Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM zur Therapie zwingen
#1
Huhu,

wie kann ich die KM zur Familientherapie zwingen ?

Derzeit noch alle zusammenlebend.

Ich war bereits dort - aber die KM hat Null Bock.

Das ganze wird mir zu blöd.

Als KV tue ich alles um die Kiste zu retten und die KM unternimmt nichts.

Ist das Kindeswohl der KM nichts wert ?



Zitieren
#2
Für welches Thema würdest Du Dich denn dort bewerben, falls Muddi doch noch mal Bock hat?
Zitieren
#3
(20-01-2011, 23:08)thegripp schrieb: Für welches Thema würdest Du Dich denn dort bewerben, falls Muddi doch noch mal Bock hat?

Reparatur der Beziehung
Zitieren
#4
Du kannst Muddi auch selbstverständlich und unverzüglich heiraten. Wirst sehen, die hat sofort Bock auf alles und funktioniert wie Du magst. Allerdings nur bis zur Scheidung. Dann geht jeder seiner Wege und Muddi logo mit die Kinder.
Zitieren
#5
(20-01-2011, 23:02)Anti-JA schrieb: wie kann ich die KM zur Familientherapie zwingen ?

Leider gar nicht. Freiwillig oder sie macht halt nicht mit.
Zitieren
#6
Meine erste Antwort war polemisch gemient. Sorry, mit Zwang geht da nix. Kennt jeder hier.

Vielleicht sagst ja mal was Grundlegendes. Hier gibt es Profis, die sich damit auskennen.

Auf was hat Muddi den überhaupt Bock?
Zitieren
#7
(20-01-2011, 23:13)thegripp schrieb: Auf was hat Muddi den überhaupt Bock?

Bücher lesen, mit Mama reden, wenig Geld erarbeiten, KV nerven, Null Freundinnen, Null Sex.

Informierte Damen sagen das es der KM zu gut geht.

Soll ich KM mal erschrecken ?
Mit einer "gekauften" Haushaltshilfe mich im Bett erwischen lassen ?





Zitieren
#8
Versuchs anzusprechen, dass es dir nicht gut geht in der Beziehung.
Direkt, klar, ohne Schuldzuweisung, aber deutlich, dass es für dich so nicht weitergehen kann und du gleichberechtigter Teil der Beziehung bist.
Wenns nicht hilft, vielleicht Trennung auf Zeit. Entweder sie merkt, was sie an dir hat und will daran arbeiten oder es ist eh ein Punkt erreicht, an dem nichts mehr geht.
Wenn du das nicht willst, weitermachen bis dir der Kragen platzt und es zum Supergau kommt, bei dem kein Gras mehr wächst.
Es hilft nichts, wenn eine Seite die besten Ideen hat, es der anderen Seite aber schnurzpiepegal ist.
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#9
(21-01-2011, 10:30)seeelig schrieb: Es hilft nichts, wenn eine Seite die besten Ideen hat, es der anderen Seite aber schnurzpiepegal ist.

Tja, habs befürchtet.

Dann soll se halt alleine gehn und sich ne mini Wohnung nehmen.




Zitieren
#10
(21-01-2011, 10:37)Anti-JA schrieb:
(21-01-2011, 10:30)seeelig schrieb: Es hilft nichts, wenn eine Seite die besten Ideen hat, es der anderen Seite aber schnurzpiepegal ist.

Tja, habs befürchtet.

Dann soll se halt alleine gehn und sich ne mini Wohnung nehmen.

Les erstmal im FAQ was auf dich zukommt und sicher dich ab.
Du klingst gefrustet, was bedeutet, dass ne Menge Wut da ist, die dann hochkommt und für ne einvernehmliche Lösung nicht hilfreich ist...
Daraus resultiert dann der Beziehungskrieg und dann passiert genau das hier so oft beschriebene.
Es ist ne Entscheidung für den Rest deines Lebens, die du mit allen Konsequenzen tragen musst (ob du willst oder nicht)...

Wie gesagt, sprich es erstmal an und schau wie die Wetterlage ist!!!

Persönlicher Tipp:
Du bist hier gut beraten, was das Absichern angeht.
Hier gibt es aber auch Menschen, die aufgrund schlimmer Erfahrungen generell das Schlechteste erwarten und dir aus dieser Haltung raus Tipps geben, die meiner Ansicht nach nur zur weiteren Fronten-Verhärtung führen.
Nur du kennst deine Frau und kannst einschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, so abgezogen zu werden wie die Betroffenen hier.
Es muss aber nicht so laufen!
Ich halte mich weiterhin daran, dem entgegenzuwirken, was hier bei den meisten passiert ist...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#11
(21-01-2011, 10:46)seeelig schrieb:
(21-01-2011, 10:37)Anti-JA schrieb:
(21-01-2011, 10:30)seeelig schrieb:


Es ist ne Entscheidung für den Rest deines Lebens, die du mit allen Konsequenzen tragen musst (ob du willst oder nicht)...

Bei der Lebensversicherung wurde ich besser beraten als vor dem Sex.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste