Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familien-Studie: Der Mythos vom Elternglück
#5
Mein Kumpel arbeitet als Altenpfleger in einem Altersheim, in dem gibt es viele alte Menschen, die niemals Besuch bekommen.
Fast alle haben Sie Kinder mühevoll, unter Entbehrungen groß gezogen.
Meine Frau hat eine Zeit lang in einem Krankenhaus in der Geriatrie gearbeitet.
Dort das Gleiche erschreckende Bild.
Ihre Erfahrung dort, war auch mit ein Grund warum wir abgetrieben haben.

Da sparen wir unser Geld lieber für uns, damit wir im Alter nicht in irgend einer Anstalt auf Minimalversorgung langsam dahin siechen müssen.
Genau das Schicksal steht einem laut meinem Kumpel dem Altenpfleger in Deutschland bevor, wenn man kein zusätzliches Geld hat.
Da hat Mann eben Pech gehabt, wenn Mann alles in Deutschland in Kinder investiert hat, in der trügerischen Hoffnung, daß die sich später einmal um einen kümmern.
Wer nix zu vererben hat, hat sowieso schlechte Karten...........
Aber abgerechnet wird eben immer erst zum Schluß und der Selbstbetrug fliegt meist erst dann auf.
Klasse die Kommentare.
Was für einen Freizeitwert so ein Kind für Frau doch hat.
Big Grin
"Nun muss ich mein Geld nicht mehr für das 263. Paar Schuhe oder meine 54. Hose ausgeben, sondern kann was nützliches damit anfangen. Kinderkleidung shoppen macht übrigens mindestens genauso viel Spass."

Entzückend !
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Familien-Studie: Der Mythos vom Elternglück - von neuleben - 07-03-2011, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesentführung ins Ausland: Mythos widerlegt p__ 6 5.863 01-04-2015, 17:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste