oder Vermutungen. Oder ein angeblicher Vergriff im Ton. Ursache und Wirkung sind dann egal.

Gruß

fadder


Zitieren
#23
@fadder...

Anonymität hört dann auf, wenn aus Meinungsverschiedenheit Verrat wird. Nicht umsonst wird auf die Wahrung von Anonymität hingewiesen. Da macht Trennungsfaq keine Ausnahme. Trennungsfaq gehört im Übrigen zu den Foren mit den besten Kritiken. Diese Tatsachen sollten wir uns alle immer wieder vor Augen halten.

Vielleicht hören wir also damit auf, hier eigene Interpretationen abzugeben und überlassen das Aufklären besagter Umstände denen, die das objektiv betrifft. Das geht nicht in 5 Minuten. Vielleicht wollen die das auch gar nicht. Kann alles sein und umgekehrt muss davon nichts sein. Mir jedenfalls haben die bisherigen Erklärungen bzw. Aufklärungen dazu erstmal gereicht.
Zitieren
#24
Wieviel tausend Geldentzieher haben wir denn schon zusammen?
Zitieren
#25
Wer die gelöschte Diskussion nachlesen möchte, Google macht es möglich.

http://webcache.googleusercontent.com/se....google.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste