Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater-Kind-Beziehung
#9
... weil sich niemand nirgendwo mehr an das Thema ran traut. Den Geist, den man aus der Flasche gelassen hat, traut sich niemand mehr einzufangen.

Egal ob es von der SZ kommt oder in einer "Emotion" steht, dieser Fakt ist seit Jahrzehnten bekannt. Es gibt hervorragende Vorträge darüber (z.B. Birkenbihl) oder Bücher (z.B. Biddulph) und diese Erkenntnisse werden höchstens zaghaft in die Öffentlichkeit gehüstelt und schnell "vergessen", wenn Lann-Hornscheidt Dich erst mal aufs Korn nimmt, wegen Deiner "xy-Theorien".

Viel einfacher ist es, das Gegenteil raus zu rotzen. Selbst die Familienpartei veröffentlichte auf ihrer fb Seite völlig unkommentiert und unreflektiert einen Blog Beitrag bezüglich einer armen "alleinerziehenden Mutter" in der Rolle:

Tataaaaa!: " Ich-bin-selbständig-UND-alleinerziehend-UND der-böse-Papa-zahlt-nix-und-kümmert-sich-nicht".

Neben der Tatsache, dass ich der Familienpartei einen entsprechenden Kommentar hinterließ, der bei der nur rudimentär wahrgenommenen Partei, ein paar positive Kommentare, ein paar "Likes" und 2 doofe Kommentaren von Frauen á la "Das ist aber so! Basta!" hervor rief, kann man - wenn man schon zugegeben muss, ein Vater wäre notwendig - sich wunderbar aus der Affäre ziehen:

"Also ich kenne da welche, die wollen sich gar nicht kümmern...."

Schade, dass ich es nicht in dem grenzdebilen saublöden und grammatikalisch unterirdischem Slang schriftlich wieder geben kann, so wie dieser Satz i.d.R. ausgesprochen wird und Anwendung findet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vater-Kind-Beziehung - von henning - 26-02-2011, 14:33
RE: Vater-Kind-Beziehung - von karlma - 26-02-2011, 15:07
RE: Vater-Kind-Beziehung - von henning - 26-02-2011, 15:16
RE: Vater-Kind-Beziehung - von karlma - 26-02-2011, 15:29
RE: Vater-Kind-Beziehung - von p__ - 26-02-2011, 16:55
RE: Vater-Kind-Beziehung - von blue - 26-02-2011, 21:24
RE: Vater-Kind-Beziehung - von p__ - 25-11-2016, 11:53
RE: Vater-Kind-Beziehung - von Sixteen Tons - 25-11-2016, 13:35
RE: Vater-Kind-Beziehung - von Nappo - 26-11-2016, 09:55
RE: Vater-Kind-Beziehung - von p__ - 26-11-2016, 11:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter "reist" mit Kind, Vater "verschleppt" Kind MitGlied 0 2.740 05-02-2014, 19:29
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste