Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!
#1
Meine Name ist Stephan, ich komme aus Wien und bin 34 Jahre alt. Mit meiner Frau war ich nun 10 Jahre verheiratet und jetzt lassen wir uns scheiden. Die Scheidung kam zwar mehr von mir aus, aber sie weiß selber auch, dass es einfach nicht mehr so lief und sich alles eher zu ner Zwecksehe entwickelt hatte. Getrennt sind wir jetzt auch shcon seit 5 Monaten und sie hat natürlich auch shcon jmd Neues an ihrer Seite. Seitdem seh ich meine beiden Kinder (5 und 7 Jahe alt) immer seltener, da sie ja jetz eine 'neue Familie' haben, wie meine Frau es nennt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn sie mir die immer mehr entziehen will... Ich habe auch Angst davor.

Zitieren
#2
Habt ihr eine Umgangsregelung? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Mündliche Absprachen tendieren dazu, sich abzunutzen. Hast du die faqs schon durch?
Zitieren
#3
Naja, wir haben ein gemeinsames Sorgerecht. Und normalerweise darf ich sie aller 2 Wochen sehen und wenn ich Zeit habe auch einfach mal innerhalb der Woche. Aber in letzter Zeit kommt es immer öfter, dass sie mir kurfristig absagt, weil sie schon was vor hat mit den Kindenr und ihrem Partner.. und ich stehe dann da. Kann ich da einfach auf mein Recht bestehen? Aber ich will sowas auch nicht irgendwann rechtlich klären müssen..
Zitieren
#4
Wenn Du so mit Deinem Auftreten gegenüber Deiner Ex und Deinen Kinder weitermachst, hast Du schon diese Weihnachten nur noch die Rolle des Statisten zugesprochen bekommen.

Zitat:Und normalerweise darf ich sie aller 2 Wochen sehen und wenn ich Zeit habe auch einfach mal innerhalb der Woche.
Schön, ...also Du darfst..und das ist Dein Ergebnis nach 10 Jahren Familienleben,...Du darfst; das klingt ja wie eine Entschuldigung, dass Du überhaupt Kontakt zu Deinen Kindern hast. Hat man Dich regelmässig in der Beziehung verprügelt, dass Du mit 34 bereits so eine Einstellung an den Tag legst?

Zitat:Aber in letzter Zeit kommt es immer öfter, dass sie mir kurfristig absagt, weil sie schon was vor hat mit den Kindenr und ihrem Partner..
Tja, sie hat eben irgendwann einmal am Anfang Eurer Beziehung herausgefunden, dass man mit Dir machen kann was man will. Jetzt hat sie einen Partner, der willensstärker als Du es bist, der sie täglich hart durchbummst, Ihr sagt, dass sie mal die Klappe halten soll, wenn es seiner Meinung nach angebracht ist. Und jetzt will sie, dass Eure Kinder durch sein Selbstbewusstsein und seine Aktivitäten profitieren.

Und was willst Du jetzt vom Familiengericht? Sollen die für Dich Deine innere Einstellung korrigieren, in Bezug auf "....darf ich den überhaupt noch??"
Ein kleiner Tipp; ziehe Dir mal die Filme von "Der Pater" rein und verfolge mal aufmerksam die innere Einstellung von "Don" Vito Corleone, wenn es um Dinge geht, die dem Paten wichtig sind.
Zitieren
#5
(09-03-2011, 15:29)Stephan schrieb: Kann ich da einfach auf mein Recht bestehen? Aber ich will sowas auch nicht irgendwann rechtlich klären müssen..
Du bist von den Knochen abhängig, die Dir Deine Ex hinwirft. Die darfst Du fressen. Wenn Du eine regelmäßige (theoretisch) wasserfeste Umgangsregelung willst, dann geht das nur über ein gerichtliches Verfahren.
Zitieren
#6
Willkommen im Club Stephan
(07-03-2011, 17:46)Stephan schrieb: Seitdem seh ich meine beiden Kinder (5 und 7 Jahe alt) immer seltener, da sie ja jetzt eine 'neue Familie' haben, wie meine Frau es nennt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn sie mir die immer mehr entziehen will... Ich habe auch Angst davor.
Deine Angst ist berechtigt

Allein die Aussage deiner Frau, das die Kinder jetzt eine "neue Familie" haben sagt schon alles.

Sie will dich aus Ihrem Leben komplett heraus haben.
So sind die Frauen, meinen das jeder dahergelaufene besser ist als der leibliche Vater.
Du wirst die Kinder bald nicht nur seltener sehen, sondern gar nicht mehr.

Und trenn dich von "meiner Frau", das ist Sie nicht mehr.
Sie ist einzig und allein die Mutter Deiner Kinder.
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

wie ist denn die Trennung abgelaufen? Wer zog aus etc. Erzähl mal ein bisschen.
Zitieren
#8
(09-03-2011, 16:25)-PAPA_ schrieb: ...........Du wirst die Kinder bald nicht nur seltener sehen, sondern gar nicht mehr.............

Es ist ganz egal wann dieser Cut stattfindet, wenn nicht jetzt, dann spätestens dann, wenn sie erwachsen sind und sie den Scheidungspapa nicht mehr brauchen.
Je früher Mann sich damit abfindet und Mann das in sein Leben einplant um so weniger ist Mann erpressbar.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#9
Okay, eure ganzen Kommentare haben mir die Augen geöffnet! Und ich muss ganz ehrlich sagen ich bin von grundauf kein Typ, der 'alles mti sich machen lässt'! Es ist nur, ich will keinen wehtun und vorallem will ich nihct, dass die Kinder das immer mitbekom. Ich bin selber ein Scheidungskind und weiß wie es ist, wenn man als Kind die Sreitereien mitbekommt. Deswegen habe ich meine bald Exfrau angerufen und gesagt, dass wir am WE einmal sprechen werden und das alles mit dem Umgangsrecht klären müssen! Sie klang sehr positiv um ehrlich zu sein. Naja, ich werde ihr da klipp und klar sagen, was ich will und ws nicht und wie ich mir das mit de Kindern möchte.
Ich dneke auch, dass es vll garnicht so verkehrt wäre, wenn wir alle mal etwas zusamm machen, sprich sie mit ihrem Neuen, meine Kinder und ich ?! Was sagt ihr dazu?

(10-03-2011, 11:01)bio schrieb: wie ist denn die Trennung abgelaufen? Wer zog aus etc. Erzähl mal ein bisschen.
Naja, ich muss dazu sagen, dass es schon seit ca 2 Jahren nich mehr wirklich lief, nicht nur von mir aus, allegemein, es wurde ne Zwecksehe, man war eben zusamm. Weißt du was ich meine? Ich habe angefangen mich für andere Frauen zu interessieren, habe sie mit anderen Augen gesehn und da shat mir irgendwie gezeigt, dass ich sie dann nich mehr lieben kann. Nach langem Hin und Her und endlosen Streiterein bin ich einen Abend zu ihr, meinte wir müssen reden und hab ihr gesagt, dass eine TRennung das Beste sein und wir uns scheidne lassen sollten. Sie war schon schockiert und verletzt, ich denke vll hätte sie selber einfach nie de Schritt gewagt, aber ich denke auch, dass sie dennnoch auch nich mehr glücklich war. Sie hat ja jetzt auhc seit 2 Monaten einen neuen Partner, ob das jetzt die wahre Liebe ist od einfach die Angst vor dem Alleine sein weiß ich nicht, aber darum geht es ja auch nicht.
Ja also wenn man es so will eher 'friedlich'. Sie war zwar verletzt, wollte mich auch nich sehen, aber doch es war keine Schlammschlacht.
Ich bin auch immernoch zufrieden mit der Entscheidung!

Was denkst du darüber?


Zitieren
#10
Ich meinte jetzt aus aus sorgerechtlicher Sicht. Um zu beurteilen, was möglich ist, müsste man ein paar Dinge wissen wie: Welche Bindungen hast du zu den Kindern? Wer hat sich hauptsächlich um die Kinder gekümmert? Wer hat die Wohnung verlassen?
Nun hat sie also einen neuen Freund und jetzt wird es eine Schlammschlacht. Je mehr du forderst, umso weniger wird sie evtl bereit sein zu geben. Es fängt doch schon an!
Du musst dir mal überlegen, wie intensiv du den Kontakt zu deinen Kinder haben willst. Vielleicht willst du ja deine Kinder bei dir haben oder eine Wechselmodell oder alle 2 Wochen. Ein wichtiger Rat, den ich häufig lese ist der, sofort bei Umgangsproblemen dagegen zu halten. Wehret den Anfängen.
Und der Rat von p ist ja noch immer die FAQ zu lesen. Das steht alles, worauf man sich gefasst machen sollte.
Eine Erstberatung zum Thema Umgang bei einem Anwalt ist auch ratsam.
Zitieren
#11
(10-03-2011, 13:15)Stephan schrieb: Ich dneke auch, dass es vll garnicht so verkehrt wäre, wenn wir alle mal etwas zusamm machen, sprich sie mit ihrem Neuen, meine Kinder und ich ?! Was sagt ihr dazu?
Eine Bachblütentherapie mit Einnahme eines Vanille-Tees könnte euch evtl. Zugute kommen.
Dazu müßten allerdings alle bereit dazu sein!

Da es aber in der Realität um Kohle, Penuntze und Teuronen geht, hört der Spaß irgendwann mal auf. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Danke, Hallo & Jugendhilfe (Kostenbeteiligung) Patchwork65 0 1.774 17-09-2018, 12:28
Letzter Beitrag: Patchwork65

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste